Seite 2 von 4

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 22:14
von brainstormer
Günni, wechsel zu Arcor und gib an, dass ich Dich geworben habe ;-)

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: Fr 28. Nov 2008, 23:28
von Meiki
Günni, bei dir sind es ja nur 4Wochen, bei mir waren es vier Monate!

Und hör mir auf mit anderen Anbietern, 1&1 hat mir die Creditreform auf den Hals gehetzt, die Rennen mir jetzt schon seit März nach, aber die kriegen genauso wenig von mir wie 1&1, letztens wollten sie statt ungerechtfertigten 74Euro nur noch 50 Euro und am Anfang gings um 9,90Euro. Ich hab schon ihre ganzen Mahnungen und Drohungen hinter mir und hab seit 6 Wochen (50Euro) nichts mehr gehört.

Arcor sind die vollen Blindgänger, die wollten den Anschluß erst 04.09 bringen.

Meine Vermieter hatten bis gestern noch Probleme mit denen, genauso ungerechtfertigt. Kündigungsbestätigung in 04.08 erhalten zum ende Juni 08, die wollten jetzt immer noch Geld und haben dauernd abgebucht, gestern kam die bestätigung das Ruhe ist und die Kohle zurückkommt.

Letzten Samstag kam von der Telekom, das unser Anschluß am 25.11. auf Freenet Preselektion umgestellt wird, hehts noch? Bei Freenet hat von uns keiner was bestellt.

Wie geht das nur weiter!

Viel Glück Günni!

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: Sa 29. Nov 2008, 00:15
von nomo
dr.scirado hat geschrieben: :lol:

richtig, persönlich machts noch mehr spaß als am telefon (ich weiß wovon ich rede :lupe: )
telefon kann richtig teuer werden, wenn man eben kein telefon hat. hab bei einem einzigen gespräch per handy mit den sympathischen und kompetenten *hrr* alice-mitarbeitern mal 15 euro verballert. zu 90% für warteschleifenmusik.

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 11:46
von Roccofahrer aus Leidenschaft!
Ich verstehe eh nicht,warum man heute noch zur Telekom geht :gruebel: .Unverschämt teuer und schlechten Service gibts gratis dazu.Gibt so viele andere Anbieter....
Ich bin mit meinem Alice Anschluß super zufrieden!Günstig,guter Service und ohne Vertragslaufzeit!

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 12:57
von cxspark
Also zu 1&1: Da hänge ich erlaubterweise beim Nachbarn mit am DSL (übers LAN-Kabel). In den letzten 2 Jahren hat sich mindestens 4 Mal das DSL aufgehängt und ein Neustart der Fritzbox war erforderlich. Zweimal ging trotz dessen immer noch nichts, spontane Selbstheilung am nächsten Tag.

Praktischerweise vorm letzen Urlaub wollte ich von Zuhause noch etwas für die Arbeit verschicken: DSL ausgefallen. Ich habe dann mit der Hotline telefoniert.

Nach zig Minuten in der Warteschleife wollte mir der Typ klarmachen dass bei dem Nachbarn das Telefonkabel zu lang sei und es deshalb nicht gehen würde. Auf meinen Hinweis, dass das ja sonst Jahrelang ging, jaja, das wäre halt an der Grenze.

Habe dann die Zwischendecke aufgemacht und nachgeschaut: Unfug, Kabel ist ganz normal.
Nächster Anruf: Ja, da sei ja eine Vertragsumstellung im System eingetragen. (Und der vorige Typ konnte das nicht sehen?? ) Das könnte einige Tage dauern. Nun ja, der Nachbar war schon im Urlaub, und ich wusste keine Details, also habe ich das erstmal geglaubt.
Als ich zwei Wochen später aus dem Urlaub zurück kam, ging immer noch nichts! Nachbar kam dann auch kurz darauf, hat mit denen telefoniert und sie haben auf meinen Wunsch hin einfach mal den Port resettet.
Funktioniert.

Wie dxxf kann man eigentlich sein? Wie kann man soviel Unfug labbern? Warum macht da keiner das einfachste und offensichtlichste?

Deshalb zahle ich einfach weiter mein Telefon bei der Telekom anstatt mich mit solch "kompetenten" Leuten rumzuärgen. Die T ist zwar auch ein Schnarchnasenhaufen, aber NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:15
von Nick
I weiss net was ihr für Probleme mit der Telekom habt :hihi:
Kann echt net meckern, auch wo ich umgezogen bin lief des absolut reibungslos.

Über Kabel-BW hab ich auch meistens nur Gutes gehört, was bei anderen Anbietern net der Fall ist.
Mein Nachbar, der Alice-Kunde "war" hat vor nicht allzulanger Zeit aus Wut die halbe Wohnung zerlegt, (zumindest akustisch :grins: ) weil da gar nix mehr ging.

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:29
von Meiki
Dirk Schneider hat geschrieben: :lol:

ich hab so den Verdacht, daß die meisten Männer sich Alice eh nur
wegen der attraktiven Dame aus der Werbung angeschafft haben :-) )

Grüße
Dirk

Ich hab mir gleich eine komplette Alice geholt :-p

Schön Blond und mit allem was Frau :hihi: haben muss

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:29
von RoccoNaut
Also wir hatten bisher nur ärger mit telefongesellschaften.

1&1 dauernder DSL ausfall, und schlechter service. Haben uns dann den vertrag gekündigt weil wir zu viel traffic hätten (Flatrate) haben uns sogar ne bonuszahlung von 100€ gegeben^^
Dann zur Telekom, soweit lief alles, ABER dann sind wir umgezogen und es ging im neuen haus NIX mehr. internet erst nach ewigen stunden mit der service hotline. Aber wir konnten niemanden vom Festnetz aus anrufen, nur angerufen werden. dann nach ner woche kamen die auf einmal drauf und durch zufall hat jemand von denen im system gesehen, das wir ne sperrung für ausgehende anrufe hatten. Die wir angeblich so bestellt hätten (völliger quatsch) einen tag später kam sogar die schriftliche Auftragsbestätigung für die sperrung die wir nie erteilt haben^^
Danach waren wir bei Netcologne super schnell (18 MB leitung) extrem günsitg super service und sehr zuverlässig!!

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 13:51
von GTX
Ich habe auch Alice und bin "soweit" zufrieden. Die Anschaltung hat leider 2 Monate gedauert weil alle eingehenden Leitungen im Haus belegt waren. In der Wohnung war noch ein Vertrag der eben diese 2 Monate noch lief, ich schiebe da aber die Schuld 50/50 Alice und der Telekom zu.

Beim nächsten Wohnungswechsel würde ich glaube ich auch gleich auf kabel wechseln.

Achso, wer einen Reseller der DTAG nimmt, ist selbst schuld. :bang:

AW: Ein Hoch auf die Telekom und Tschüss erstmal...

Verfasst: So 30. Nov 2008, 14:57
von Meiki
Dirk Schneider hat geschrieben:so muß es sein :super:
Stecker rein und immer problemlos schnellen upload ! :-) )

viele Grüße
Dirk :hihi:

Genau so ises :lol: , und kein Problem mit der Hotline!