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AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:28
von Peet!
wenn das alles sooo einfach wäre, und wer glaub das gericht was mit gerechtigkeit zu tun hat............

aber wer das kleingeld hat

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:32
von Belling
SciroccoPeet hat geschrieben:wenn das alles sooo einfach wäre, und wer glaub das gericht was mit gerechtigkeit zu tun hat............

aber wer das kleingeld hat
Hab ja nicht gesagt, dass ich sofort den Rechtsweg gehen will. Mal abwarten was die mir schreiben...

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:46
von dr.scirado
peet: es ist nicht immer falsch seine rechte zu kennen :wink:

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 19:50
von Peet!
@dr.s
meine rechte kannte ich damals auch, der richter sah daß anders :wink:

wird auch richterliche willkür genannt!

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Di 20. Mai 2008, 20:06
von scirocco_dave
Stimmt schon, in Deutschland Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, leider...

Aber wenn er ne Rechtsschutz hat, isses ja wurscht. Eventuell klären die das ja auch so...

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 17:49
von Belling
So es geht weiter.

Nach langem hin und her mit der Firma Nexoc wurde mir am Telefon bestätigt, dass ich der 4. bin, der das Notebook wegen der falschen Angabe zurückgeben will. Die anderen 3 Notebokks wurden zurückgenommen. Meins wollen se net zurücknehmen, weil nach dem Kauf schon 6 Monate vergangen sind. Der Kerl hat mir auch bestätigt, dass mit falschen Angaben geworben wird, aber die Verbraucher das nicht merken.
Ich hab so nen Hals bekommen.

Er meinte nur, dass ich mich an die Firma wenden muss wo ich mein Notebokk gekauft hab. Das hab ich dann gemacht. Nach mehrmaligen Schreiben per email wurde ich an den Serviceleiter weitergegeben und heute kam eine Antwort nach 1.5 Wochen:

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Information.

Nachdem wir uns nun mit Nexoc in Verbindung gesetzt haben, können wir Ihnen mitteilen, dass wir auf das Gerät einen Nachlaß gewähren könnten.Wären Sie grundsätzlich dazu bereit, das Gerät zu behalten und einen Nachlaß zu akzeptieren, der sich in der Höhe von ca. 40,00 EUR bewegen würde?

Vielen Dank für Ihre Information.

Mit freundlichen Grüßen
* GmbH

i. V. Michael *
Dipl.-Kfm. (FH)
-Serviceleiter-

So bevor ich jetzt was Falsches mach frag ich nochmal hier nach. Was meint ihr, wie stehn meine Chancen eine Rücknahme zu erzwingen?

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 18:04
von dr.scirado
frag doch mal jemanden der sich auskennt, beispielweise einen anwalt.

das sind dann ordentliche infos und kein halbwissen :wink:

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 18:44
von Belling
Das werd ich machen.
Ich schlag den jetzt vor, mir die Grafikkarte auszutauschen mit einer 8600gt mit 512 ddr3 (die von nvidia nie hergestellt wurde :bang: ) oder einer besseren (8700gt) welche aber wegen thermischen Problemen wahrscheinlich auch nicht eingebaut werden kann, oder das Notebook zurück zu nehmen.
Falls die meinen Vorschlägen nicht nachkommen, schreib ich nen Einschreiben und werde dann nen Anwalt zu Rate ziehen.

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 20:47
von scirocco_dave
Hm, interessanter Fall! Drück dir weiterhin die Daumen.

AW: Falsche Produktbeschreibung bei Notebook - Was tun?

Verfasst: Do 5. Jun 2008, 22:27
von Belling
danke!

so ich hab dem geschrieben.
Falls ich in 2 Wochen keine Antwort habe geht nen Einschreiben an Nexoc und die Firma von der ich das Notebook hab. Anschließend Rechtsweg.

Sehr geehrter Herr *,

ich bedanke mich, dass Sie meinem Anliegen nachkommen, jedoch sehe ich in dem Preisnachlass von 40,00 EUR keine Lösung meines Anliegens.
Ich teilte Ihnen und der Firma Nexoc bereits mit, dass die Grafikkarte bei einem Gamernotebook die entscheidende und kostenlastigste Hardwarekomponente darstellt und hier eine klare arglistige Täuschung der Firma Nexoc vorliegt, da der Firma Nexoc das Problem seit längerem bekannt ist und sie trotzdem weiter mit falschen Angaben wirbt.

Ich fordere Sie auf das von mir gekaufte Notebook mit einer Grafikkarte der Firma Nvidia nachzurüsten, welchen den Leistungen der beworbenen Geforce 8600M GT mit 512 DDR3 Speicher nachkommt inkl. Übernahme der Versandkosten und der Kosten, die mir durch Ausfallszeit während der Nachrüstung entstehen. Als weitere Option sehe ich nur die Rücknahme des Notebooks mit Erstattung des Kaufpreises.
Falls Sie und die Firma Nexoc dem nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen den Rechtweg einzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen


ich halt auf dem laufenden...