Kolben wechseln- Aufwand?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

AW: Kolben wechseln- Aufwand?

Beitrag von cxspark »

Mein JH läuft bisher einwandfrei - wie sich das gehört für diesen Motor :grins:

Trotzdem hätte ich den gerne auf 10:1, damit er das Super wenigstens ausnutzen kann, dass er kriegt.

EIn EX-Block drunterzuschnallen wäre auch eine Möglichkeit, aber wer weiss schon in was für einem Zustand der Block dann ist? Am besten wäre ein PF oder 2H gleich mit der Digifant, aber da weiss man ja auch wieder nicht wie der Motor beisammen ist, wenn man den über Eblöd kauft.

Den Kopf abzunehmen bis er auf 10:1 ist, geht auch nicht ohne verstellbares Rad, das wieder einen Heidengeld kostet plus neue Kopfdichtung
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Meines erachtens ist es Blödsinn einen gut laufendne JH umzubauen (was eigentlich für alleMotoren gilt).. wenn du willst dreh doch die Zündung in Richtung Früh.. Schau dass ernicht klopfen anfängt und gut is..

In der regel packen die Autos aus den 70ern und 80ern zwischen 2° und 6° Frühzündung locker ohne zu Klopfen..

Und ich weiß garnicht was alle haben.. Liegt es am Tassenstößel Kopf dass meiner im Golf Cabrio so gut lief ? Der hat 279000km Automatik wiegt 300 Kilo mehr als nen Scirocco aber läuft anscheinend besser als die meisten hier..

Wenn Kolben oder Block wechselst brauchst du definitiv mehr Dichtungsteile ;-)
Rocco-Jochen
Benutzer

Beitrag von Rocco-Jochen »

cxspark hat geschrieben:Den Kopf abzunehmen bis er auf 10:1 ist, geht auch nicht ohne verstellbares Rad, das wieder einen Heidengeld kostet plus neue Kopfdichtung
Du willst von Verdichtung 8,5:1 auf 10:1 durch Kopf planen? Öhm *kopfschüttel* So funktioniert das aber nicht ganz. :sorry:

Nimm nen Block vom 2H, dann hast du 10:1, und die Blöcke kosten net viel, hat ja fast jedes Golf Cabrio drin. Über Ebay kannst das ja kaufen, musst eben vorher mal hinfahren und den anschauen wie der beisammen ist.

Grüße aus Mengen

P.S: Wenn man von der B32 kommt findet man den Bahnhof ja gleich, warum muss ich dann eigentlich immer über die B30 kommen? :bang:
Heiligtum: 53b Bj. 87; H&R Federn, Koni Gelb, Recaro Halbschale, 32er momo, Streben von Wiechers, ATS Cup 7x15' mit 195/50-15
Status: abgemeldet, muss wieder mal was dran gemacht werden...:cry:

Alltagsgedöns: Golf III Variant, 90 PS, BBS 6.5x15' mit 195/50-15, Servo, Sitzheizung, was man halt so braucht
Status: Blinker blinkt, Lenker lenkt, Wischer wischt......und los....:gruebel:
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

cxspark hat geschrieben:Mal eine ganz dumme Frage:

Die Kolben sind bei VW laut ETKA lieferbar. Da steht Menge 4, 150 Euro. Heisst das, pro Stück oder ein Satz à 4?

(...)
Ein Satz ist es nur, wenn in ETKA auch Satz steht, wenn da bei Menge 4 steht, heisst das nur, dass man 4 von dem Teil für das Auto braucht.... also 4x150€

Hatte auch erst gedacht, man kriegt direkt zwei Stück bei den Hinterachslagern als ich bei meinem VW Fuzzi geschaut hab.... der hatte mir natürlich dann nix weiter dazu gesagt und nur eins bestellt :musik:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Einen DX Block mit sehr guter Kompression hab ich auch noch liegen. Einen frisch gebohrten und gehohnten Rumpf auch.
Antworten