Kar98 hat geschrieben:Einfach das Kennzeichen höher anbringen
Sieht dann aus wie hingekotzt...
Das Kennzeichen kommt bei mir immer da dran wo ab Werk der Halter ist oder eben da wo der Hersteller die aussparung gemacht hat....fertig aus! Ich spax mir das doch nicht auf die Haube nur damit einer der Herrschaften, die eh nie auf dem Radarfoto zu sehen sind,

sich zufrieden auf die Schulter klopfen zu können und sich der Einbildung hingeben, das für den TÜV-Prüfer hochgelegte Kennzeichen würde oben bleiben.
Ich hab auch schonmal auf dem TÜV dem Prüfer direkt gesagt, daß ich das Kennzeichen hochmache, damit er bei der Vorführung die 20cm hat und ich es später wieder an den Originalplatz setze. Hab ich ihn dann eben direkt gefragt ob es ihm lieber ist ich lüge ihn an oder er akzeptiert´s so wie´s ist....was soll ich sagen..er hat´s zähneknirschend akzeptiert.
Ist aber auch ein Schwachsinn

....wenn´s gut lesbar angebracht ist, isses doch eh egal ob 10 oder 20cm vom Boden weg...
Ansonsten:
Freut mich ja nur, daß ich somit indirekt auch endlich mal was gefunden habe, was an Eugen´s Auto nicht TÜVig ist, obwohl er selbst einer vom TÜV ist.

Ich sag doch....ein getuntes Auto an dem
Alles 1000%ig TÜVig ist, gibt´s eigentlich gar nicht. Selbst Serienautos haben manchmal Dinger dran wo man eigentlich streng nach den geltenden Regeln gehend, was finden würde. Irgendwo muß man aber halt mal den Verstand (diesen vermisse ich manchmal bei dem ein oder anderen Prüfer) einschalten und abwägen...was ist wichtig und was ist zu vernachlässigen.
Und mit der Lichtregelung sind wir uns auch einig....schon wieder....ich mach mir echt ernsthaft Gedanken...wir sind viel zu oft einer Meinung seit einer gewissen Zeit.