Konsolen bauen... Material?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
AW: Konsolen bauen... Material?

Beitrag von markus0805Österr. »

ronin hat geschrieben:Na ja, es geht ja auch nur um dein Leben im Falle eines Unfalls... Schau dir doch mal bei ebay etc. die Racaro Konsolen für Golf1 oder Golf2 an, da kannste dir sicherlich was abschauen... Und außerdem verwendet man bei sowas Rundes Rohr, das ist in sich belastbarer.
Genau darum baut man sich die Konsolen ja auch selber!!!!!
und kauft sich nicht den überteuerten Schrott!

Hab mir nur einmal Konsolen gekauft, dass hat mich so enttäuscht, was da Preis-leistungs-Technisch angekommen ist, dass ich sowas nurnoch selber baue!

Zuletzt bei meinen Z3 Sitzen :-)

Für eine Schlosser ist das Kinderkram!
ronin

AW: Konsolen bauen... Material?

Beitrag von ronin »

markus0805Österr. hat geschrieben:Genau darum baut man sich die Konsolen ja auch selber!!!!!
und kauft sich nicht den überteuerten Schrott!

Hab mir nur einmal Konsolen gekauft, dass hat mich so enttäuscht, was da Preis-leistungs-Technisch angekommen ist, dass ich sowas nurnoch selber baue!

Zuletzt bei meinen Z3 Sitzen :-)

Für eine Schlosser ist das Kinderkram!
Hossa, ich rede von Recaro oder König Konsolen, die zB die Orginalverstellung weiternutzen. Die Ebaykonsolen würde ich mir auch nicht einbauen^^

Und ein gewissenhafter Tüv wird dir sicherlich erzählen dass er ein Zugfestigkeitsgutachten von der Konsole braucht, damit er die einträgt. Es sei denn er ist "etwas" lockerer oder sieht der Konsole gleich an dass sie hält.
Liegt aber im Ermessensspielraum des Tüvvers.
...ich bin mir nicht ganz sicher...brauchen die Konsolen nicht mittlerweile ein Gutachten??

Ich meine mich dunkel an so einen Tread erinnern zu können...

Gruß
Stefan
Lass blos das Thema Gutachten und Sitze unterm Teppich. Das gibt nur wieder böses Blut^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten