Abwrackprämie, jetzt geht los
- Claas-GT
AW: Abwrackprämie, jetzt geht los
Richtig! Ein KFZ muß mindestens 1 jahr auf Dich zugelassen sein, damit Du die Abwrackprämie bekommst...
- smove
- Erfahrener Nutzer
Tjaja, und so werden einige gute, alte Autos dahingehen...
Wobei ich glaube, dass so viele Leute sich trotzdem kein neues Auto werden leisten können und der Erfolg dieser Aktion sich eher in Grenzen halten wird.
Glaub kaum, dass da einige auf einmal sagen wow... mein Neuwagen würde mich 22000€ kosten... ich hab aber nur 19500... aber jetzt krieg ich endlich noch 2500€ geschenkt, jetzt geht das!
Die, die sich dann jetzt nen Neuwagen kaufen, hätten das auch vorher tun können.
Wobei ich glaube, dass so viele Leute sich trotzdem kein neues Auto werden leisten können und der Erfolg dieser Aktion sich eher in Grenzen halten wird.
Glaub kaum, dass da einige auf einmal sagen wow... mein Neuwagen würde mich 22000€ kosten... ich hab aber nur 19500... aber jetzt krieg ich endlich noch 2500€ geschenkt, jetzt geht das!
Die, die sich dann jetzt nen Neuwagen kaufen, hätten das auch vorher tun können.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
- Bad-Boy-2003
- Benutzer
toll! Geh am Montag gleich zum Freundlichen
83er Scirocco GTS
87er Scirocco Scala 16V
89er Scirocco Scala
80er Scirocco CL
80er Golf 1 Cabrio
08er Golf 5 GTI
Anhänger
Dreirad
Scirocco Ownersclub Osenstetten
87er Scirocco Scala 16V
89er Scirocco Scala
80er Scirocco CL
80er Golf 1 Cabrio
08er Golf 5 GTI
Anhänger
Dreirad
Scirocco Ownersclub Osenstetten
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Die Fahrzeuge dürfen allerdings verwertet werden, wenn der Schrotti also meint die Teile taugen was wandert die Karre nicht komplett in Presse. Besser wäre es aber wenn man den Wagen selber schlachtet und eine Karosse zum Schrotti bringt, somit ist das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und es gibt einen Nachweis über die Endgültige Stilllegung. Mit den 2500 würde ich mir einen Unfallneuwagen holen und schlachten. So würde ich letztendlich mit Bargeld in der Tasche dastehen und muss mir keinen Neuwagen über Jahre finanzieren.
-
suran
Wie ich in dem altem Thread vermutet habe, es sind nicht die Schrottgurken die in die Presse infolge der Abwrackprämie kommen, denn deren Besitzer können sich kein neues Auto leisten, sondern die letzten gepflegten Rentnerautos.
Anderseits, wo kriegt Ihr noch heute 1-Hd Roccos auf dem Markt unter 2000 Euro, die tatsächlich ohne Arbeit auch O.K. und verkehrssicher sind??
Man muss sich nur die Anzeigen der Tageszeitungen im Netz oder hier im Forum , geschweige den Mobile, Scout etc anschauen, unter 2000-2200 Euro ist es meist nur Schrott oder muss instandgesetzt, repariert werden und wieviele Leute können das heute noch in Eigenregie durchführen.
Ich kann jedoch jeden verstehen, der auch ein gutes altes Auto weggibt, denn in Sachen Sicherheit und Komfort kann leider kein selbst noch so gut gepflegter Youngtimer mit einem modernem Wagen mithalten und wann bekommt man wieder einfach so 2500 Euro geschenkt.
Ich möchte eher wissen, wieviele der hier angemeldeten ( mal die Leute die reine Liebhaberroccos z.B, Saisonkennzeichen fahren ausgenommen) auch nur eine Minute zögern würden ihren Wagen für 2500 Euro zu verschrotten, wenn auch nur eine etwas grössere Reperatur ausstehen würde und man das Geld für einen Neuen zusammenhätte, bzw eine Möglichkeit den zu finanzieren.
Anderseits, wo kriegt Ihr noch heute 1-Hd Roccos auf dem Markt unter 2000 Euro, die tatsächlich ohne Arbeit auch O.K. und verkehrssicher sind??
Man muss sich nur die Anzeigen der Tageszeitungen im Netz oder hier im Forum , geschweige den Mobile, Scout etc anschauen, unter 2000-2200 Euro ist es meist nur Schrott oder muss instandgesetzt, repariert werden und wieviele Leute können das heute noch in Eigenregie durchführen.
Ich kann jedoch jeden verstehen, der auch ein gutes altes Auto weggibt, denn in Sachen Sicherheit und Komfort kann leider kein selbst noch so gut gepflegter Youngtimer mit einem modernem Wagen mithalten und wann bekommt man wieder einfach so 2500 Euro geschenkt.
Ich möchte eher wissen, wieviele der hier angemeldeten ( mal die Leute die reine Liebhaberroccos z.B, Saisonkennzeichen fahren ausgenommen) auch nur eine Minute zögern würden ihren Wagen für 2500 Euro zu verschrotten, wenn auch nur eine etwas grössere Reperatur ausstehen würde und man das Geld für einen Neuen zusammenhätte, bzw eine Möglichkeit den zu finanzieren.
- Turbocamel
- Benutzer
Natürlich ist ein Scirocco, der unter 100tkm hat, Erstbesitzer, Scheckheft gepflegt, Garagenwagen und dann noch ein Nichtraucherfahrzeug ist, einen Wert + 2500 €.
Die meisten Scirocco´s um die 1000 €, sind meistens verheizt oder verbastelt.... Im Klartext: In ein nicht gepflegten Rocco muss man mehr Geld investieren, um das er so wieder da steht, wie ein Rentnerfzg... Aber das betrifft nur die, die auch ein 100% Top gepflegten Scirocco haben wollen...
Die meisten Scirocco´s um die 1000 €, sind meistens verheizt oder verbastelt.... Im Klartext: In ein nicht gepflegten Rocco muss man mehr Geld investieren, um das er so wieder da steht, wie ein Rentnerfzg... Aber das betrifft nur die, die auch ein 100% Top gepflegten Scirocco haben wollen...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
Es gibt Auto´s die Geil sind und es gibt Auto´s die Geschichte schreiben
- sciroccogls
- Erfahrener Nutzer
Genau das denke ich nicht.suran hat geschrieben:Wie ich in dem altem Thread vermutet habe, es sind nicht die Schrottgurken die in die Presse infolge der Abwrackprämie kommen, denn deren Besitzer können sich kein neues Auto leisten, sondern die letzten gepflegten Rentnerautos.
Meist ist es doch so, dass die wirklich guten Rentnerautos abgegeben werden, weil der Besitzer entweder nicht mehr damit fahren kann/darf oder halt wegen einem Todesfall.
Ich glaube auch nicht, dass ein Rentner, der sich ein neues Auto kauft, seinen (über die letzten 20 Jahre) top gepflegten Wagen einfach verschrotten lässt.
Da geben doch die Leute ihr Auto doch lieber einem Fan oder Sammler, der dann gut dafür sorgt.
Ist jetzt nicht für die verbrauchten Autos gemeint, die durch ein Neues ersetzt werden müssen, sondern die wirklich gut gepflegten Autos, bei denen man merkt, wie viel Geld und "Liebe" drin steckt.
Wieso nicht jemandem ein wenig Geld geben, der sein Auto verschrotten will, nützliche Teile davon abbauen und dann zum verschrotten bringen, so dass die Prämie trotzdem kassiert werden kann?
Dann gibt es für den Neuwagenkäufer 2500 € plus "Trinkgeld" fürs schlachten...
Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
- Rocco´82
Und dabei steht noch ncihtmal fest, wer die Prämie zahlt und wie das genau aussehen soll, ob gutschrift oder auszahlung, wann das geschehen soll und von wem.
Fakt ist, das Fahrzeug muss mindestens 1 jahr auf den Halter und bei abgabe noch fahrtüchtig sein.
Der verwerter darf die karosserie nicht mehr herausgeben aber teile davon schon. Sprich, ein scirocco kann komplett in teilen verkauft werden, jedoch darf die Fin nicht mehr herausgegeben werden.
Bei Schrottplatz-autos wäre das sonst ja kein problem, da kann man den wieder in den straßenverkehr holen, mit Abwrack-autos soll das nicht möglich sein, damit der Halter sich sien altes fahrzeug nciht wieder holen kann.
Bescheuerte Bürokratie
Fakt ist, das Fahrzeug muss mindestens 1 jahr auf den Halter und bei abgabe noch fahrtüchtig sein.
Der verwerter darf die karosserie nicht mehr herausgeben aber teile davon schon. Sprich, ein scirocco kann komplett in teilen verkauft werden, jedoch darf die Fin nicht mehr herausgegeben werden.
Bei Schrottplatz-autos wäre das sonst ja kein problem, da kann man den wieder in den straßenverkehr holen, mit Abwrack-autos soll das nicht möglich sein, damit der Halter sich sien altes fahrzeug nciht wieder holen kann.
Bescheuerte Bürokratie
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
>>Bescheuerte Bürokratie
bescheuerte aktion
gruß angel
bescheuerte aktion
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
genau der Meinung bin ich auch!Angel hat geschrieben:>>Bescheuerte Bürokratie
bescheuerte aktion
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K