Kein Tiefton in den Türen...

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Kein Tiefton in den Türen...

Beitrag von All Eyez on me »

ich kann´s nur von den V sagen weil ich die schon selbst verbaut und auch gehört habe, daß sie was taugen. Die A-Serie kenne ich nicht weiter...
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Die V sind doch nicht gerade billig. Das günstigste was ich gesehen habe war knapp 200.-
Hast du noch ein Tipp? Mein Rearsystem ist ein 3 Wege Canton Pullman2 mit 2x 20er Bass und vorne 13er 2Wege Crunch. Aber das Crunch muß raus und soll gegen ein 16er getauscht werden. Aber was? Vieleicht auch Canton oder JBL? Helix soll ja auch nicht schlecht sein.
ronin

Beitrag von ronin »

Die Frequenzweichen kann ich nicht einstellen, ich kann nur die Tweeter um 3dB runterregeln... Das mit der Dämmung hab ich mal ignoriert. Bis jetzt ist der Bass so Arm, dass ich die noch nicht mal ansatzweise gebraucht hätte ;-)
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
0600roccoGT2
Benutzer

Beitrag von 0600roccoGT2 »

also meine v2 sollten 280 kosten und für 170 habe ich sie bekommen beim kleinen händler........ mann kann doch in der hifi branche immer sau viel am preis machen über die a serie weiß ich auch nix.,.........
hatte mich auch mb quart angehört sind auch okay....... kosten aber auch und hertz ist auch i.o. oder wenns richtig gut sein soll die jl audio.....da gibts zwar auch ne 100 euro serie aber so 200+- würde ich schon ausgeben oder halt gut handeln sonst haste nit lange spaß dran nix gegen robbys boschmann habe sie halt noch nit gehört....
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage

http://scirocco-lounge.com

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Gibt inzwischen auch den Nachfolger und zwar Focal 165-VB für 199. Werd morgen mal zum Händler meines Vertrauens gehen und fragen was machbar ist.
0600roccoGT2
Benutzer

naja nachfolger oder andere serie.........?????
bin da auch schon oft drauf reingefallen!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)

Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

ALU hat geschrieben:Gibt inzwischen auch den Nachfolger und zwar Focal 165-VB für 199. Werd morgen mal zum Händler meines Vertrauens gehen und fragen was machbar ist.
Soll der Nachfolger vom V1 sein.
0600roccoGT2
Benutzer

HABE GERADE GESCHAUT v2 ist der nachfolger vom v1 und der nachfolger vom v2 ist der VR Liegt auch dementsprechen in einer anderen preisklasse........
den vb kenne ich nicht
[SIGPIC][/SIGPIC]

ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

Schau mal bei http://www.hirschille.de/hishop2/produc ... 65-VB.html da steht er als nachfolger vom V1 drin. Werd mal schauen ob ich den V2 günstig kriege.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ich kann´s nur immer wieder sagen....Boschmann MB62CTi. Ist schweinebillig, aber top verarbeitet. Und hört sich absolut gleichwertig zu Focal an. Ist ein echter Geheimtip im Grunde.

Ich hab mir damals direkt nochmal das gleiche System gekauft und würde es jederzeit wieder kaufen. Und das bei einem Preis von 50!!!€ Pro System.

@0600roccoGT2/Marco: Spätestens im Phoenix-GTO denke ich mal wirst Du es hören. Mein 2. System liegt nämlich (leider) schon ewig und wartet auf seinen Einbau. :-)
Antworten