Frage zu schwarzen Rückleuchten
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu schwarzen Rückleuchten
Da die Streifen vom Werk aus zugelassen sind, ist es nicht verboten, die Streifen nachzuziehen.
Es gibt zahlreiche Geschichten über Diskussionen mit der Rennleitung... ich liebe diese Geschichten.
Aber keine Sorge, wenn Du dich an die Regeln hälst, passiert dir nix
Es gibt zahlreiche Geschichten über Diskussionen mit der Rennleitung... ich liebe diese Geschichten.
Aber keine Sorge, wenn Du dich an die Regeln hälst, passiert dir nix
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Bestes beispiel nur in weiss sind die vom White cat. erlaubt
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
scirocco13 hat geschrieben:Bestes beispiel nur in weiss sind die vom White cat. erlaubt
Versteh ich das jetzt schon richtig. Nur ein White Cat darf die weißen Rückleuchten fahren?
Das glaub ich jetzt aber nicht. Hab auch keinen White Cat. Zwar ist mein Scirocco weiß, aber hab keine Probleme beim Tüv oder bei einer Kontrolle gehabt.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
- 88er_GTX
- Benutzer
Ach was.
Du kannst die Erhöhungen in jeder erdenklichen Farbe färben. Der AEOM hat sich sogar so Tribals drauf lackiert.
Du kannst die Erhöhungen in jeder erdenklichen Farbe färben. Der AEOM hat sich sogar so Tribals drauf lackiert.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- nomo
- Erfahrener Nutzer
weiß und schwarz absolut legal, bunt grenzwertig. sowohl weiß als schwarz gabs serienmäßig, bunt jedoch nicht. auf das licht hat es keine auswirkung, sowohl weiß als schwarz haben (im neuzustand) kein licht durch die streifen gelassen. bunte streifen würden demnach keinen unterschied machen, aber es gab sie nunmal nicht serienmäßig!Bestes beispiel (nur in weiss) sind die vom White cat. diese sind erlaubt
im zweifelsfall einen original prospekt vom entsprechenden scirocco modell ausdrucken und mitnehmen, wo die streifen auf dem original zu erkennen sind.
-
Berndinger
- Benutzer
Wunderbar, jetzt weis ich bescheid.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten!
- Buggyboy
Ist Pupsegal, hau der Rennleitung auf die Finger, gab schon mal Experten, die bei mir Kratzen wollten...
Hab aber auch ne Kopie vom Prospekt jetzt mit für die Frischlinge.
Noch son Klopper: der Mitteltopf fehlt....
(89er Scala weiss Jh)
Hab aber auch ne Kopie vom Prospekt jetzt mit für die Frischlinge.
Noch son Klopper: der Mitteltopf fehlt....
(89er Scala weiss Jh)
- etos
- Erfahrener Nutzer
die weissen Scala gab es auch mit weissen Rückleuchenscirocco13 hat geschrieben:Bestes beispiel nur in weiss sind die vom White cat. erlaubt
- BremerRocco
- Benutzer
Habe meine in Wagenfarbe lackiert (selbstverständlich nur die erhöhungen, wie auch Original)!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
-
morti
meine sind originala uch schwarz gewesen, aba sind leider schon sehr verblasst.
hatte dann eines morgends nen zettel ama uto von der rennleitung, dass ich 1 woche zeit hätte, die in originalzustand zu bekommen und bei einer werkstatt unterschreiben zu lassen, dass sie jetzt wieder original sind und hätte dies dann bei den bullen vorzeigen müssen.
hab dann vw angerufen und die haben mir nen brief zugeschickt, wo drauf stand, dass mein wagen mit meiner fahrgestellnummer original schwarze rückleuchten hat, hat die bullen aber nicht interessiert, der bulle meinte nur, dass die ungleichmäßig nachlackiert wurden, und das nachlackieren nicht erlaubt sei, da man evtl anderen lack als original nutzt, oder daneben lacke, man müsse ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen, dass beweist, dass sie die leuchtkraft der originalen hat.
habe ihm dann gesagt, dass sie nur verblasst wären(was ja stimmt) und er meinte er wüsste ja wo mein auto steht und würde ab und zu mal vorbeischauen und ich hätte nen monat zeit, andere rückleuchten zu besorgen.
habe nichts weiter unternommen, hat sich aber auch nicht mehr gemeldet.
aber
vw für den brief^^
wollt ich nur mal so beigesteuert haben...
hatte dann eines morgends nen zettel ama uto von der rennleitung, dass ich 1 woche zeit hätte, die in originalzustand zu bekommen und bei einer werkstatt unterschreiben zu lassen, dass sie jetzt wieder original sind und hätte dies dann bei den bullen vorzeigen müssen.
hab dann vw angerufen und die haben mir nen brief zugeschickt, wo drauf stand, dass mein wagen mit meiner fahrgestellnummer original schwarze rückleuchten hat, hat die bullen aber nicht interessiert, der bulle meinte nur, dass die ungleichmäßig nachlackiert wurden, und das nachlackieren nicht erlaubt sei, da man evtl anderen lack als original nutzt, oder daneben lacke, man müsse ein lichttechnisches gutachten erstellen lassen, dass beweist, dass sie die leuchtkraft der originalen hat.
habe ihm dann gesagt, dass sie nur verblasst wären(was ja stimmt) und er meinte er wüsste ja wo mein auto steht und würde ab und zu mal vorbeischauen und ich hätte nen monat zeit, andere rückleuchten zu besorgen.
habe nichts weiter unternommen, hat sich aber auch nicht mehr gemeldet.
aber
wollt ich nur mal so beigesteuert haben...