Gerade 18. geworden und erstes Auto ein Scirocco... wie geht das???
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
AW: Gerade 18. geworden und erstes Auto ein Scirocco... wie geht das???
also ich habe den rocco geschenkt bekommen.
steuer wie du auch 25€ im monat zurück gelegt .
versicherung sind bei 35% nicht viel da ich vor dem tod meines vaters seine prozente übernehmen durfte. ich habe also ca 400€ an versicherung im jahr gehabt. das sind ddann ca 55€ im monat damit das auto angemeldet ist als schüler mit 200€ (halbweisenrente) is das auch noch ganzschön viel dann hat man so für schwimengehen udn reparaturen und mal was hier und da 50€ hat man 100€ spritgeld über was gerade so reicht für zur schule und nachhause und nen bischen zu freunden fahren.
steuer wie du auch 25€ im monat zurück gelegt .
versicherung sind bei 35% nicht viel da ich vor dem tod meines vaters seine prozente übernehmen durfte. ich habe also ca 400€ an versicherung im jahr gehabt. das sind ddann ca 55€ im monat damit das auto angemeldet ist als schüler mit 200€ (halbweisenrente) is das auch noch ganzschön viel dann hat man so für schwimengehen udn reparaturen und mal was hier und da 50€ hat man 100€ spritgeld über was gerade so reicht für zur schule und nachhause und nen bischen zu freunden fahren.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- ronin
Also ich hatte mit 19 einen alten Micra K10 (1.3 60PS), den hat mein Vater gesponsort.
Als ich mitm Abi fertig war und meine Ausbildung began kam ein Peugeot 306 (1.6 89PS) ins Hause, der war vom Unterhalt ziemlich ähnlich zum Rocco.
Zwei Jahre später musste leistung ins haus und so kam ein 205 GTI (1.9 120PS), der war richtig biestig, den vermisse ich heute noch... Verdammte Torsionsfederung... Allerdings ging der auch unterhaltstechnisch recht biestig, hat sich aber gelohnt
Als der sich dank defekter Hinterachse erledigt hatte, kam übergangsweise ein Fiat Seicento Sporting (1.1 55PS) ins Haus. Unterhaltstechnisch göttlich, Fahrleistungs- und Verarbeitungstechnisch fürn Allerwertesten... Dann kam ein Bekannter damit uaus den Sträuchern dass er noch n Rocco (1.8 nominell 95PS) aus erster Hand zuhause stehen hätte, und so war der Fiat auch schon Geschichte...
Allerdings konnte ich mir diesen Autoverschleiß in der Leistungsklasse auch nur dank SF14 von OPA leisten
)
Als ich mitm Abi fertig war und meine Ausbildung began kam ein Peugeot 306 (1.6 89PS) ins Hause, der war vom Unterhalt ziemlich ähnlich zum Rocco.
Zwei Jahre später musste leistung ins haus und so kam ein 205 GTI (1.9 120PS), der war richtig biestig, den vermisse ich heute noch... Verdammte Torsionsfederung... Allerdings ging der auch unterhaltstechnisch recht biestig, hat sich aber gelohnt
Als der sich dank defekter Hinterachse erledigt hatte, kam übergangsweise ein Fiat Seicento Sporting (1.1 55PS) ins Haus. Unterhaltstechnisch göttlich, Fahrleistungs- und Verarbeitungstechnisch fürn Allerwertesten... Dann kam ein Bekannter damit uaus den Sträuchern dass er noch n Rocco (1.8 nominell 95PS) aus erster Hand zuhause stehen hätte, und so war der Fiat auch schon Geschichte...
Allerdings konnte ich mir diesen Autoverschleiß in der Leistungsklasse auch nur dank SF14 von OPA leisten
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- RoccoMatze
- Benutzer
Den Rocco hat mir auch mein Dad gekauft zur bestandenen Fachhochschulreife. Ausgesucht hab ich ihn mir schon selber 
Ich bin jetzt Student und kann mir die Mühle auch nur leisten weil mein Dad mir nen ordentlichen Zuschuss gibt...und der Job den ich nebenher hab wirft noch ganz ordentlich ab, da kann ich von Glück reden.
Aber teuer ist die Kiste definitiv, da gebe ich euch recht.
Ich bin jetzt Student und kann mir die Mühle auch nur leisten weil mein Dad mir nen ordentlichen Zuschuss gibt...und der Job den ich nebenher hab wirft noch ganz ordentlich ab, da kann ich von Glück reden.
Aber teuer ist die Kiste definitiv, da gebe ich euch recht.
85er GTX im Aufbau
- Scirocco-GTII
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab meine Scirocco seit dem ich 17 bin.
)
mache alle Wartungsarbeiten selbst, bekomme Rabatt auf Teile da ich bei VW arbeite..das spart schonmal ne menge Geld.
Steuern spar ich mir im Monat auch 20Euro
Versicherung ist auf Mutti zugelassen
aber sie meinte so lange ich unter 100PS bleibe läuft das, und zumal ihre Versicherung nach 7 oder 8 Jahren oder so verfallen würde, (25Jahre Unfallfrei) und seit fast 7 oder 8Jahren abgemeldet..sprich fast abgelaufen hat das sowieso ein Vorteil da sonst die schönen Prozente abgelaufen wären..
Und die Hauptsache warum ich jetzt schon Scirocco fahre ist, das es das Auto einfach Wert ist
mache alle Wartungsarbeiten selbst, bekomme Rabatt auf Teile da ich bei VW arbeite..das spart schonmal ne menge Geld.
Steuern spar ich mir im Monat auch 20Euro
Versicherung ist auf Mutti zugelassen
aber sie meinte so lange ich unter 100PS bleibe läuft das, und zumal ihre Versicherung nach 7 oder 8 Jahren oder so verfallen würde, (25Jahre Unfallfrei) und seit fast 7 oder 8Jahren abgemeldet..sprich fast abgelaufen hat das sowieso ein Vorteil da sonst die schönen Prozente abgelaufen wären..
Und die Hauptsache warum ich jetzt schon Scirocco fahre ist, das es das Auto einfach Wert ist
Gruß Marcel 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GT2 - bald mit G60
- Sven
Ich hatte auch das Glück, bereits mit 18 (1999) einen 92er Ersthand-GT2 aus Frauenhand und nur 75.000 km zu fahren.
Der Rocco lief als Zweitwagen auf meinen Vater,
sonst wäre die Versicherung damals für mich zu teuer gewesen.
War schon toll.

Der Rocco lief als Zweitwagen auf meinen Vater,
sonst wäre die Versicherung damals für mich zu teuer gewesen.
War schon toll.
-
morti
also ich hatte nachdem ich meinen führerschein hatte als erstes auto nen marbella 
der stand bei uns noch rum, absolutes spaßauto, denn der wurde getreten wie sau, aber tüv hätte der ohne massenhaft blecharbeiten nicht mehr bekommen,
träumte zu dem zeitpunkt eh schon mehr als ein jahr vom rocco, und so hab ich mich mal umgesehen und recht günstig meinen gt2 geschossen.
an steuern kost er mich 270 im jahr und versicherung 550 für haftplicht.
das ganze LEGEN mir meine eltern aus und ich zahl es über das jahr ALLES zurück. Denn es ist einfach viel günstiger ne versicherung jährlich zu zahlen.
Dank an meine Eltern hier.
Aber ich zahle alles selber.
Ich bin Schüler, noch ein Jahr dann hab ich mein ABI und arbeite neben der Schule als Pizzafahrer und verdien da ca. 400€ im Monat.
So kann ich ohne Probleme Sprit bezahlen.
Natürlich gebe es Autos die für mich als Schüler im Unterhalt viel weniger kosten würden, aber davon kommt keins an unseren geliebten Rocco ran!
der stand bei uns noch rum, absolutes spaßauto, denn der wurde getreten wie sau, aber tüv hätte der ohne massenhaft blecharbeiten nicht mehr bekommen,
träumte zu dem zeitpunkt eh schon mehr als ein jahr vom rocco, und so hab ich mich mal umgesehen und recht günstig meinen gt2 geschossen.
an steuern kost er mich 270 im jahr und versicherung 550 für haftplicht.
das ganze LEGEN mir meine eltern aus und ich zahl es über das jahr ALLES zurück. Denn es ist einfach viel günstiger ne versicherung jährlich zu zahlen.
Dank an meine Eltern hier.
Aber ich zahle alles selber.
Ich bin Schüler, noch ein Jahr dann hab ich mein ABI und arbeite neben der Schule als Pizzafahrer und verdien da ca. 400€ im Monat.
So kann ich ohne Probleme Sprit bezahlen.
Natürlich gebe es Autos die für mich als Schüler im Unterhalt viel weniger kosten würden, aber davon kommt keins an unseren geliebten Rocco ran!
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Meinen ersten Rocco hatte ich mir bereits mit 14 gekauft. Da sich meine Schwester damals kein eigenes Auto leisten konnte, durfte sie den Rocco fahren bis ich 17 war. Bis zum Führerscheinerwerb war der Rocco komplett auseinandergebaut und wieder zusammen, mit einigen Neuteilen. Mit 19 kam der zweite, mit 20 der dritte und mit 21 der vierte Rocco. In der Zwischenzeit hatte ich das Abi in der Tasche und den Zivildienst hinter mich gebracht. Finanziert habe ich mir das durch Knochenjobs. In den Sommerferien aufm Bau, im Betonwerk und überall dort wo es Geld gab. Eine Woche nach dem Abi-Abschluss war ich wieder auf dem Bau (bis zum Zivildienst waren es noch 6 Wochen). Während des Studiums dann Nachtschicht in einer Käserei und in den Semesterferien immer wieder auf dem Bau. Und nebenbei immer Autos von Bekannten bzw. aus der Nachbarschaft richten. So gings mit dem Scirocco. So ging es dann auch mit all den anderen Autos incl. dem BMW.
Bei der Versicherung waren Tricks angesagt. Angemeldet auf meine Schwester (damals noch 85%), dazu wohnte sie im Landkreis Lindau, wo die Regionalklasse deutlich besser war. Trotzdem war der Scirocco teuer. Damals war er in der Haftpflichklasse 24 eingestuft. Da sind das heute traumhafte Bedingungen, so richtig günstig quasi.
Fazit: immer schön fleißig sein und sich auf das Wesentliche konzentrieren bzw. Prioritäten setzen oder Eltern haben, die es einem finanzieren - dann geht das mit Scirocco und 18.
Gruß
Eugen
Bei der Versicherung waren Tricks angesagt. Angemeldet auf meine Schwester (damals noch 85%), dazu wohnte sie im Landkreis Lindau, wo die Regionalklasse deutlich besser war. Trotzdem war der Scirocco teuer. Damals war er in der Haftpflichklasse 24 eingestuft. Da sind das heute traumhafte Bedingungen, so richtig günstig quasi.
Fazit: immer schön fleißig sein und sich auf das Wesentliche konzentrieren bzw. Prioritäten setzen oder Eltern haben, die es einem finanzieren - dann geht das mit Scirocco und 18.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- NightFox
- Benutzer
Habe meinen rocco auch vor einem jahr bekommen, also mit 18 :)
Stimmt schon dass es ein wenig teuer ist, vor allem weil ich bei meinem das spritsaufproblem noch nicht gelöst hab. Um steuern und versicherung bezahlen zu können mache ich jedes jahr studentenjobs, und hoffe dass ich in kürze nen festen job finde, denn sonst könnts bei mal brenzlich werden ;)
Stimmt schon dass es ein wenig teuer ist, vor allem weil ich bei meinem das spritsaufproblem noch nicht gelöst hab. Um steuern und versicherung bezahlen zu können mache ich jedes jahr studentenjobs, und hoffe dass ich in kürze nen festen job finde, denn sonst könnts bei mal brenzlich werden ;)
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
- Scirocco-GTX
- Benutzer
Hey Leute...
also ich bin auch erst 17 und naja...ich komm mit den 380 Euro im Monat eig. aus...
ich hab zwar derzeit noch ein paar Schulden bei meinem Vater...aber da Anfangs ein paar Reparaturen bzw. Ersatzteile von Nöten waren konnte ich nicht aus...!!
Von Versicherung zahle ich monatlich gut 90 Euro...
vom tanken her...wenns gut geht...muss ich nur alle 2 Wochen tanken...wobei ich eine Tankfüllung pro Monat von der Tankkarte meines Vaters tanken kann...!!
1x volltanken bei mir sind gut 65 Euro ca. 50 Liter...bisschen mehr...
sonst komme ich ganz gut über die Runden...
aber jetzt kommt der Lohn vom 2tn Lehrjahr...
also ich bin auch erst 17 und naja...ich komm mit den 380 Euro im Monat eig. aus...
ich hab zwar derzeit noch ein paar Schulden bei meinem Vater...aber da Anfangs ein paar Reparaturen bzw. Ersatzteile von Nöten waren konnte ich nicht aus...!!
Von Versicherung zahle ich monatlich gut 90 Euro...
vom tanken her...wenns gut geht...muss ich nur alle 2 Wochen tanken...wobei ich eine Tankfüllung pro Monat von der Tankkarte meines Vaters tanken kann...!!
1x volltanken bei mir sind gut 65 Euro ca. 50 Liter...bisschen mehr...
sonst komme ich ganz gut über die Runden...
aber jetzt kommt der Lohn vom 2tn Lehrjahr...
Mfg, Fabian
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
-> Scirocco GTX...
-> Ez: 11.88 Mj: 89...
-> km Stand: 286 000...
-> Farbe LA7Y...
-> 16V Endschalldämpfer...
-> Gewindefahrwerk...
-> Sebring (Kleblatt) Felgen...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die jungen erstfahrer die sich einen scirocco als "crashcar" zulegen lassen usnere versicherugnsbeitrage hochschnellen ;) ich weiss auchnicht wie man sich son auto leisten kann auch in der ausbildung ....
also ich konnte mir meinen als ich zuvi war gut leisten da ich noch zuhause gewohnt habe und im monat 1000 DM zivilohn für mich alleine hatte.
wärend der ausbildugn wurde es schon enger ! eigene wohnung billig 35qm, alles selbst zahlen. konnte das auto nur halten weil ich mein kindergeld bekommen habe und zusätzlich ne halbwaisenrente bis ausbildugnsende weil mein dad gestorben ist :( ansosnten hätte ich wohl auch seat marbella oder n ollen fiat panda 500 fahren müssen ^^
also rückt raus wer von euch von papi & co finanziert wird !
also ich konnte mir meinen als ich zuvi war gut leisten da ich noch zuhause gewohnt habe und im monat 1000 DM zivilohn für mich alleine hatte.
wärend der ausbildugn wurde es schon enger ! eigene wohnung billig 35qm, alles selbst zahlen. konnte das auto nur halten weil ich mein kindergeld bekommen habe und zusätzlich ne halbwaisenrente bis ausbildugnsende weil mein dad gestorben ist :( ansosnten hätte ich wohl auch seat marbella oder n ollen fiat panda 500 fahren müssen ^^
also rückt raus wer von euch von papi & co finanziert wird !
...bin dann mal weg