Da frag ich mich jetzt nur, wie ich es geschafft hab, keinen Bohrer ab zu reißen.
Abgebrochenen HSS-E Bohrer ausborehn/schleifen...?
- rocco-oal
AW: Abgebrochenen HSS-E Bohrer ausborehn/schleifen...?
Kann man ausbohren. Da gibt´s sogar extra Ausbohrer dafür. Möglich wär´s auch mit HM-Bohrer oder HM-Fräser.
Da frag ich mich jetzt nur, wie ich es geschafft hab, keinen Bohrer ab zu reißen.
Ich hab mit ner Winkelbohrmaschine die 2 abgebrochenen Stehbolzen aus meinem !montieren! Zylinderkopf im Motorraum auch mit nem Bohrer in der Größe angebohrt. Allerdings hab ich die nicht komplett ausbohrt, sondern mit nem Linksausdreher ausgedreht. Ich muss aber auch zugeben, dass es recht zäh ging. Hab zwar nur wenig geschmiert, aber ich muss meinen Bohrer nicht ein mal nachschleifen und war auch nur ein HSS-Bohrer.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Abgebrochenen HSS-E Bohrer ausborehn/schleifen...?
Hallo,
hab die zwei Bolzen draußen. Beim einen hats geklappt eine Mutter aufzuschweißen und den Krümmer mittels Acythelen-Sauerstoffbrenner heiß zumachen so das der Rest losging.
Beim zweiten Bolzen hat das nicht geklappt. War glücklicherweise der ohne das Bohrerstück. Haben dann 8mm gebohrt und den Rest des Bolzen rausgeschlagen/gehebelt.
Bolzen und Dichtungen sind bestekkt, Morgen kanns ans einbauen gehen. :)
Nur die Preise für die Dichtungen bei VW sind echt...
Gruß Chirstian
hab die zwei Bolzen draußen. Beim einen hats geklappt eine Mutter aufzuschweißen und den Krümmer mittels Acythelen-Sauerstoffbrenner heiß zumachen so das der Rest losging.
Beim zweiten Bolzen hat das nicht geklappt. War glücklicherweise der ohne das Bohrerstück. Haben dann 8mm gebohrt und den Rest des Bolzen rausgeschlagen/gehebelt.
Bolzen und Dichtungen sind bestekkt, Morgen kanns ans einbauen gehen. :)
Nur die Preise für die Dichtungen bei VW sind echt...
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V