Seite 2 von 2
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 12:50
von yokune
...halte es auch für sehr Werbewirksam. Außerdem umso mehr der 3er im Gespräch ist, destso mehr werden sich Menschen für die Gesamthistorie der Fahrzeuge interessieren.
Das könnte unter Umständen den ein oder anderen neuen 1er oder 2er fahren mit ins Boot holen.
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:12
von All Eyez on me
Jojo das virale Marketing im Todesstern Stuttgart....ein Klassiker.

AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 14:26
von Tempest
Ich darf an dieser Stelle noch mal daran erinnern...
Nein, nein, ich wollte heute doch arbeiten, nicht lachen

Einfach nur
Tempest
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 16:19
von Claas-GT
Das Todesstern Video ist einfach nur Geil!!! Alt aber Geil!
"Streitsüchtiger Grasdackel"
Paßt auf einige User hier im Forum, wenns um den Dreier geht...

AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 22:50
von rocco-olli
Dirk Schneider hat geschrieben:aber wenn aufgrund dieses Werbebildchens in diversen Foren
und im Internet über den Typ13 diskutiert wird und der Name "Scirocco"
auftaucht, ist das kein "rausgeschmissenes Geld"
sondern virales Marketing par Excellence !
Ich darf an dieser Stelle noch mal
daran erinnern...
Grüße
Dirk
da hast du Recht, aber ich kauf mir doch ein Auto nur, wenn mich es überzeugt und es mir gefällt.
Und nicht weil ein Flugzeug einer mir unbekannten Airline mit nem Riesenposter beklebt ist.
Das wäre für mich kein Kaufgrund, genauso wenig wie diese Werkscastingshow und so weiter.
Gruß Oli
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 23:49
von Eugen
Genau so wie es Dirk sagt, ist es auch.
Ein Auto kann nur überzeugen, wenn es auch bekannt ist. Der breiten Masse wird es eben erst durch Marketingmaßnahmen bekannt. Und genau für die breite Masse ist das Auto ja auch gebaut.
Gerade in Zeiten der Krise gilt es in Marketing und Entwicklung zu investieren. Gerade dann muss ein Unternehmen möglichst aktiv werden. Denn nur das ist der Weg aus der Krise.
Abgesehen davon dürfte Werbung auf einem Flugzeug nicht besonders teuer sein, hat aber eine unglaubliche Wirkung. Denn jeder, der in so ein Flugzeug einsteigt oder es auch nur vom weiten sieht, wird auch die Werbung wahrnehmen. Nicht nur unterbewusst, sondern ganz konkret und intensiv.
VW gibt sich schon mächtig Mühe was die Vermarktung des Sciroccos angeht. Die Frage ist nur ob das Produkt überzeugen kann. Anders war es zum Beispiel beim 3L Lupo. Da hatte VW erst gar kein Interesse daran ein sparsames, günstiges Auto zu verkaufen und hat auch kaum Werbung dafür betrieben. Das Produkt war zwar gut, aber es war nicht present.
Gruß
Eugen
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Di 23. Dez 2008, 00:00
von Andy-GTII
Die Maßnahme ist schon eingetroffen.
hier im Forum wird über die Werbung diskutiert.....
AW: Der ¨Höhenflug¨ des Neuen
Verfasst: Sa 27. Dez 2008, 20:44
von 53iger-girl
Die Werbung für den Scirocco ist schon Klasse- die haben sich echt ne Menge gute Sachen einfallen lassen.
Aber leider haben sie beim Aktuellen Werbespot zum Thema "schreiben sie uns ihre schönste VW Geschichte" nicht einen Scirocco dabei- wieder nur jede Menge Käfer, Bulli, Golf und ein, zwei andere. Das finde ich dann wieder sooo Typisch VW. Ich dachte das zumindest der Neue mit dabei wäre! Da hörte der Hirnschmalz der Marketing Leute wohl schon wieder auf! Leider!