28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus..
- scala69
- Benutzer
AW: 28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus
Das war wieder ein klasse Abend, und es kommen auch immer wieder neue Scr.
Benny, jetzt muste aber machen mit dem 16V, daß mal ein anderer Farbton reinfliegt.
Christoph, willst nächstes mal nicht wieder mit dem sw kommen.
Freu mich schon auf Gitze.
GR Tom
Benny, jetzt muste aber machen mit dem 16V, daß mal ein anderer Farbton reinfliegt.
Christoph, willst nächstes mal nicht wieder mit dem sw kommen.
Freu mich schon auf Gitze.
GR Tom
Scirocco was sonst
- iroc16v
AW: 28.6.08 19°° Auf der Alm blüht das Gras. und vorm Danys treiben die Sciroccos aus
@ tom farbalternativen hatten wir ja genug. nur wahr der christian und die einser fraktion nicht ambitioniert rückwärts einzuparken
um sich daneben zustellen. mfg benny

Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).

- rocco-oal
Nö nö, ich komm nimma so schnell mit´m schwarzen. Da müsst ich ja wieder auf´s Landratsamt und ummelden. So nich. Außerdem will ich mich an dem doch austoben. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- cxspark
Ich wollte ja aber Christoph hat mich gleich auf die andere Seite verwiesen.iroc16v hat geschrieben:@ tom farbalternativen hatten wir ja genug. nur wahr der christian und die einser fraktion nicht ambitioniert rückwärts einzuparkenum sich daneben zustellen. mfg benny
Erst als ich Ralf die Wirkung von Osram Nightbreaker plus Relaissatz demonstrieren wollte - und Christoph nicht da war, habe ich mich daneben gestellt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- rocco-oal
Das halt ich für´n Gerücht!
Ich wollt ja nur, dass alle weißen neben einander stehen. Problem war halt, dass neben dem Michael der Christian mit seinem Passat war.
Ja, die Fotoaufstellung hat diesmal net so gut funktioniert, aber was soll´s.

Ja, die Fotoaufstellung hat diesmal net so gut funktioniert, aber was soll´s.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Hi Leute,
ich war ja nun zum ersten mal im Danys dabei, und es war wirklich SPITZE!!!!
natürlich wärs schön beim nächsten mal mehr einser zu sehen... aber wart mrs ab
Christian, hast du die Nightbreaker bei dir drin?? Hats was gebracht?? Weil ich beim 1er die alten Lampen (waren noch vom Vorbesitzer drin, und der Wagen war vor mir 7 Jahre abgemeldet...) gegen Nightbr. getauscht hab, und der Unterschied hat mich net wirklich vom Hocker gerissen... Auf deutsch: ich seh immer noch nix.
Grüße Philipp
ich war ja nun zum ersten mal im Danys dabei, und es war wirklich SPITZE!!!!

natürlich wärs schön beim nächsten mal mehr einser zu sehen... aber wart mrs ab

Christian, hast du die Nightbreaker bei dir drin?? Hats was gebracht?? Weil ich beim 1er die alten Lampen (waren noch vom Vorbesitzer drin, und der Wagen war vor mir 7 Jahre abgemeldet...) gegen Nightbr. getauscht hab, und der Unterschied hat mich net wirklich vom Hocker gerissen... Auf deutsch: ich seh immer noch nix.

Grüße Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- cxspark
@Philiple:
Also vorm Heimfahren haben wir ja nebeneinander die Motoren und die Scheinwerfer angemacht. Und da konnte man auf der anderen Seite und auf der Strasse schön sehen:
Gelbes Licht Benny, Gelbes Licht Christoph, Gelbes licht Bonsai, Gelbes Licht Ralf, Kaltweisses Licht mit richtig Saft mein GT2.
DIe Lichtfarbe muss anders sein, aber die Lichtstärke kommt bei mir zu einem erheblichen Anteil auch durch die Relais.
Die Scheinwerfer vom 1er sind von sich aus recht schwach. Sind die innen sauber? Als zweites nimm ein Voltmeter und miss die Spannung am eingeschalteten Abblendlicht und dann an den Batteriepolen. Wenn da deutlich mehr als 1 Volt abfällt, merkst du das optisch schon sehr.
Wenn ein Relaissatz auch nichts bringt, dann musst du die BMW-Scheinwerfer reinmachen. Gibt es beim Schrott für ein paar Euro.
Also vorm Heimfahren haben wir ja nebeneinander die Motoren und die Scheinwerfer angemacht. Und da konnte man auf der anderen Seite und auf der Strasse schön sehen:
Gelbes Licht Benny, Gelbes Licht Christoph, Gelbes licht Bonsai, Gelbes Licht Ralf, Kaltweisses Licht mit richtig Saft mein GT2.
DIe Lichtfarbe muss anders sein, aber die Lichtstärke kommt bei mir zu einem erheblichen Anteil auch durch die Relais.
Die Scheinwerfer vom 1er sind von sich aus recht schwach. Sind die innen sauber? Als zweites nimm ein Voltmeter und miss die Spannung am eingeschalteten Abblendlicht und dann an den Batteriepolen. Wenn da deutlich mehr als 1 Volt abfällt, merkst du das optisch schon sehr.
Wenn ein Relaissatz auch nichts bringt, dann musst du die BMW-Scheinwerfer reinmachen. Gibt es beim Schrott für ein paar Euro.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- rocco-oal
Oh ja, da hat der Christian recht. Das war fast wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seine Scheinis waren schon verdammt hell. 

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]

Steyr 8130 turbo SKII
- philipple
- Erfahrener Nutzer
Danke erst mal für die tips!!
also von innen gereinigt hab ich meine vor 2 Jahren, aber stimmt schon, dass die Abblendlichtgläser schon wieder etwas trüb sind. bloß beim Fernlicht kommt von der Helligkeit her auch nicht viel mehr raus, eben nur anderer Lichtkegel/winkel...
Meinst du mit Relaisatz einfach nur ein Leistungsrelais, angesteuert von der eigentlichen lglühlampenversorgung, und dann aber die Leistungsleitung halt direkt von der Batterie?? Bringt das einen Spannungsanstieg aufgrund der kleineren Leiterwiederstände? Dacht net dass die originalkabelbäume soviel verschlingen, und des Fernlicht hab ich jetzt schon über Relais geschaltet, weil ich ja mit dem Kabelbaum vom 2er (H4) fahre.
Aber am Wochenende werd ich auf jedenfall mal die Spannung messen.
SORRY, wollte den Thread hier nicht zur technikrunde ausarten lassen, aber wo wir halt schon grad dabei waren...
Gruß Philipp
also von innen gereinigt hab ich meine vor 2 Jahren, aber stimmt schon, dass die Abblendlichtgläser schon wieder etwas trüb sind. bloß beim Fernlicht kommt von der Helligkeit her auch nicht viel mehr raus, eben nur anderer Lichtkegel/winkel...
Meinst du mit Relaisatz einfach nur ein Leistungsrelais, angesteuert von der eigentlichen lglühlampenversorgung, und dann aber die Leistungsleitung halt direkt von der Batterie?? Bringt das einen Spannungsanstieg aufgrund der kleineren Leiterwiederstände? Dacht net dass die originalkabelbäume soviel verschlingen, und des Fernlicht hab ich jetzt schon über Relais geschaltet, weil ich ja mit dem Kabelbaum vom 2er (H4) fahre.
Aber am Wochenende werd ich auf jedenfall mal die Spannung messen.
SORRY, wollte den Thread hier nicht zur technikrunde ausarten lassen, aber wo wir halt schon grad dabei waren...
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Scirocco 2.0
- iroc16v
alsao so gelb finde ich meine nun wiklich nicht christian. sind ja die phillips extrempower drin. nur ist da halt genauso wenig spannung wie mit den originalen. wobei ich ja eh ne schlechtere ausbeute habe durch die gt scheinis. aber habe mir ja vorgenommen mir nen relaikit nachzurüsten bis zum herbst. aber glaub mir christian. meine neuen lampen und die neuen scheini einsätze sind immer noch besser wie die originalen wo drin waren. wir können uns ja nochmal auseinander setzten zu diesem thema. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt