Zentralveriegelung nachrüsten
- andi_ps3
- Benutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Zentralveriegelung nachrüsten
Jo klappt! Mußt nur den Rohling beim Schlüsseldienst für kleine Euros (ca.4-5€) nachschleifen lassen und dann in den Klappschlüssel nach Anleitung einsetzten. Ist einfach!M057WAN73D hat geschrieben:Und mit den Schlüsseln klappt auch?
Gruß, Lars
Selbsterklärend! Die meisten Kabel die dabei sind gehen an die Motoren selbst (fein nach Farbe sortiert) und dann hast Du nur noch Plus, Minus und die frei belegbaren Kanäle für z.B. Blinkeransteuereung oder el. Fensterheber. Da normalerweise ein Schaltplan beiliegt ist das Ding mit Allem Drum und Dran und etwas Übung in noch nichtmal 2 Stunden drin und funzt.andi_ps3 hat geschrieben:und wo schließ ich die ganzen kabel an ?
Ich mach´s mittlerweile manchmal sogar schneller....je nachdem wie´s klappt mit dem Gestängegefummel, denn das muß eingestellt werden. Ist aber auch nicht allzu schwer. Man muß nur drauf achten, daß dieses richtig ausgerichtet ist und man nicht zuviel oder zuwenig Gegendruck auf den Stellmotor ausübt durch die Einstellung.
- Claas-GT
Richtig... So wie AEOM es schrieb...
Ist alles ganz simpel! Habe das erst vor 1 Jahr bei einem Golf gemacht... War kein großes Ding...
War bei meinem Goldenen auch Drin gewesen, nur etwas experimenteler, da ja keine Türgriffe mehr vorhanden war... Waren noch ein paar Relais dazwischengebastelt usw... Damit auch die Tür aufspringt...
Werde aber auch noch bei meinem Rocco ne ZV einbauen...
Ist alles ganz simpel! Habe das erst vor 1 Jahr bei einem Golf gemacht... War kein großes Ding...
War bei meinem Goldenen auch Drin gewesen, nur etwas experimenteler, da ja keine Türgriffe mehr vorhanden war... Waren noch ein paar Relais dazwischengebastelt usw... Damit auch die Tür aufspringt...
Werde aber auch noch bei meinem Rocco ne ZV einbauen...
- 87er scala
- Benutzer
hallo,
also ich hab auch die mitm klappschlüssel,
funktioniert echt super, und der einbau war auch ganz einfach.
hab bei der gelegenheit auch gleich el. fensterheber nachgerüstet, von denen ich positiv überrascht bin.
hab beides beim selben anbieter gekauft und + versand nach österreich hab ich ca. 52€
für beides bezahlt
mfg philipp
also ich hab auch die mitm klappschlüssel,
funktioniert echt super, und der einbau war auch ganz einfach.
hab bei der gelegenheit auch gleich el. fensterheber nachgerüstet, von denen ich positiv überrascht bin.
hab beides beim selben anbieter gekauft und + versand nach österreich hab ich ca. 52€
für beides bezahlt
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- BremerRocco
- Benutzer
Ja kann ich zustimmen, habe auch so ne ähnliche Anlage ausser Bucht und ebenfalls Fensterheber für den Preis einfach TOP!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
-
jörg66
- Neuer Benutzer
mal blöde frage was ist mit der heckklappe?????
-
Rukukuk
- Benutzer
ähm, scheinbar bin ich der einzige hier der einer solchen ZV nix abgewinnen kann...
Naja, ich halte ganz ehrlich gar nix von diesen universal nachrüst-Dingern. Wieso kaufste dir denn nicht einfach ne originale ZV für deinen Rocco. Sicher, wird wohl nen paar € teurer sein, ober die Qualität stimmt auf jeden Fall.
Ich hatte damals so eine universal ZV mit Funk in meinen Polo 86C eingebaut, habs hinterher bereut für so nen Schrott (und die Dinger kamen von Waeco) die Türen anzubohren...
Aber jedem das seine, viel Erfolg
Naja, ich halte ganz ehrlich gar nix von diesen universal nachrüst-Dingern. Wieso kaufste dir denn nicht einfach ne originale ZV für deinen Rocco. Sicher, wird wohl nen paar € teurer sein, ober die Qualität stimmt auf jeden Fall.
Ich hatte damals so eine universal ZV mit Funk in meinen Polo 86C eingebaut, habs hinterher bereut für so nen Schrott (und die Dinger kamen von Waeco) die Türen anzubohren...
Aber jedem das seine, viel Erfolg
- M057WAN73D
- Benutzer
Hat einer einen Link für die elektrischen Fensterheber?
Wenn ich jetzt schonmit ZV anfang kann ich die elektrischen Fensterheber ja auch gleich noch mit rein machen!
Gruß, Lars
Wenn ich jetzt schonmit ZV anfang kann ich die elektrischen Fensterheber ja auch gleich noch mit rein machen!
Gruß, Lars
86er GTX -Teilespender
88´er GTX -verkauft-
89er GTX -R.I.P-
90er GT2 -im Aufbau-
93 Corrado 16V
[SIGPIC][/SIGPIC]
88´er GTX -verkauft-
89er GTX -R.I.P-
90er GT2 -im Aufbau-
93 Corrado 16V
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Rocco_GTI
- Erfahrener Nutzer
@ Jörg66
Auch die Heckklappe ist realisierbar, habe ich an meinem ersten Rocco auch gemacht. War zwar ein ziemliches Gebastel, aber ich habs gelöst. Bilder hab ich aber leider keine davon.
Prinzipiell würde ich aber heute nur noch originale ZV und eFh´s verbauen.
Auch die Heckklappe ist realisierbar, habe ich an meinem ersten Rocco auch gemacht. War zwar ein ziemliches Gebastel, aber ich habs gelöst. Bilder hab ich aber leider keine davon.
Prinzipiell würde ich aber heute nur noch originale ZV und eFh´s verbauen.
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
- M057WAN73D
- Benutzer
86er GTX -Teilespender
88´er GTX -verkauft-
89er GTX -R.I.P-
90er GT2 -im Aufbau-
93 Corrado 16V
[SIGPIC][/SIGPIC]
88´er GTX -verkauft-
89er GTX -R.I.P-
90er GT2 -im Aufbau-
93 Corrado 16V