einspritzdüsen dicht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Günni

AW: einspritzdüsen dicht

Beitrag von Günni »

Der Ulf hatte letztens das selbe Problem, Rost ist magnetisch, als mit einem Stabmagnet, gibts im Baumarkt, sieht aus wie eine Antenne mit Magnet vorne dran.

Den Rest mit einem Naßstaubsauger, aber bitte nicht rauchen und sehr gut lüften, gibt eine heiße Luft-Benzinmischung.... :freak:
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

@Angel
vergess aber nicht das Sieb der Ansaugung Vorförderpumpe zu reinigen

ich hab anno damals bei einem Bullytank so 3-4 Liter Wasser eingefüllt, und dann mit einem Nasssauger rausgesaugt. die drei Tropfen Wasser die eventuell drinn bleiben sind nicht schlimm, da schüttest einen halben Liter Spiritus drauf, der löst das Wasser.
mir war das zu Gefählich diesen Nasssauger als Großvergaser zu verwenden wo duch statische Aufladung doch mal ein Funke entstehen könnte.
Günni

Beitrag von Günni »

Gute Idee, kipp Wasser bei :super:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

rost ist nicht magnetisch, sagen zumindest die hier http://www.chemieonline.de/forum/archiv ... 47807.html

das war auch meine erste idee. ich hab mir zwei überdimensionierte stäbchen gebastelt und mit küchentüchern sowie klebeband den halben sandkasten , der sich im tank befand, entfernt. durch das defekte tankrohr damals sind wohl einige teile reingefallen.

den sieb hab ich sauber gerieben, ich werde noch etwas benzin durch die leitungen pumpen lassen und dann alles mit neuem filter und neuen düsen zusammenbauen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

boah ich könnt so kotzen. alles wieder schön zusammengebaut. nach jeder komponente schön geschaut ob klare brühe kommt und was ist. aus zwei düsen kommt immer noch nix :cry: . diesmal aus 2 und 3 (vorher aus 2 und 4). ohne düsen kommt überall sprit raus. ideen?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Maik

Beitrag von Maik »

Reicht der Druck der Pumpe nicht?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

keine ahnung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
typ53fan
Benutzer

Beitrag von typ53fan »

Kennst Du jemand, der ein Ultraschallreinigungsbad hat?? Da kannst Du mal versuchen, die Ventile drin zu reinigen.
Gruß

Matthias

1991´er GT2, JH, 95 PS
1979´er GTI, DX, 112 PS mit ungezügeltem Paralysator
2011´er Edition, CCZB, 211 PS

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Die sind doch neu denke ich?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Rost vom Einfüllstutzen in den Einspritzventilen? :gruebel:

An der VFP sitzt ein Sieb, am Tank sitzt ein Filter und dann noch der grosse Filter im Motorraum - wie soll da Rost vom Tank bis zu den Ventilen kommen?

Wenn jetzt aus dem 1. und 4. Ventil Sprit rauskommt, setze das 2. und das 3. Ventil mal an diese Leitungen.
Kommt kein Sprit raus --> Ventil defekt!

Falls es Dir hilft, schicke mir die Ventile per Post und ich lege sie mal ein paar Tage in den Ultraschall-Reiniger.

Noch eine Idee zum Tankspülen:

Mach den Einfüllschlauch am Tank ab, stell die Rückschlagklappe auf und halte den Gartenschlauch in die Öffnung vom Tankgeber.
Anschliessend Volltanken und einen Liter Brennspiritus zur Wasserbindung rein.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten