leistungs steigerung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Insect
Benutzer

AW: leistungs steigerung

Beitrag von Insect »

All Eyez on me hat geschrieben:Ach....was! :lol:

Klatsch Dir nen Turbo drauf! Zuppzupp......schon haste voll Power. :lol:

:ironie:

:hihi:

jaja geh lieber in deckung ^^ ich kenns.

Aber den Turbo klatsch ich noch drauf xD
ich wills jetzt einfach wissen ;)
SciroccoGTX1
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX1 »

ja aber was muss ich denn alles machen damit nen turbo rauf passt weil so ein bekomm ich recht günstig
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

ja aber was muss ich denn alles machen damit nen turbo rauf passt weil so ein bekomm ich recht günstig
Loch in den Krümmer flexen und drankleben :ironie:

Also nur mal am Rande erwähnt:
Lass es! Da muss schon einiges gemacht werden! Z.b nen PG als Basis oder evtl nen 16V...
Ich denke Du brauchst erst mal etwas mehr AHNUNG.
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

SciroccoGTX1
Neuer Benutzer

Beitrag von SciroccoGTX1 »

ahnung genau das ist es ja aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldt . hier gibt es ja kommpetente leute dir mir die ein oder andere frage beantworten können.
Hifonics
Benutzer

Beitrag von Hifonics »

scirocco*1 hat geschrieben:das einzige was etwas bringt ist ein 2Y getriebe vom 16v
dranzubauen.
Ah! Danke fürn Tipp. Ich wollt schon bald ein Thread aufmachen, welches alternativ-Getriebe man reinhauen könnte. Denn meins ist ja mal total durchgerutsch. Mitm Schalthebel kannste im Gang wie im großen Topf rühren. Und da ich je bald die Kupplung wechseln werd, kommt es ja gerade gut ._.
Карманн Щирокко ГТ2
Sven

Beitrag von Sven »

SciroccoGTX1 hat geschrieben:ahnung genau das ist es ja aber deswegen habe ich mich ja hier angemeldt . hier gibt es ja kommpetente leute dir mir die ein oder andere frage beantworten können.

An einem Turbo-Umbau ist viel mehr dran, als den meisten anfangs bewußt ist.
Benutz' mal die Suche zum Thema 16V Turbo, 16VT, Turbo...
Lies' dir dann mal die Threads von DucAndi durch, der seinen 16V auf Turbo umgebaut hat.
Da ist nichts mit "mal eben einen Lader dranflanschen und glücklich sein". :hihi:
Es steckt jede Menge Arbeit und ein Haufen Geld (einige tausend EUR) drin, auch wenn man fast alles selber macht.

MfG, Sven. :wink:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Hifonics hat geschrieben:Ah! Danke fürn Tipp. Ich wollt schon bald ein Thread aufmachen, welches alternativ-Getriebe man reinhauen könnte. Denn meins ist ja mal total durchgerutsch. Mitm Schalthebel kannste im Gang wie im großen Topf rühren. Und da ich je bald die Kupplung wechseln werd, kommt es ja gerade gut ._.

Kann auch sein das die Umlenklager und Hebelchen ausgeschlagen sind, weil wenn dein Schalthebel "rührt" soll nicht heißen dein Getriebe rührt

Es gibt für die Schaltung ein Rep-Kit bei VW.
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Jo, diese Ahnug bekommt man nicht nur durch ein Forum. Hier kann man dir evtl Tipps geben oder seine Lösung eines Problems aber sicher keine Anleitung.
Bücher lesen usw .... In der schule aufgepasst haben (das was dafür nötig ist zumindest :hihi: ) das wäre mal ein Tip.
Stichwort klassisches Tunig.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Lies dich hier erstmal ein bisschen in die Materie ein und wennst dann wirklich mal loslegen sollstest und mal nicht weiterkommst, findest du hier immer jemanden der dir hilft.

Neben einem Forum gibts auch Bücher (so Dinge aus Papier mit Bildern und Schrift, viele junge User kennen ja sowas nicht mehr)

1. Jetzt helfe ich mir selbst (Golf Cabrio/Scirocco 2)
2. Jetzt mache ich ihn schneller (Golf/Scirocco GTI,16V,G60)
3. Turbotechnik in Wort und Bild

Um nur ein paar Standardwerke zu nennen.
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Ich geh jetzt einfach mal auf nen technischen Aspekt ein. Was für dich ne Möglichkeit für mehr Leistung wäre: Kolben vom Motor mit dem Kennbuchstaben DX, damit hättest du eine wesentlich höhere Verdichtung. Ist aber auch schon ein ziemlich großer Eingriff in deinen Motor. Das sollte man auch nicht machen, wenn man nicht weiß, was man wie im Motorinneren bewerkstelligt. Motor sollte dafür auch raus, also echt nichts Kleines...

Ansonsten bleiben dir halt nur Sachen wie Nockenwelle, Kopfbearbeitung, an den Motor angepasste Abgasanlage und ähnlich teure Sachen. so hart ie's ist, der JH ist nicht die optimale Basis, wenn man Leistung haben möchte. Habe ja selber 2... Was an dem Motor aber gut ist: Wenn er ordentlich läuft, ist er zuverlässig und echt sparsam für so ein altes und ineffektives Konzept. Habe meinen GT II ne Zeitlang locker mit 6,5 bis 7 Litern gefahren. Muß man sich zwar etwas zurückhalten, aber wenn's Geld knapp ist...

Zusammengefasst: Freu dich über deinen soliden und einfachen Motor und bau dir nen stärkeren auf, z.B. nen PF ausm Golf 2 GTI oder, wenn etwas mehr Geld zur Verfügung steht nen 16V. Für noch mehr Leistung nimmst du dann noch mehr Geld, Robbys ANkeitung für G60-Umbau aus der FAQ und eben nen G60.

Greetz und viel Spaß am Rocco und in diesem Forum, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Antworten