Karmann steht zum Verkauf!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Claas-GT

AW: Karmann steht zum Verkauf!

Beitrag von Claas-GT »

Naja, ist zwar ne Geile Idee! (Ist mir irgendwie auch schon durch den Kopf geschwirrt), aber ich glaube die Familie Karmann möchte schon einige Millionen aufn Tisch liegen sehen... Denke mal das auch wenn wir alle Foren unter einen Hut bekommen sollten, kaum die Summe zusammengerafft bekommen... Und dann benötigt man ja das Geld um einen neuen, bzw alten verbesserten Rocco zu bauen/entwickeln usw. Ich denke mal, das man in unserer Fantasie sowas gerne "zusammenspinnen" kann, aber da bin ich und bleib ich realistisch...
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

@ Angel!

Wenn einer Vorsitzender wird dann ist es unser Könich! :zunge:
retroscirocco
Benutzer

Beitrag von retroscirocco »

Zitat: "Die zweitwichtigste Säule des Unternehmens, die Herstellung von Cabriodächern für zahlreiche Autohersteller, floriert dagegen."

Kein Wunder,denn die Fertigung von Cabriodächern findet ja mittlerweile in Polen statt. :protest:
Leider ist auch die Qualität dementsprechend... :ichsagnix:

Das Verdeck für das 1ser BMW Cabrio kommt auch von dort,und in letzter Zeit sind ständig polnische Karmann-Leute da die nacharbeiten...

Zitat: "Zuletzt erlitten die Niedersachsen einen schweren Schlag, der ihren Fahrzeugbau endgültig infrage stellt: Ihr traditionell wichtigster Auftraggeber Volkswagen, Partner schon beim Karmann Ghia, lässt die Neuauflage seines Golf Cabrios nicht mehr in Osnabrück bauen. Karmann produzierte bis 2001 insgesamt 600 765 Golf Cabrios."

Finde ich auch ein bißchen mies von VW nach so langer Zusammenarbeit,aber wer weiß schon was da für Gründe eine Rolle spielten bei der Entscheidung...
Gruß Olaf :wink:

87er Scirocco
87er Golf Cabrio GLI
01er Ducati Monster 750

[SIGPIC][/SIGPIC]

"Scirocco Szene Wittenberg"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Also ich wäre schon bereit, dafür einiges an Kohle aufzubringen um einem Kauf möglich zu machen.
Da müßten aber wirklich ALLE User für bereit sein.

Leider ist damit nicht zu rechnen... :-( Die Summe würde mich trotzdem interessieren...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

der einzigste grund ist bei sowas das die bosse den hals net vollkriegen können und hauptsache billig produzieren könenn um sich noch mehr geld in ihre taschen stecken zu können....

zum kotzen ist diese mentalität ....aber es ist überall so .. hauptsache auf dem papier steht es ist billig ...

bei usnwerden jetz auch demnüächst die schon billigen putzfrauen gegen noch billigere ersetzt die bekommen dann nurnoch 4 euro die stunde oder so ..... und das putzergebniss jetzt ist schon utner aller kanone ....
...bin dann mal weg
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

John Ruskin (1819-1900)

Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte,
und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko,
das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.
S6Plus
Benutzer

Beitrag von S6Plus »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Wir könnten ja mal zuerst den 1ser wieder beleben mit neuer Technik und soo (16V und Turbo, natürlich auch im Zuge der Nostalgie die alten Modellvarianten), und dann den 2er neuauflegen, gegebenenfalls mit Duo Technik und mit verstärkten Vorderbau für VR6 oder W8 oder was auch immer (und freilich auch hier die Alten Modellvarianten).

Das mit dem 4rer Scirocco sollte ma dennnoch im Auge behalten, eventuell den Scirocco 3 nach Karmann holen und gleich einem Facelift unterziehen.

Gruß Jürgen
Ich befürchte, dass das nicht funktionieren wird, denn auch Sciroco 1 und 2 müssten dann eine neue Zulassung bekommen und entsprechend aktuellen Sicherheitsvorschriften genügen. (Stichwort Fußgängerschutz etc)
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich biete 100€...
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

dann werd ich eben cio, da hab ich eh mehr ahnung von

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

ich wäre auch als Pförtner zufrieden, solange ich mein Maschinenbau-Studium noch fertig machen darf :hihi:

wie traurig ich bin, das brauch ich wohl nich zusagen.

Allerdings würde es mir auch bei jedem anderen Unternehmen leid tun, welches mehr als 100 Jahre in Familienhand war. Egal ob die Autos oder Waschmittel herstellen... Einfach eine traurige Entwicklung in der Wirtschaft.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Antworten