Tieferlegen

Alles, was den neuen Typ13 schöner und schneller macht.
Antworten
BAM
Benutzer

AW: Tieferlegen

Beitrag von BAM »

Wenn du ganz was feines haben möchtest kann ich BILSTEIN empfehlen.
Genaueres dazu findes du hier: http://www1.carparts-cat.com/webkat.asp?SID=0000091215912322018001&ROOT=1
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

dein link funktioniert leider nicht!
BAM
Benutzer

Beitrag von BAM »

masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

hui... für den 3er gibs die preise nur auf anfrage... also wohl eher teurerer natur..
BAM
Benutzer

Beitrag von BAM »

also das b14-er gibts für ca.1000 € und das b16 für ca. 1500€
hab ein anbieter gefunden, wo die preise drin sind:http://www.cartuning-unlimited.de/CarTuning/Fahrwerkstechnik/Gewindefahrwerke/Bilstein-B16-PSS9/PSS10/VW/Bilstein-B16-PSS-fuer-VW-Scirocco::5982.html
Chris24
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris24 »

Hi zusammen,

um mal auf das serienmäßige Sportfahrwerk des Sciroccos zu sprechen zu kommen: Also ich bin echt begeistert von dem Fahrwerk, die Kurvenlage is einwandfrei und man kann ohne weiteres aus den Kurven herausbeschleunigen. Gut ich habe das Auto erst seit letzte Woche Montag und habe zuvor noch keine Erfahrungen gemacht mit Sportfahrwerken. Ich denke dem ein oder anderen geht es hier mehr um die Optik oder? Ich finde halt es ist immer so ein Problem mit einem zu tief gelegtem Auto was die Straßenverhältnisse betrifft, mir ist da meine Frontschürze zu schade dafür und ich finde serienmäßig liegt er auch schon relativ tief. Wie ist eure Meinung zu dem serienmäßigem Sportfahrwerk des neuen Scirocco oder gibt es auch welche die das Fahrwerk schlecht bewerten? Ich hoffe auf viele Meinungen und Erfahrungsberichte. Danke!

gruß Christopher

- 1.4 TSI 160 PS,
- Candy Weiß
- Sportpaket
- 18" Interlagos Felgen
- Radio RCD 510...
masterhinz
Benutzer

Beitrag von masterhinz »

also ich habe meinen rocco heute bekommen...

FREUUUU :D

und bin ein paar kurven gefahren... man merkt schon den unterschied zwischen dem golf6 den ich bis heute hatte... kaum neigung in den kurven! Klebt quasi auf der straße :)
Marco8702
Neuer Benutzer

Beitrag von Marco8702 »

Ich glaube das man mit einem gewinde oder normalen tieferlegungsfahrwerk die fahreigenschaften eher negativ beeinflusst das ist nur optik sache.
Es kann doch nicht sein das ein fahrwerkshersteller egal welcher wo für hunderte von Autos ein Fahrwerk macht ein besseres fahrwerk macht wie VW wo monate dieses fahrwerk getestet haben
MrBlue
Neuer Benutzer

Beitrag von MrBlue »

Marco8702 hat geschrieben:Ich glaube das man mit einem gewinde oder normalen tieferlegungsfahrwerk die fahreigenschaften eher negativ beeinflusst das ist nur optik sache.
Es kann doch nicht sein das ein fahrwerkshersteller egal welcher wo für hunderte von Autos ein Fahrwerk macht ein besseres fahrwerk macht wie VW wo monate dieses fahrwerk getestet haben
Bei einem Gewindefahrwerk, gerade mit dem von Bilstein (weiter oben im Thread), sollte man(n) schon ein wenig Ahnung haben. Den physikalische Verstellbereich besser nicht bis min. oder max. ausreizen, da sonst die Vorspannung der Feder verloren geht.

Der Fahrzeughersteller stimmt seine Fahrwerke immer für eine breite Masse an Menschen ab. Ob es dir gefällt, kannst nur du selbst entscheiden. Ich habe jetzt 3 Jahre lang das ser. Sportfahrwerk im G5 gefahren und brauche jetzt definitiv wieder etwas meinem Geschmack entsprechendes.

http://www.youtube.com/watch?v=qZoIzDYbeeg

Servus
Berni
boysetsfire
Benutzer

Beitrag von boysetsfire »

ich wollte mal fragen ob irgendwer schon erfahrungen beim neuen rocco mit fahrwerken gesammelt hat?
was er empfehlen kann was nicht?!
Antworten