welche nocke für bastard?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

AW: welche nocke für bastard?

Beitrag von Mr.Burnout »

ich fahre die Schrick 268er im Bastard...einwandfrei ;-)

*edit* was Stephan oben schreibt ist richtig...entspricht auch meinem Kenntnisstand

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

ich fhar auch ne 268er in meinem und hab keine probleme..hättest dich vorher mal erkundigen sollen ;)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

um Missverständnisse vorzubeugen. Ich fahr eine Welle, die für Hydros gedacht ist. her Bilad hat mit die sogar in die Hand gedrückt. Der wird mir sicher nicht das falsche verkauft haben.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Larsoerder
Benutzer

Beitrag von Larsoerder »

also 268°!

was habt ihr denn noch so an euren bastards geändert für mehr leistung?

mfg lars
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Andy: Hast du nun eine Dbilas oder eine Schrick? Was kostet do eine Welle denn?
Hört man das auch?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hört man das auch?

...also ich glaube schon das man die Schrick in meinem Bastard hört :hihi:

insbesonders in Verbindung mit der Hartmann ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Im Dbilas Katalog gibt es drei Strassennockenwellen mit 268° mit Hub im OT: 1.0; 1.4; 1.6

?? Welche ist denn nun die richtige?
Braucht man für die extra Ventilfedern?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Je geringer der Hub im OT desto besser sind der Leerlauf und Abgaswerte. Außerdem sollte das Drehoment im Vergleich zu den anderen Wellen etwas höher sein.

Für die Entscheidung wegen neuer Ventilfedern ist der max. Ventilhub wichtig und ob du eine höhere Drehzahl erreichen willst.

Wichtig ist auch die Spreizung. Serie sind beim 8V 114 Grad meine ich. Liegt der Wert niedriger also z.B. 110° steigt die Maximalleistung, aber der Leerlauf wird unrund.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Hat denn jemand nen LEistunsgsschaubild von so nem Motor mit einer solcher Nocke, damit man sehen kann wie die Leistung / Drehmoment so liegen?

Suche ne Nocke fürn DX die die Max Leistung so bei 5500 hat aber unten rum mehr Drehmoment bringt.. Und habe keine Lust einige auszuprobieren weil teuer :-(
Stephan

Beitrag von Stephan »

Bem 16V würde ich sagen, nimm 260er Schrickwellen. Beim 8V kann ich Dir nicht viel weiter helfen. Denke aber, dass die 268er schon gut diese Kriterien erfüllen dürfte.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten