Hinterachse krumm

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Hinterachse krumm

Beitrag von Angel »

die maße könnt ich von der vom zebbel vergleichen, nur woher wissen wir, dass die gerade ist. vermessen wurde da auch noch nix. die sollmaße hat nicht zufällig jemand :-) )

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Schau mal ob die Bleche gerade sind, wenn nicht ist sie krumm....

Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

mach ich.

weiß jemand wo der soll sturz herkommt? ist die zapfenaufnahme oder der zapfen schräg?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Kann auch sein...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

nein nein ich meine original. sollsturz ist ja -1,40 - 0,50 und der muss ja irgendwo herkommen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Kommt von der Auflägefläche der Achsstümpfe an der Achse bzw. von den Achsstümpfen selbst. Deswegen gehen ja einige gern hin und planen die schräg ab, um das ein oder andere Grad Negativsturz zu bekommen.

Wenn die Achsvermessung mit ungleichmäßig abgefahrenen Reifen gemacht wurde, ist wie bereits gesagt wurde das Messprotokoll eh ein Fall für den Papierkorb. Auch der Luftddruck muß genau stimmen. Allein das kann schon sämtliche Werte verfälschen.

Daher sollte man das Augenmerk erst mal darauf verlegen, als sofort loszurennen und sich ne andere Achse zu besorgen. Kann viel Geld und Arbeit sparen...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

da ich die reifen neu gekauft habe und sie jetzt ungleichmäßig abgefahren sind, ist definitiv die achse krumm

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Soso....und wie lange fährst Du schon mit der nicht vermessenen Achsgeometrie rum?

Neue Reifen gekauft und direkt Achsvermssung machen lassen? Wenn ja stimmt in der Tat was nicht. Wenn nein....zu lange ohne Achsvermssung rumgegurkt...
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

>>zu lange ohne Achsvermssung rumgegurkt

ist schon immer etwa zu lang?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Selbsterklärend trifft es wohl genauer! :grins:

:lol:
Antworten