Restauration meines GTL - Ein paar Fragen...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DocRoc
Benutzer
AW: Restauration meines GTL - Ein paar Fragen...

Beitrag von DocRoc »

Jut dat der Günni immer soviel Bilder macht. :grins: ist immer besser als es zu beschreiben.
Noch was zur "Flickschusterei", guck mal hier, forum/showthread.php?t=248269
ist auch fast alles selbst angefertigt.

Bild

Gruß Ulf
Haiko

Beitrag von Haiko »

Danke Günni für das "Akt" Foto. Sind zwar diesmal leider keine Tit.. :cry: , aber damit hast Du mir astrein geholfen. :thumb: :super: :prost:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Rocco-Ernie1
Benutzer

Beitrag von Rocco-Ernie1 »

Hallo,

die kleinen schwarzen Kunststoffecken sind nicht teuer (beide zusammen 15 EUR), die habe ich noch 'neu' bei mir rumfliegen, weil VW-Classicpart mir die falschen geschickt haben.
Wenn du Bilder von denen haben möchtest mache ich welche.
Gruß
Arndt
------------------------------------------------
Scirocco BJ 82 / zederngrün met. original Zustand 70 PS

Scirocco BJ 2010 / schwarz perleffekt

SUCHE Dachzierleiste links mit Chrom (sehr guter Zustand)

[SIGPIC][/SIGPIC]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

ui dat is ja nettes GTL :super:

weiß ich wenigstens wies untendrunter aussieht :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

aber der restliche Tip von dir ist "für die Tonne", denn "Flickschusterei" aus selbst angefertigten Blechen kommt für mich definitiv nicht in Frage.

...dann müsstest du konseqenterweise die komplette Seitenwand tauschen, an den Originalpunkten ausgebohrt selbstverständlich :crazy:

Ein ordentlich zurechtgeformtes Tafelblech erfüllt den Zweck genausogut wie jedes Reparaturblech und passt sogar besser...wenn man es kann ;-)

Ich persönlich kaufe lieber 2x2m Tafelblech für 80€ und fertige mir daraus einen Radlauf an als aus 'nem alten Kotflügel ein nicht richtig passendes Stück altes Blech für die Reparatur rauszuschneiden....DAS ist dann nämlich "Flickschusterei" und für die Tonne...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Harry, in deinem Alter solltest du langsam wissen wies untendrunter aussieht! :lol:

Bild

Gruß Ulf
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Wegen den Plastikteilen...
Einfach innen die Seitenverkleidung abmachen, wenn die irgendwie von innen verhakt sind, kann man die dann ganz elegant lösen :-)

Ich würd zu den Reperaturblechen greifen... die sind zwar nich billig mit ihren 42€ pro Seite, dafür passen die wie ich finde aber sehr gut.
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Haiko

Beitrag von Haiko »

So liebe Sciroccogemeinde,

aufgrund der zahlreichen Tips und dem ultrawichtigen Foto von Günni habe ich es heute geschaft die Kuststoffecken heil abzubekommen, sodas ich sie später wieder verwenden kann. :-) :thumb: :super:

Rocco-Ernie1 hat geschrieben:Hallo,

die kleinen schwarzen Kunststoffecken sind nicht teuer (beide zusammen 15 EUR), die habe ich noch 'neu' bei mir rumfliegen, weil VW-Classicpart mir die falschen geschickt haben.
Wenn du Bilder von denen haben möchtest mache ich welche.
Gruß
Arndt
@ Arndt:
nicht mehr nötig, hat sich erledigt. Aber trotzdem :danke: für dein tolles Angebot. :danke2:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Grisu
Benutzer

Beitrag von Grisu »

Kannst du dir nicht entsprechende Stücke für die hinteren radläufe auf den Schrott raustrennen, wenn es dort etwas brauchbares gibt?! Das sollte denn doch super passen oder??
:hihi:Für alles bereit, für nichts zu gebrauchen
Haiko

Beitrag von Haiko »

Würde mir jetzt gerne noch nach Begutachtung der Bilder einige professionelle Tips holen für den weiteren Ablauf der anstehenden Restauration. Tendiere aber da stark auf Antworten von sehr erfahrenen Schweissern wie Günni, Stefan, Ulf und Co. :held:

Harry Du halte dein daraus, wenn Du nicht mal weist wie es unterm String Tanga untendrunter aussieht... :ironie: :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
TittenHaiko :wink:
Antworten