Welche Festigkeit Schraube Stoßdämpfer Hinterachse?
-
Meiki
AW: Welche Festigkeit Schraube Stoßdämpfer Hinterachse???
Hab dort in al meinen Roccos Edelstahlschrauben drinnen, im roten schon seit 1987 und 240000km, hatte nie Probleme damit.
-
i21b
Der Meiki macht das Richtig! Edelstahl ist schon was schickes!

-
Bietschek
- Benutzer
So, grab ich mal wieder nach oben den Fred.
Also, ich möchte mein Fahrwerk gegen ein Gewinde tauschen und möchte auch die Befestigungsschrauben der hinteren Dämpfer und vorn austauschen.
Meine Frage weiß jemand welche Teilenummer die Schrauben für das Federbein der Vorderachse hat?
Welche Maße haben die und bekomme ich die eventuell auch woanders außer bei VW? Gleiche Güte natürlich vorausgesetzt.
Sind die dazugehörigen Muttern und U-Scheiben bei VW mit dabei? Sind das selbstsichernde oder normale?
Also, ich möchte mein Fahrwerk gegen ein Gewinde tauschen und möchte auch die Befestigungsschrauben der hinteren Dämpfer und vorn austauschen.
Meine Frage weiß jemand welche Teilenummer die Schrauben für das Federbein der Vorderachse hat?
Welche Maße haben die und bekomme ich die eventuell auch woanders außer bei VW? Gleiche Güte natürlich vorausgesetzt.
Sind die dazugehörigen Muttern und U-Scheiben bei VW mit dabei? Sind das selbstsichernde oder normale?
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- ronin
Die Excentetrschrauben wirste nur Bei VW bekommen. Den Kram bestellt dir der nette VW-Fritze sicherlich, muss nur sagen was du alles brauchst. Alle vier Schrauben mit Scheiben und Muttern kosten in etwa 38€
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Bietschek
- Benutzer
Gammelt die Exenterschraube denn auch öfters fest? Oder muß man die vorn nicht tauschen. Mein Rocco war letzten Herbst noch zur Achsvermessung. Somit sollte an den vorderen Schrauben noch alles gängig sein.
Für hinten werd ich auf jeden Fall Schrauben besorgen.
Für hinten werd ich auf jeden Fall Schrauben besorgen.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
dürener
Vorne Gammelt eigentlich nix,wenn die Schrauben noch ok sind passt das so,die Muttern würde ich erneuern.
Für die HA würde ich auf jeden Fall bestellen da die gerne mal Festsitzen.
Geh zu deinem Freundlichen,der sucht dir das Ruck Zuck raus.
Gruss Sascha
P.S:Dat wird auch Höchste Zeit bei dir mit dem Fahrwerk/Domlagern
Für die HA würde ich auf jeden Fall bestellen da die gerne mal Festsitzen.
Geh zu deinem Freundlichen,der sucht dir das Ruck Zuck raus.
Gruss Sascha
P.S:Dat wird auch Höchste Zeit bei dir mit dem Fahrwerk/Domlagern
-
Bietschek
- Benutzer
Hallo Sascha,
joar ich weiß.
Und die "Semislicks" fliegen auch alle runter. Querlenkerstrebe hat mir der Günni verkauft. Fahrwerk ist schon da. Domlager sind auch schon bestellt.
joar ich weiß.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
Pink
- Benutzer
i21b hat geschrieben:Der Meiki macht das Richtig! Edelstahl ist schon was schickes!
Es gibt normale V2A Schrauben - Festigkeit 70 und V4A - Festigkeit 80.
Leider hat VA eine zu geringe Streckgrenze, diese Schrauben sind normalerweise nicht zulässig, auch wenn sie (noch) halten!
VA-Schrauben haben im KfZ nichts verloren, so wurde es mir bei der Abnahme meines G2-Syncro erzählt. Ich hatte Handbremsseilhalter aus VA gefertigt, diese auch mit VA-Schrauben befestigt, zudem waren die Innenlautsprecher mit VA-Schrauben befesitigt!???!
10.9 ist schon die richtige Wahl!
MfG
Wolfgang
-
Bietschek
- Benutzer
AW: Welche Festigkeit Schraube Stoßdämpfer Hinterachse?
So, war gestern beim freundlichen.
Zuvor hatte ich Frust. Ruf ich dort an und sag der Dame an der Strippe bitte mit dem VW Teiledienst verbinden.
Drei Minuten Warteschleife und unf einmal tut tut tut Verbindung weg. Das ganze zweimal wiederholt immer das gleiche. Das vierte mal der Dame gesagt das ich mich langsam verarscht vorkomme. Sie darauf dürfen wir sie zurückrufen? Ich: Da bitte ich drum. Sie Nummer notiert. Und was war? Richtig, nix, kein Rückruf den Nachmittag.

Naja, mußte dann eh noch nach Soest und bin dann persönlich vorgefahren. Als erstes zur Rezeption und gemeckert wegen siehe oben. Haben sie sich x mal entschuldigt.
Die nette begleitete mich dann zum Teileverkauf und servierte mir nen Kaffee und fragte ob sie sonst noch was für mich tun kann was ich verneinte, gedacht habe ich jedoch... "dat willst DU net wissen"
Naja, nun zum wesentlichen: Schrauben mit 10,9 Festigkeit M10x70 Artikelnummer N 010 470 7 gibt es net mehr sondern wurden durch Artikelnummer N 010 470 1 mit Festigkeit 8.8 ersetzt.
Hoffe die halten und VW hat sich was dabei gedacht.
Werde morgen wenn ich die abhole drauf achten, das die Festigkeit in der Artikelbezeichnung der Rechnung bei steht.
Wer von euch hat denn 8.8er Schrauben verbaut?
Zuvor hatte ich Frust. Ruf ich dort an und sag der Dame an der Strippe bitte mit dem VW Teiledienst verbinden.
Drei Minuten Warteschleife und unf einmal tut tut tut Verbindung weg. Das ganze zweimal wiederholt immer das gleiche. Das vierte mal der Dame gesagt das ich mich langsam verarscht vorkomme. Sie darauf dürfen wir sie zurückrufen? Ich: Da bitte ich drum. Sie Nummer notiert. Und was war? Richtig, nix, kein Rückruf den Nachmittag.
Naja, mußte dann eh noch nach Soest und bin dann persönlich vorgefahren. Als erstes zur Rezeption und gemeckert wegen siehe oben. Haben sie sich x mal entschuldigt.
Die nette begleitete mich dann zum Teileverkauf und servierte mir nen Kaffee und fragte ob sie sonst noch was für mich tun kann was ich verneinte, gedacht habe ich jedoch... "dat willst DU net wissen"
Naja, nun zum wesentlichen: Schrauben mit 10,9 Festigkeit M10x70 Artikelnummer N 010 470 7 gibt es net mehr sondern wurden durch Artikelnummer N 010 470 1 mit Festigkeit 8.8 ersetzt.
Hoffe die halten und VW hat sich was dabei gedacht.
Werde morgen wenn ich die abhole drauf achten, das die Festigkeit in der Artikelbezeichnung der Rechnung bei steht.
Wer von euch hat denn 8.8er Schrauben verbaut?
Aktuel:
91er GT2
91er GT2