Eingetragene Höchst-Leistung im Scirocco???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
seidlrocco
Benutzer

AW: Eingetragene Höchst-Leistung im Scirocco???

Beitrag von seidlrocco »

125kw mit brembo belägen+scheiben original 16v hinten in verbindung mit waagebalkenbremsanlage +verstellwelle zum innenraum :D
seidlrocco
Benutzer

Beitrag von seidlrocco »

finde es total dumm das man ne grössere bremse brauch die 30 kmh machen den kohl auch nich fett viel wichtiger ist doch das gewicht und somit auch die enorm höhere energie die es zum stillstand zu bringen gilt wer nen 16v turbo mit originalem 2y getriebe fährt wird nich schneller als ~235 fahren und wenn man den originalen 16v bergabb drischt schafft man ja auch schon 220
Whiteangel
Benutzer

Beitrag von Whiteangel »

noch mal kurz zum eigendlichen Theman.. es geht nicht darum welche Bremsen montiert werden mussten etc. für TÜV sondern was Ihr an Leistung in euren Scirocco eingetragen habt ohne das ihr etwas an den Achsen geändert habt. Damit meine ich z.b. die Querlenker... oder die Stabis. Das man ab gewissen Leistungen nicht mehr mit der Originalen Bremsanlage weiterkommt denke ich ist einem jeden klar doch darum geht es hier ja auch nicht. Da gab es ja schon genug Threads.

Ich kann die Frage auch ändern... wer hat am meißten Leistung mit einem 4 Zylinder Sauger Motor im Fahrzeugschein von euch stehen? es zählt nur der Scirocco 53B. besser ? :zwinker:

liebe grüße
Whiteangel
Roccily
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roccily »

@ Whiteangel.

Vielleicht kann ich Dich ja mal unterstützen. Ich persönlich hab keine besonders hohe Leistung in meinem 2er. Von daher kann ich Dir nicht helfen, aber bei der Erklärung Deines Problems.

Dein Tüvler macht Zicken. Grund: Er möchte wissen, ob Die Karosserie diese hohen Leistungen verträgt. Sprich, du suchst jemanden, der eine Leistung sagen wir mal größer 190 PS eingetragen hat und als Zusatz "nur in Verbindung mit Y-Blechen", oder Käfig, oder so. Wenn aber nun hauptsächlich eine Änderung der Bremsanlage bei den meisten Tüvlern als Auflage dient und ausreicht und diese dann nur damit eintragen, sollte Dir damit geholfen sein, da dann eine Unbedenklichkeit gegenüber Deinem Tüvler bestätigt wurde.
Noch eine Frage, woher soll man wissen, ob man selbst die meiste Leistung der User hier eingetragen hat. Und nochwas, vielleicht gehen hier keine befriedigenden Antworten ein, weil die Leute mit ihrer Leistung dann nicht hausieren gehen wollen. Ist nicht böse gemeint, gell.
Gruß

Roccily

:wink:
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

70KW ! :hihi:
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
Peter!
Benutzer

Beitrag von Peter! »

Martin hat geschrieben:Servus,

na schon Wisch würd ich auch mal gerne sehen.Wobei meine 16V Bremse mit 227PS einwandfrei klarkommt(bis 250kmh)drüber wirds auch etwas bedenklich.

Gruss Martin

Die Leistung halte ich mit einer Serien-16V Bremse schon für bedenklich....

Ich fahre 280er Scheiben(warmbehandelt, gelocht/geschlitz) mit 4Kolben, Stahlummantelte Bremsschläuche etc. und komme damit gerade hin....

Ich rede hier nicht vom gemütlichen Sonntagsausflug, da reicht auch eine SC GT 2 Bremse...hier reicht auch ein Serienmotor

Leistung ist wichtig, Bremsanlage und Fahrwerk ist wichtiger, hier geht es um Euer und das Leben anderer! Oder ggf. um dass "überleben" Eures Scirocco`s.
Das Wort zum Dienstag, :sorry:
Mit Scirocco freundlichen Grüßen

Peter

40Jahre Scirocco 2014
33 Jahre Kaiserberger:super:
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sven

Beitrag von Sven »

Peter! hat geschrieben:Die Leistung halte ich mit einer Serien-16V Bremse schon für bedenklich....

Das habe ich mir auch gedacht.
Meines Erachtens ist die Bremse mit den serienmäßigen 129 bzw. 139 PS und der daraus resultierenden Höchstgeschwindigkeit von 200 bzw. 208 km/h schon überfordert.
Wer einmal ein Notbremsung aus 200 km/h gemacht hat, wird das bestätigen können.
Ich musste mal auf der Autobahn von guten 200 auf ca. 70 km/h runterbremsen, weil ein Lastwagen-Fahrer der Meinung war, ein Blick in den Spiegel sei unnötig, als er einen Pkw mit Pferdeanhänger überholen wollte.
Den Pkw hatte ich nicht gesehen habe, weil der Lkw dem an der Stoßstange klebte. Bei der pfeilgeraden, ansonsten freien und übersichtlichen Strecke hatte ich im Leben nicht mit sowas gerechnet.
Das war damals verdammt knapp. :erschrecken:
Ist schon was Feines, wenn der Rauch aus den Radkästen steigt und das Auto plötzlich zwei Spuren braucht. :ironie:

MfG, Sven. :wink:
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Seltsam...
Der Junge hat schon 3 oder 4 mal erklärt, dass er nicht wissen will wer was für ne Bremse fährt oder für geeignet oder ungeeignet hält, sonder dass es nur um die eingetragenen Leistung geht, weil er das wegen Fahrwerk, Karosse usw braucht.

Bei mir sind eben die 95 Serienkw eingetragen, das wird dich nicht weiterbringen.

Aber wenn ihm doch bitte einfach jemand mit 150 kw oder mehr ne PN schickt, dann braucht auch keiner die Angst haben als Praler oder sonstwas bloßgestellt zu werden.

tut mir leid Whiteangel, ist aber leider häufig hier so, dass die eigentliche Frage nicht beantwortet wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Sven

Beitrag von Sven »

@pilipple:

Er bekommt doch von Friesenpöler, was er braucht. :super:
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

ok, sorry Sven,
dann hab ich das falsch verstanden...

Grüßle Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Antworten