i21b hat geschrieben:@ Sciroccobiene Ich kann das nicht verstehen!!!

Lesen und verstehen ist doch nicht so schwer

. (Link siehe oben) Das ist ein original Antwort schreiben von VW. Dort steht eindeutig, dass alle Scirocco 2 mit Trommelbremse die 17er Radbremszylinder verbaut haben! So wie es auch in der original Werstattliteratur von VW nachzulesen ist. Noch eindeutiger geht es doch nicht, oder

? Und nur weil du die letzten Jahre mit den falschen 14ern rumgefahren bist, sind die immer noch nicht die Richtigen.
Ich verstehe nicht, wie einige Leute (nicht nur du) beim Thema Bremsen so ignorant sein können

.
Da das für VW im Vergleich zu Polo und Golf eher eine Sonderausführung mit den Druckminderern war, kommt es auch beim Teileverkauf zu Fehlern. Im VW Teileprogramm wird nämlich zwischen mit und ohne Bremskraftregler wie beim Polo, Golf usw. unterschieden, was beim Scirocco Blödsinn ist, weil der nun mal beim Scirocco 2 am Hauptbremszylinder immer verbaut ist (nicht an der Hinterachse, was auch bei VW immer weniger Mitarbeiter wissen). Fahr zu VW, lass dir die Seite Scirocco und Haupbremszylinder zeigen, dort steht "Bremskraftregler (druckabhängig)".
Schieb den Rocco ruhig in die Presse besser als wenn noch einer mit falsch montierten Bremsen herum fährt

.
DU hast in jedem Fall die falschen Radbremszylinder verbaut. Wenn hinten auf beiden Seiten 50% fehlt und du den Aufbau der Bremsanlage kennen würdest, dann gibt es nur 2 Teile die das bewirken könnten. Defekte Druckminderer also alle beide defekt. Was meist du wie hoch ist die Chance, eventuell solltest du heute noch schnell Loto spielen...
Oder,
Also...Erstmal Danke für Deine Produktive Antwort.
Ich bin zwar eine Frau aber weder Blöd,Blond noch des Lesens nicht Mächtig!
Zu deinem Schreiben von VW erspare ich mir jetzt mal den Kommentar.. nur eines:
lass dir die Seite Scirocco und Haupbremszylinder zeigen, dort steht "Bremskraftregler (druckabhängig)".
Mach mir doch mal ein Bild bitte vom Hauptbremszylinder und einen Pfeil dazu was du meinst!Damit ich DUMME Frau auch weiß was du meinst.
Da ist es wieder das Typische" Ich bin ein Mann...ich habe immer Recht!"
Aber zurück zum Thema:
Es sind jetzt die 17er verbaut...und die Wirkung ist noch immer die selbe!
Wo sind denn jetzt die Klugscheisser die alle der Meinung waren das es nur daran liegen kann???
Ich finde solche Antworten ehrlich gesagt für´s
Ich bin der Meinung das man auch als Frau eine Normale Frage stellen kann ohne gleich Blöde angemacht zu werden.Aber so ist sie die Welt der Männer....Frauen gehören hinter den Herd-nicht in die Heillige Welt der Autos
Aber jetzt dann mal die Auflösung:
Hätte ich Lotto gespielt hätt ich jetzt auch nix gewonnen.
Bei meinem Gefährt sind die Druckminderer geschrottet!!
Aber warscheinlich hat meine Werkstatt wo er gewesen ist ja auch Unrecht...
Wünsche einen Schönen Abend...und Danke für die Teilweise Netten Antworten
@ Roadagain
Danke für den Tip...den kannte ich schon
@i21b
Ich fahre seit 18 Jahren Auto aber für so Blöd hat mich noch keiner Abgestempelt