unfall gehabt!....

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Grisu
Benutzer

AW: unfall gehabt!....

Beitrag von Grisu »

Ja ne ist klar lässt da bei seinen Kumpel machen, kannst davon ausgehen das da nichts an der Kiste passieren wird und die freuen sich über 450 Taler ich würde es über die Versicherung abwickeln, wobei er da wahrscheinlich den Restwert des Wagens bekommen wird der bestimmt höher als 450,- ist
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
jochen1988x
Benutzer

Beitrag von jochen1988x »

er hat gesagt sie wär nachgerüstet is aber die originale und des mag schon sein dass die teuer is.....wayne? wegen ner kleinen delle in der tür geht die zentralverriegelung nicht kaputt verstehst...`?

desweiteren hat er ja sofort nach dem rempler nach der zv geschaut bisschen auffällig :D
die war schon davor kaputt....dafür bekommt er nichts höchstens nen ebay ausdruck und fertig :D

ne über die verischerung will ich des ned machen, weil er da kassieren kann was er will!
er bekommt das geld für die reperatur/bzw. wenn ichs reparieren lass ein repariertes auto und dann is gut...ich schenk dem keine 5 euro....

vielen dank übrigends für eure beiträge! (ist nicht selbstverständlich da ich ja keinen scirocco gefahren bin (sondern mamas golf) :) hehe :D
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco_GTI »

Also ich würde da an deiner Stelle absolut kien Risiko eingehen und Versicherung sammt Gutachter einschalten! Wenn die den Schaden dann auf die oben genannten 450€ einstufen und diese erstatten kannst du den Betrag immer noch deiner Versicherung zurück zahlen und steigst nicht in der SF Klasse! Und wenn der Typ hinterher mein, dir komisch kommen zu müssen, geht nichts mehr, weil alles den rechtlich richtigen Weg gegangen ist...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
jochen1988x
Benutzer

kleines update!

habe im betrieb den lackierer gefragt er meinte er macht es für 200 euro und der spiegel kostet 50 euro!

ich hab schon gedacht da komm ich aber günstig weg, ruf die türken an um n termin fürn lackierer auszumachen und dann sagen die mir, (wie angenommen) dass sie das auto ni8cht repariert haben will sondern dass sie das geld will! 450€.

darauf sag ich ihr dass der schaden nicht so teuer is...darauf hin wollte sie gleich zum sachverständigen fahren! hab sie aber abgebremst und gesagt ich meld es meiner versicherung! jetzt schickt diese (versicherung) einen sachverständigen dort hin und dann wird man sehen, auf wie viel sich der schaden beläuft!

jeder der sich denkt wegen 450 euro macht der so ne große geschichte daraus,...
bei einem monatlichen einkommen von 60 euro sind 450 doch eine ganze menge... ;)

nächstes update kommt, wenn der sachverständiger weiß was es kostet, vllt berechnet er ja auch die zentralverriegelung :D:D:D:D:
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Also wenn dus über Versicherung laufen lässt bekommt er vemrutlich weniger als er will...

MNeine Schwesteis auch mal einem reingefahren, also rückwärts an der Ampel drauf gerollt..

Ich undmein Dad haben gesagt komm wir besorgen demne neue Stoßstange und fertig.. Die hötte 110 Euro gekostet über nen Bekannten.. Dann wollte er auf einmal 1500 euro.. Sind wir hingefahren zum des Auto anschauen, haben Biklder gemacht und sind lachend wieder gefahren..

Bekommen hat er 150 Euro.. ;-)

Weil wenn ers ausbezahlen lässt fallen folgende KOsten vom Kostenvoranschlag weg:
Arbeitsstunden, Mehrwertsteuer... Und wenn des Auto auch noch entsprechend in shclechtem Zustand ist bekommt er fast nix mehr.. Aber mir is des Risiko zu groß etwas so bar zu machen..
jochen1988x
Benutzer

hoffe bei mir wird des ein ähnlicher betrag ;)

ps wünsch euch allen schöne weihnachten und schöne feiertage!
sciroccotim
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccotim »

sofort gegengutachten von deiner versicherung machen lassen.. weil wenn ich shcon hör das er zu einem "kollegen" in die Werkstatt geht ...........
Mfg Tim

US Corrado G60 Bj 88
US Passat 35i VR6
Scirocco GT Bj 89
Audi A5 3.0 TDI Quattro
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Flöhchen hat geschrieben:Weil wenn ers ausbezahlen lässt fallen folgende KOsten vom Kostenvoranschlag weg:
Arbeitsstunden, Mehrwertsteuer... Und wenn des Auto auch noch entsprechend in shclechtem Zustand ist bekommt er fast nix mehr.. Aber mir is des Risiko zu groß etwas so bar zu machen..
Also Material und Arbeitsstunden bleiben gleich, MwSt fällt weg und der Nutzungsausfall, den bekommt man aber sobald man nachweisen kann das der Schaden repariert wurde. Bei einem Tag und einer kleinen Kiste sind das vielleicht 30 Euro.
Old-School
Benutzer

Beitrag von Old-School »

mal ne andere frage..... wo hat er geparkt.......war da n parkplatz? weil wenn nicht brauchst du glaub ich nix zahlen.... hatte mein nachbar auch gehabt.....
alibaba
Erfahrener Nutzer

Beitrag von alibaba »

es freut mich, das hier soviele Engel gibt ;-) ...... (die ja nie im leben sowas ausnützen würden)......

wenn er zum Sachverständiger (oder zum einfachen kostenvoranschlag) geht,wird der typ seine kohle bekommen.....versicherung schickt im normalfall nen eigenen gutachter ,wenn es mehr wie 1000-1500 euro wird......

gruss yalcin
Antworten