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AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: So 1. Feb 2009, 16:59
von Alter16V
@GasRocco: Das mit dem fliegenden (bzw rauchenden) Ölwechsel kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich bei meinem ersten Golf auch. Irgendwie schon ganz praktisch, spart die elende Endsorgung des Altöls und man muß nicht unters Auto kriechen...

)
Greetz, Hendrik
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: So 1. Feb 2009, 22:00
von Organspender
Also Öl brauch meiner fast keins, seit er die neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat! Aber das Kühlwasser muß ich echt mal ernsthaft beobachten!
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: So 1. Feb 2009, 22:07
von seidlrocco
hat mein 4er golf auch gehabt aber mein 86c mit 190tkm auf der uhr macht sowas nich und ich fahr nur 5km zur arbeit woran das liegt wüsst ich gern
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: So 1. Feb 2009, 23:03
von Buggyboy
Maik hat geschrieben:Könnte aber auch die Dichtung zwischen Ölkühler und Wasserkreislauf sein oder?Ich meine den Serien JH "ÖlKühler".
Der SerienÖlkühler beim JH wird "richtig" vom Kühlwasser umspült, die Dichtung am Flansch dient aber zum Abdichten von Öl zwischen Halter und Ölfilter.
Eine weitere Dichtung hab ich nicht gesehen ( Beim Ausbau). Dann müßte bei dem Fall eher ein Riss im gehäuse sein, oder liege ich da falsch?
Ich darf darauf gerne hinweisen, dass der Dichtring gerne hart wird und dann reißt, mit dem Ergebniss dass man das Öl verliert...
Wer nen Ölwechsel im Sommer plant, sollte die Dichtung mitbestellen und ma eben mitwechseln..
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 00:01
von Martin
Servus,
fahr grad mit meinem auch keine Langstecken,also nur so im Flecken rum und habe keinen Pudding am Deckel.
Ist nen Audi V8,also keine Drehzahlorgel.
Solltest aber im auge behalten,den Pudding.
Gruss Martin
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 01:02
von smove
Roccily hat geschrieben:(...)
Das ist ein VW-VR6 Motor, der dort verbaut wird. Nur mit anderem Deckel!
Das Kommt echt gut wenn man nen Ford Deckel auf seinen Golf VR6 packt... von VW VR6 auf Ford V6... der schnellste Motorwechsel überhaupt
Aber die Pampe hatte ein Freund an seinem Golf III Variant 2.0 jetzt auch... genau wie mein Bruder auch... im Sommer war da nix... und im Wasser war da auch nix...
Wenn Wasser ins Öl kommt, sollte man ja auch Öl im Wasser haben... solange da nix is... und sich Öl/Wasserstand nich massiv verändert würd ich das auf die Temperaturen und Kurzstrecke zurückführen.
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 05:41
von Günni
Wenn hier einige richtig lesen würden, würden sie nicht so viel Mist hier rein schreiben.
"Wegen dem Plastikschutz unter dem Ventildeckel wird das Kondenswasser welches sich im Zwischenraum bildet nicht weg gespült."
Wer nicht weiß was ich damit meine hat noch nie eine Ventildeckeldichtung am JH gewechselt.
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Mo 2. Feb 2009, 18:24
von Organspender
Den Plastikkram sieht man doch schon beim Öl einfüllen!

Aber ich hab den Schmodder auch am Ölmesstab!
Find das schon dubios, da waren heut sogar ein paar kleine Wasserperlen dran, zeugt also irgendwie von Verdunstung, das Kühlwasser hat sich seit Freitag noch nicht verändert, bin allerdings auch wirklich nicht viel gefahren! Hab heut mal nen Strich mit nem Wasserfesten Stift am Behälter gemacht!
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 12:16
von Folterknecht
ich hatte an meinem 16v noch nei sone pampe im winter auch als ich extrem kurzstrecke immer gefahren bin in meinem alten wohnort ca 1 km :) ... und jetz ca 35 km auch nicht egal wie kalt ....
AW: Wasser im Öl, also Pudding am Einfülldeckel und Ölmesstab
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 15:31
von RoccoMatze
Habs auch dran, aber ebenfalls nur im Winter

Das is wirklich normal! Wenns dir so an die Nieren geht lass halt dein Öl ab und du wirst sehen das kein Wasser im Öl ist!
Und zu der Plastikabdeckung: Die sieht man echt schon wenn man den Einfüllstutzen öffnet, is auch gut so, sonst könnte man auf der Nocke rumstochern^^