Golf 2 Turbo
- m1ndgam3
- Erfahrener Nutzer
das glaubst auch nur du.. der jh motor is ganz anders vom innenleben als der gti.. benutz doch einfach mal die suche nach jh tuning und du wirst sehen das du nicht der erste mit ideen bist... und teuer sind motorsachen immer wenn sie anständig sein sollen.. wennst ned paar tausend flocken über hast für nen turboumbau würd ich mit den 95ps zufrieden sein oder mir ein anderes auto zulegen
Gruß Tobi
Gruß Tobi
Feuer frei und weiteratmen!!
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
Scirocco GT2 BJ 92 Komplettumbau Baustelle
Scirocco White Cat BJ 85 zu verkaufen
Scirocco BJ 85 90 PS Schlachter
Audi S6 Avant quattro C4 Alltagsauto
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
AW: Golf 2 Turbo
Ich dachte Du hättest einen kompletten Motor vom Golf 2 Gti reingemacht, so jedenfalls habe ich es Deinem Vorstellungsthread entnommen.

Davon ab, ging ich dann vom 107PSer aus, wegen G-Kat.
Davon ab, ging ich dann vom 107PSer aus, wegen G-Kat.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Insect
- Benutzer
also es sieht so aus, inzwischen is der block drin, der zylinderkopf, und dann ist er noch ein bisschen durchgemischt. es ist der 112 PS Motor
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
aber es würde auf jedenfall funktionieren ^^
und sonen ewigteuren kann ich mir nicht leisten.
also wenn du im Rocco gute Leistung haben willst musst ordentlich Geld investieren. Da kommst nicht dran vorbei. Entweder du gibst dich mit der geringen Leistung zufrieden oder du sparst erst mal und baust dann was richtiges...zuerst dachte ich an einen 16V Umbau, das wird aber sackteuer.
und das geld habe ich einfach nciht.
deswegen musste irgendeine idee her ^^
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Insect
- Benutzer
Hier haben ja schon viele mal auf 16V umgebaut.
Wieviel Kohle musstet ihr ca. reinstecken ?
Wieviel Kohle musstet ihr ca. reinstecken ?
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
immer iese leistungs süchtigen also wenn ich bedenke das nen rocco mit 90ps vergaser schon richtig gut abgeht mit der richtigen übersetzung ok man hat nicht den topspeed aber 180 reichen doch! ich weiss nicht was man mehr will wenn ich nen altes auto fahre fahre ich auch die technik oder neue technik mit riesem geld aufwand. das weiss man vorher und ganz klar muss auch sein das umbauten nie einfach sind und ich denke auch nicht von einem laien ausgeführtweren sollten in diesem maßstab.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx
YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx
Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x
VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx
Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
richtig gut abgehen ist wohl sehr subjektiv. wenn du mal in nem einser mit dem großen 1.8t oder mit andis 16vt mitgefahren bist, dann weißt was gut abgehen mit dem scirocco heißt...
@Insect:
mehr sag ich nid
gruß angel
@Insect:
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Vibes Scirocco II GT
- Erfahrener Nutzer
angel es war gut abgehen im bezug auf die ältere technik gemeint.Angel hat geschrieben:richtig gut abgehen ist wohl sehr subjektiv. wenn du mal in nem einser mit dem großen 1.8t oder mit andis 16vt mitgefahren bist, dann weißt was gut abgehen mit dem scirocco heißt...
@Insect:mehr sag ich nid
gruß angel
das nen 1,8t oder 16vT besser abgehen is klar.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
- Jürgens Rocco
Wie denn, is 16V T ne Neue Technik? 16V gibt es seit 1985, nur mal als Info!
Zumindest der Andi Fuhrwerkt damit schon 2 - 3 Jahre rum, und ich denk ma 80er und 90er Jahre gab es auch schon Turbobastler. Also is das dann eher keine neu Technik.
Es ist aber hier zu lesen das es nicht einfach geht nen 1,8ter Motor zu nehmen und nen Turbo ranzubasteln, sonst würde wohl dazu keiner nen 16V oder sogar nen PG (G60) nehmen, ganz zu schweigen von den 1,8 T oder anderen Turbo Motoren aus irgendwelchen Hersteller Regalen. Es muß also einen Grund geben warum nur bestimmte Motoren dafür genommen werden. Warscheinlich liegen die Vorraussetzungen bei bestimmten Motoren besser, bei anderen Motoren muß dann soviel zusätzlich gemacht werden das es sich dann bestimmt nicht mehr lohnt.
Als Beispiel mal: Wieso nimmt man für Weber oder Delorto Vergaser nicht ein 1,5 oder 1,6er Vergaser, in der Regel wird ein GTI hergezogen z.B. DX (eventuell EX) oder sogar aufgebohrt auf 1,9 Liter, sogar aufen 16V KR wird son Doppelvergaser gebaut.
Bevor man "einfach" irgend nen Turbo an irgend einen Motor bastelt sollte man sich vorher mal Kundig machen, inwieweit das bei manchen Motoren überhaupt Sinn macht.
Gruß
Zumindest der Andi Fuhrwerkt damit schon 2 - 3 Jahre rum, und ich denk ma 80er und 90er Jahre gab es auch schon Turbobastler. Also is das dann eher keine neu Technik.
Es ist aber hier zu lesen das es nicht einfach geht nen 1,8ter Motor zu nehmen und nen Turbo ranzubasteln, sonst würde wohl dazu keiner nen 16V oder sogar nen PG (G60) nehmen, ganz zu schweigen von den 1,8 T oder anderen Turbo Motoren aus irgendwelchen Hersteller Regalen. Es muß also einen Grund geben warum nur bestimmte Motoren dafür genommen werden. Warscheinlich liegen die Vorraussetzungen bei bestimmten Motoren besser, bei anderen Motoren muß dann soviel zusätzlich gemacht werden das es sich dann bestimmt nicht mehr lohnt.
Als Beispiel mal: Wieso nimmt man für Weber oder Delorto Vergaser nicht ein 1,5 oder 1,6er Vergaser, in der Regel wird ein GTI hergezogen z.B. DX (eventuell EX) oder sogar aufgebohrt auf 1,9 Liter, sogar aufen 16V KR wird son Doppelvergaser gebaut.
Bevor man "einfach" irgend nen Turbo an irgend einen Motor bastelt sollte man sich vorher mal Kundig machen, inwieweit das bei manchen Motoren überhaupt Sinn macht.
Gruß
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Und das von jemandem der mal nen VR6 Umbau im Scirocco geplant hatte.Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:immer iese leistungs süchtigen also wenn ich bedenke das nen rocco mit 90ps vergaser schon richtig gut abgeht mit der richtigen übersetzung ok man hat nicht den topspeed aber 180 reichen doch! ich weiss nicht was man mehr will wenn ich nen altes auto fahre fahre ich auch die technik oder neue technik mit riesem geld aufwand. das weiss man vorher und ganz klar muss auch sein das umbauten nie einfach sind und ich denke auch nicht von einem laien ausgeführtweren sollten in diesem maßstab.