Kurze Frage zur Vorförderpumpe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
AW: Kurze Frage zur Vorförderpumpe

Beitrag von frittenfaehn »

Hallo

Phänomen hatte ich vor kurzem auch:
lautes Pumpengeräusch, Bordspannung ca 13V, kurzes stottern nachm hochschalten von knapp über 3000/min bei 1/4 Tank

manche Vfps scheinen sporadisch schwergängig zu laufen (erhöhter Stromverbrauch) wodurch die Hauptpumpe mehr ziehen muß (mehr Geräusche), dabei spielt es keine Rolle ob tank voll oder fast leer

am besten ne neue rein, gleich noch den Schlauch mit ersetzen.
Vfp + Schlauch + Sieb neu ca 90€, dann haste aber auch Ruhe.

ne gebrauchte rentiert sich in meinen Augen nur fürs Notfallset weil keiner weiß wie lang sie noch macht
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Huch mein Thread... :-)

Falls es noch jemanden intressiert.

Hatte ne neue Gebrauchte rein und es lief alles wieder perfekt.......
....bis letzte Woche Freitag... :hihi:
Da ging er mir bei viertels Tank wieder aus, mit lautem Pumpengeräusch. Bis zur nächsten Tanke gefahren und vollgetankt, dann liefs wieder.

Hab dann auch sofort ne Neue bei ebay bestellt. 38€ inkl Versand......bin gespannt was die taugt. :-)

Ist heute gekommen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Das würde mich auch interessieren, dann würde ich mir die nämlich auch besorgen.
Hab nämlich nicht unbedingt unendlich viel Geld^^

Hab auch bei ebay meine billige Servopumpe bestellt und die tut´s auch einwandfrei.

Rückmeldung wäre super =)
NCC1701-E
Benutzer

Beitrag von NCC1701-E »

Also falls das hilft...

Ich habe meine mal ausgebaut. Schlecht ausgesehen hat sie nicht xD
Der Verbindungsschglauch war auch ok.

Im Tank war ein bisschen Rost, allerdings nicht viel. Ich hab dann mal rund rum (wo ich hinkam) abgetastet ob ich Roststellen finde, aber nichts zu finden. Wahrscheinlich kommt der eher vom Einfüllstutzen.

Zurück zum Thema:

Ich hab mit einer Handpumpe den Dreck so gut es ging abgesaugt und die pumpe mal mit dem Kompressor durch geblasen und ordentlich sauber gemacht, ebenso die Kontakte. Alles zusammen gebaut und versucht.

Seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr, selbst wenn der Tank fast furztrocken ist, gibt es weder surren, noch stottern.

gruß, Chris :-)
Antworten