Was denkt Ihr über die heutigen Treffen?

Wo ist das nächste Scirocco-Treffen? Wer wohnt in meiner Nähe?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Was denkt Ihr über die heutigen Treffen?

Beitrag von All Eyez on me »

Ich besuche ebenfalls beides. "Kommerzielle" Markenoffene oder VW-Treffen gleichermaßen wie hier privat organisierte Sciroccotreffen. Ob mit Show & Shine oder ohne ist mir völlig egal.

Denn letztendlich zählen die Leute die sich auf einem Treffen entweder gut oder schlecht benehmen. Auch auf Sciroccotreffen gab es da schon negative Eindrücke oder auch positive. Das kann man nicht an einem Treffen selbst festmachen.

Mammuttreffen Gießen z.B. ist für mich quasi schon eine Pflichtveranstaltung weil es zwar auch ein großes markenoffenes ist, aber auch vor allem deswegen, weil man da mal über den Tellerrand schauen was Andere mit anderen Autos so bauen. Und auch auf solchen großen Treffen gibt´s genug Leute die sich dort anständig zu benehmen wissen.

Wenn von vornherein so ein sensationshaschendes Treffen angekündigt wird mit Auto plattfahren und wasweißich "Schlag den Opel" oder was es sonst so gibt.....so was hat doch bei mir und sicher einigen klar denkenden Anderen von vornherein verloren. Da fährt man einfach nicht hin und fertig ab.

Trailerqueens finde ich auch nicht toll, absolut nicht. Aber wenn die Leute meinen es nötig zu haben....bitte. Ich fahre mein Auto lieber....egal wie getunt! Denn wenn ich es nicht fahren kann, ist es nutzlos. :hihi:
Und wenn´s dann für dieses voll einsatzbereite Auto noch eine Anerkennung in Form eines Pokal gibt....ist doch toll. wem würde es nicht gefallen, wenn das was man für sich selbst baut auch Anderen gefällt?!
Wenn´s halt keinen gibt.... :wayne: Ist doch letztendlich sowieso nur abhängig von demjenigen der grade bewertet oder wer die besten Beziehungen zuu dem jeweiligen Club hat (auf manchen Treffen). Da kann man doch eh dann drauf verzichten wenn man auf sowas wirklich Wert legt. Letzten Endes muß mein Auto nur einem gefallen....mir selbst. :zinker:

Im Grunde ist es egal wo man hingeht ob kleine Sciroccotreffen oder groß angelegte "kommerzielle". Letztendlich wollen wir mit unseren Autos doch nur eines...unseren Spaß haben. Der Eine so, der Andere so...
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich schließe mich meinen Vorredner an:

Beides kann Spaß machen.

Im Kommerziellen bereich sollte aber daruf geachtet werden, das man zwar alle Kosten deckt, aber keine abzocke stattfindet...( Ein VWForum war füher auch mal schön, dann Abzocke und jetzt ist Schicht im Schacht)
Pokale sind schön und auch wichtig, wobei ich Schwirigkeiten mit den Kritieren von manchen Berwerten habe, ( Unser Rocco steht hier eh nicht zur Debatte)

Nicht dass Chrom Gold Carbon nicht schön ist, aber meistens steckt mehr Geld als Arbeit ein solchen neuen Autos, da der Haupteil meist von Firmen gemacht wurde...

Viele vergessen, das es schwierig genug ist ein Auto Original am Leben im normalen Verkehr zu halten und würdigen dies nicht. Dies passiert dann eher auf privaten Treffen, wo auch Probleme gelöst werden und Geschichten erzählt werden...

Schön ist aber eigentlich, dass man sich überhaupt trifft, sieht was man noc machen kann, andere Fragen, wie mans gemacht hat und das hoffentlich schöne Wetter genießt...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
fuehrchen
Benutzer

Beitrag von fuehrchen »

Hallo alle zusammen
jetzt möchte ich auch mal meine Meinung hier vertretten als kurze erklärung ich bin von VW Insane und wir unterstützen das Treffen Von TRB was ich aber hier schreibe ist nicht die meinung vom Club sondern meine Eigene zum einen möchte ich mich bei rocco-olli für seinen treffenden Beitrag bedanken.
Ich habe hein grundlegendes Problem mit dem vergleich von Scirocco und VW (Audi usw...) treffen ich findes das ist genau so wie als wolle man Äpfel und Birnen miteinander Vergleichen. Leider habe ich noch kein Scirocco treffen besucht allerdings kenne ich es aus erzählungen so das ich mir doch eine sehr gute meinung bilden kann und die ist durchaus positiv.
Was ich an der Diskusion nicht ganz verstehe ist das immer von Komerziell gesprochen wird ich war das letzte Jahr auf dieversen treffen und biss auf den eintritt kann ich daran nichtskomerzielles erkennen. OK was es gibt ist esse und trinken was von den veranstalltern verkauft wird und da kann ja keiner was dagegen haben. Und was es dann noch gibt ist das manchen nen Airbruscher oder DB drack test anbieten da kann ich aber ssagen wer das nicht machem möchte muss es ja nicht und ergo auch nicht dafür bezahlen.
Zum Thema Pokale hab ich auch die meinung es ist für mich eine Anerkennung meiner arbeit die ich in meinen Wagen geseckt habe. Was ich auch nicht versehe das man bei sollchen treffen keine Kontackte knüpfen kann also bei mir funktioniert das wunderbar. Und dann wurde noch erwähnt das man mit einem Originalen wagen auf sollche treffen nicht fahren braucht weill man da schräg angesehen wird ich war in Unterscheindheim auf nem treffen es waren 2 einser Roccos da einer war schön hergerichtet mit 16V usw der andere Original der hat nur neben bei auch einen Pokal bekommen für den schönsten Rocco auf dem Platz. und ich war mit meinem Psaast 35i 16V da der auch zu 90% original ist und das war völlig egal.
so das soll es mal von mir gewesen sein zum schuß noch
ich freue mich auf das treffen mit TRB und hoffe das es ein erfolg wird

in diesem sinne
fuehrchen
fuehrchen
Benutzer

Beitrag von fuehrchen »

ich noch mal hab noch was vergessen ich hatte ja vom treffen in Unterschneidheim (CAR X TEAM) gesprochen die bewertung find ich genial
wer nicht will der muss nicht es kostet nichts und die bewertung machen leute vom TüV die und das ist kein witzt die haben richtig ahnung und um der trailer fraktion vorzubeugen muss vor GEFAHREN werden und es werden nur sachen bewertet die erlaubt und eingetragen sind und es ist ein schönes kleines treffen (14.06.09)

gruß

fuehrchen
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

@Buggyboy:Das Vw Forum findet deshalb nicht mehr statt weil sich zu viele Anwohner über den Lärm beschwert hatten( habe 12 Jahre in unmittelbarer Nähe gewohnt und fand`s auch nicht prickelnd).Dann wurde durch die Stadt Castrop-Rauxel das halbe Gelände verkauft(an ein Hotel),und dem Veranstalter wurde es zu klein...das sind die Gründe :super:

Sonst sehe ich das wie die meisten...allgemeine Vw Treffen ok,dumme Sprüche nimmt man gern in Kauf.
Scirocco Treffen ansich brauchen keinen Show und Shine.Ich nehme mal das Treffen in Göttingen als Beispiel:Keine Pokale (nur für die Spiele) und trotzdem eines der besten wo ich die letzten Jahre war(und ich war auf einigen :hihi: )

Gruß Boris
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Danke, aber das ist dennoch über die Jahre schlechter geworden...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

da stimme ich dir zu :super:
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
wired-up
Benutzer

Beitrag von wired-up »

ja wir haben gesagt das, die wo einen Volkswagen oder ein Audi fahren, eingeladen sind. Egal ob Tuner, Show & shine, Neuwagen oder Oldtimerbesitzer. Es werden keine Pokale vergeben, da der Spaß und Unterhaltung im Vordergrund stehen.
Aber es ist doch Schwachsinn ein Opel zusammen zu schlagen... Ist glaub nicht, der Sinn und zweck eines Treffen. Und wenn ich mir überlege was es kostet zu einem treffen zu fahren um mich mit gleichgesinnte zu unterhalten, muss ich mit dem Kopf schütteln.
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

@ fuehrchen: der Scirocco mit dem 16V war dann wohl ich :dance:
das Treffen in Unterschneidheim war wirklich in Ordnung, und überhaupt nicht nur von Idioten besucht und schon garkeine Abzocke.

Ansonsten war ich bisher nur auf sehr wenigen VW-Treffen, vllt 5 oder 6, und noch auf gar keinem "großen" Scirocco Treffen, umso mehr freu ich mich auf das Köln-Treffen!! ;-)

Aber die Tagestreffen bzw. Stammtischabende mit den Ulmern sind immer klasse, alles sehr familiär und kameradschaftlich, kein Angegebe oder Geprahle.

Weiter so!!

@wired up, wenn irgendwie klappt bin ich dabei!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

..also ich besuche ja seit etwa 25 Jahren die verschiedensten Autotreffen und kann nur sagen...es sind immer die Besucher die das Treffen ausmachen. ;-)

Die "ich-saufe-bis zum-umfallen-und-benehme-mich-daneben-Fraktion" hat es schon immer gegeben, von diesen Leuten distanziert man sich einfach.

Mir ist halt nur verstärkt auf den größeren Treffen aufgefallen das der Respekt gegenüber fremdem Eigentum stark nachgelassen hat. Da werden ungefragt Autos angetatscht oder sogar Türen und Hauben geöffnet :feuer:
Oftmals kommt es auch durch Unachtsamkeit zu Beschädigungen...ich hab sogar schon Kinder zwischen den Fahrzeugen Fussball spielen sehen :crazy:

Ab einer gewissen Größe ist da ohne Security eben nichts mehr zu machen....

Was mich aber am Meisten stört ist die steigende Anzahl der von professionellen Tunern aufgebauten Fahrzeuge :kotz:
Sowas gehört auf Messen, da können die meinetwegen Werbung machen.
Aber auf einem Fantreffen hat diese Art Kommerz nichts verloren.

Zumal ich der Meinung bin das ein vom Tuner aufgebautes Auto nur eine weitere Art des Prollens mit dem Geldbeutel ist...solche Fahrzeuge verdienen keine Anerkennung.

Glücklicherweise war und ist der Scirocco aufgrund der geringen Stückzahlen kein sonderlich beliebtes Objekt bei professionellen Tunern.
Daher gefallen mir die reinen Sciroccotreffen immer noch am Besten.

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten