Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Flöhchen
Benutzer
AW: Ebay Gewindefahrwerk 300 euro

Beitrag von Flöhchen »

Koni ist n den Härteverstellbaren, Sachs in den FK abgestimmten Systemen. Der Sitz auf allen meinen Gutachten der Gewindefahrwerke ist Deutschland die ich bisher hatte. Die Federn sind die meisten noch in Panama das stimmt.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Soso....dann waren die Luftpumpendämpfer in dem Schwarzen GT II den ich Denise vor 2 Jahren geschenkt habe also Sachs-Dämpfer in dem FK-Müll-Rotzfahrwerk.

Die konnte man schön mit 2 Fingern halten und rein- und rausziehen wie eine Luftpumpe ohne jeglichen Widerstand. :bang:

Was sagt uns das? FK-Müll baut man nicht ein. Es gibt kaum ein FK-Produkt, was man auch nur annähernd mit Qualität in Verbindung bringen könnte...

Leute......hört endlich auf Euch selbst zu belügen und eine schöne Welt vorzugaukeln.....bei Fahrwerken muß man schon ein wenig investieren um was Anständiges unterm Auto zu haben was auch qualitativ hochwertig und vor allem SICHER ist!

Der ganze FK & Supersport Müll ist nur was zum schön angucken...aber nix um wirklich sportlich zu fahren. Denn da geht ohne Härteverstellung bzw. Zug- & Druckstufenverstellung mal gar nichts.
Flöhchen
Benutzer

Beitrag von Flöhchen »

Es geht um Gewindefahrwerke.. Sowas verschenkst du?

Nuja ich selber fahre nur Bilstein, Eibach und Koni, denn es ist eh alles nicht gut was zu tief ist wie auch bei HR und KW der Fall ist..

Und bei Bilstein Gewindefahrwerken ist Härteverstelluing sinnlos da die perfekt abgestimmt sind.. Und 99% aller Fahrer eh nicht einstellen können ;-)

Wie war des du lobst doch Weitec so oder nicht mehr ?
Maik

Beitrag von Maik »

und ich bleibe bei meiner meinung:alle fahrwerke mit einen gutachten sind geprüft worden und damit sicher im straßenverkehr nutzbar,bei sachgemäßen einbau...sonst würden die kein gutachten oder ähnliches bekommen...egal wer es hergestellt hat und wo...da ist es auch egal ob es 10 euro kostet oder 10000.was die haltbarkeit angeht...da trennt sich dann die spreu vom weizen denke ich...ebenso die langzeit nutzbarkeit....bei gfw macht schon einen großen unterschied aus,ob die verstellteller aus metall sind(die gerne fest rosten) oder aus plastik(wo schnell die fixierschraube überdreht wird oder sonstiges)fazit:alles scheiße nur serie ist das sicherste,der hoppelt garnicht weil er zu hart ist,und wurde ausgiebigst vom tüv geprüft. :zunge:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sven

Beitrag von Sven »

...alle fahrwerke mit einen gutachten sind geprüft worden und damit sicher im straßenverkehr nutzbar,bei sachgemäßen einbau...sonst würden die kein gutachten oder ähnliches bekommen...egal wer es hergestellt hat und wo...da ist es auch egal ob es 10 euro kostet oder 10000...

http://www.n-tv.de/817447.html

Sowas wird auch hier in Deutschland verkauft... völlig legal... wurde also auch irgendwann geprüft und für ausreichend sicher erachtet.
Fahren würde ich damit nicht wollen.
Soviel dazu.
scanners68
Benutzer

Beitrag von scanners68 »

habe von http://www.hiltrac.com/ das v max für 250€
Bin absolut zufrieden.
Kein Hoppeln mehr wie bei normalen Fahrwerken mit Begrenzern..
und so einstellbar wie der Tüv das gern möchte...
... was will man mehr...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.wahrheitskrieg.de/ .
Maik

Beitrag von Maik »

@ sven das das geforderte mindesmaß manchmal nach oben oder unten von individuellen ansprüchen abweicht ist ja allgemein bekannt....ich möchte nicht wissen wie ein scirocco nach heutigen adac crashtest abschließen würde :banned: ....denke mal er würde nicht einen stern erreichen...und ich fahr ihn trotzdem jeden tag.sicher schlägt sich der preis irgenwo nieder...endweder in der qualität des benutzten materials oder den produktionsland(gibt länder da arbeiten die leute für weniger aber nicht zwingend schlechter als hier) oder einfach darin das das produkt nur für ein fahrzeug zugelassen ist und nicht für 10 wo es auch noch passt(also nur ein teuers gutachten und nicht mehrere oder ein teueres paket)....man kann mit billigen fahrwerken aufs maul fallen und mit teuren....aber ich bin dagegen die sachen zu verteufeln nur weil sie billger sind....bei den weisen blinkern von jörg hat auch keiner geschrien die sind billg die taugen nichts sondern her damit....da war billig gut ,warum soll es hier schlechter sein?nur weil ihr eure fahrwerke schon länger habt und es da noch nichts günstiges gab?natürlich würde ich ein fahrwerk empfehelen wenn ich gute erfahrung damit habe und von schlechten abraten,wenn ich schlechte erfahrung habe,aber es wird immer wieder ab geraten von billig fahrwerken,obwohl es die meisten noch nicht gefahren haben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Sven

Beitrag von Sven »

Bei einem Blinker ist es auch weniger tragisch, wenn sich das Glas bei 160 km/h verabschiedet, als wenn das ein Federteller des Fahrwerks tut.
Vor allem waren und sind die Blinker auch generell absolut überteuert, was den Vergleich etwas hinken lässt.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, daß ich lieber etwas mehr ausgebe und dafür weiß, daß ich auch in ein paar Jahren noch Ersatzteile bekomme und kompetente Ansprechpartner im Service habe.
Von der besseren Verarbeitung bin ich überzeugt und von der Überlegenheit der Technik gehe ich jetzt einfach mal aus, da ich keines der günstigen Fahrwerke bisher selbst gefahren habe.
das das geforderte mindesmaß manchmal nach oben oder unten von individuellen ansprüchen abweicht ist ja allgemein bekannt....

Da hast du vollkommen Recht!
Ich setze meine Ansprüche halt etwas höher an, als das was vom Gesetz gefordert wird.
Denn viel mehr, als das nötige, wird man von diesen günstigen Angeboten auch nicht erwarten können.
Wobei sich die Spreu sicher erst nach ein paar Jahren Einsatz richtig vom Weizen trennen dürfte.

MfG, Sven. :wink:
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also nen gutes günstiges fahrwerk das ich selber schon gefahren bin ist das vom TPL!

http://home.motoso.de/tuning-point-leve ... 821302.htm

kostet 399€ -10% foren rabatt sind dann 359,10€ + versand

und es hält ;) der verstellbereich ist leider nicht so groß wie bei anderen fahrwerken aber 25-65mm sind ausreichend udn was im gutachten steht is ja nur geprüfter bereich der prüfer kann auch tiefer eintragen wenn er das als ungefährlich ansieht ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
onliner
Benutzer

Beitrag von onliner »

Also ich glaub jetzt nich das der rocco so unsicher ist.
hatte mal einen auf dem schrott gesehen mit seitenunfall muss da böse gedotzt haben tür hat das abgefangen wie es aussah.

also ich geb lieber paar euro mehr für fahrwerk aus denke das es dann auch auf die dauer bezahlt macht.
ich sag mal son günstiges fahrwerk hat auch 2 jahre garantie also wird es bestimmt diese zeit auch überstehen.

man sagt ja original fahrwerke sind so ab 70 000 km fällig ... kommt ja auch wieder drauf an wo man damit fährt is klar

wenn mann jetzt sagt das man ca in 2 jahren 30 000 km fährt und dann schon die dämpfer wieder fällig währen hätte man bei einem günstigen fahrwerk vieleicht einen schlechten griff gemacht

weiss jetz aber nich wie lange mein weitec 45/45 jetzt hält
ich schätze mal letztes jahr bin ich ca 5-7 tkm gefahren hatte sich auch noch gutes stück gesetzt bis jetz hat es 10tkm schätze ich mal

ich find das problem an den günstigen fahrwerken ist das es eventuell son china nachbau von der firma xy ist und das dan nur mit billigen komponenten? man weiss es nich gibt ja auch kein stiftung warentest für fahrwerke oder?

ich finde man solte auch bischen die deutschen firmen unterstützen

ich hatte mal einen vw mit ca 200tkm da waren noch die ersten stossdämpfer drin
die waren richtig platt der war teileweise so eingefedert das er aufgesetzt ist
frag mich bis heute wie der tüv bekommen hatte
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
Antworten