Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich fahre die Schrick 268er im Bastard...einwandfrei
*edit* was Stephan oben schreibt ist richtig...entspricht auch meinem Kenntnisstand
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
um Missverständnisse vorzubeugen. Ich fahr eine Welle, die für Hydros gedacht ist. her Bilad hat mit die sogar in die Hand gedrückt. Der wird mir sicher nicht das falsche verkauft haben.
@Andy: Hast du nun eine Dbilas oder eine Schrick? Was kostet do eine Welle denn?
Hört man das auch?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
...also ich glaube schon das man die Schrick in meinem Bastard hört
insbesonders in Verbindung mit der Hartmann
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
Im Dbilas Katalog gibt es drei Strassennockenwellen mit 268° mit Hub im OT: 1.0; 1.4; 1.6
?? Welche ist denn nun die richtige?
Braucht man für die extra Ventilfedern?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Je geringer der Hub im OT desto besser sind der Leerlauf und Abgaswerte. Außerdem sollte das Drehoment im Vergleich zu den anderen Wellen etwas höher sein.
Für die Entscheidung wegen neuer Ventilfedern ist der max. Ventilhub wichtig und ob du eine höhere Drehzahl erreichen willst.
Wichtig ist auch die Spreizung. Serie sind beim 8V 114 Grad meine ich. Liegt der Wert niedriger also z.B. 110° steigt die Maximalleistung, aber der Leerlauf wird unrund.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Hat denn jemand nen LEistunsgsschaubild von so nem Motor mit einer solcher Nocke, damit man sehen kann wie die Leistung / Drehmoment so liegen?
Suche ne Nocke fürn DX die die Max Leistung so bei 5500 hat aber unten rum mehr Drehmoment bringt.. Und habe keine Lust einige auszuprobieren weil teuer
Bem 16V würde ich sagen, nimm 260er Schrickwellen. Beim 8V kann ich Dir nicht viel weiter helfen. Denke aber, dass die 268er schon gut diese Kriterien erfüllen dürfte.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)