Vollsequentielle Autogasanlage für JH-Motor?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
AW: Vollsequentielle Autogasanlage für JH-Motor?

Beitrag von Angel »

hast den anderen thread gelesen? da steht alles drin, was du jetzt gefragt hast.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

fantomas1982 hat geschrieben:Hi Bernd, Gruß zurück. :wink:

Warst du das zufällig vor ca. zwei Wochen auf der B482 bei McD in Porta Richtung A2 nachmittags unterwegs? Da ist mir ein schöner Rocco mit HF-Kennzeichen in grünmetallic entgegengekommen.

Bist du mit deiner Venturi-Anlage zufrieden? Leistung, Verbrauch?
Ich hab von einem Umrüster in PB gehört, soll glaube ich ein Pole sein.
Was hast du bezahlt wenns kein Geheimnis ist?
Kann gut sein das ich das war. :-)
Ja Polen arbeiten da genug, hatte knappe 1300 Euro gekostet. Haben dort mit paar Bekannten mehrere Autos zum umrüsten hingestellt gehabt.

Bisher bin ich sehr mit der Venturi zufrieden, Leistungsverlust ist schon etwas da, aber finde ich nicht schlimm. Gas-Verbrauch ca. 18% mehr wie auf Benzin.

Gruß
Bernd
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich würde in einen JH keine Sequentielle anlage einbauen, das ist ja wie Perlen vor die Säue werfern... :hihi:

Ne, mal im Ernst. Die Venturi reicht für den Jh absolut aus! Falls man mit der sequentiellen etwas mehr Leistung raus bekommen könnte wäre das sicher nicht spürbar. Was machen bei dem Motor 2 PS hin oder her? Du brauchst nur viel länger bis sich die Anlange armortisiert.

Technisch ist es vielleicht möglich, aber wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die 5 Zylinder Audis fahren auch alle mit ner Venturi Anlage und haben ihre Leistung noch fast komplett, bzw kaum spürbaren Verlust. (Was ich zumindest gehört habe)

Außerdem kann man wenn die Venturi richtig eingestellt ist angeblich auch ohne das warm laufen lassen mit Benzin, direkt auf Gas starten, wie bisher schon einige geschrieben haben. damit sparst evtl nochmal nen kleinen Teil Sprit...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich merke schon einen deutlichen leistungsverlust. es macht ca 10km/h topspeed aus. und ich hatte vorher nicht nur 95 sind ca 120ps

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
fantomas1982
Neuer Benutzer

Beitrag von fantomas1982 »

Angel hat geschrieben:hast den anderen thread gelesen? da steht alles drin, was du jetzt gefragt hast.

gruß angel
Ja hab ich aber der Link funzt nicht. :-( (
fantomas1982
Neuer Benutzer

Rocco-GT2 hat geschrieben:Ich würde in einen JH keine Sequentielle anlage einbauen, das ist ja wie Perlen vor die Säue werfern... :hihi:

Ne, mal im Ernst. Die Venturi reicht für den Jh absolut aus! Falls man mit der sequentiellen etwas mehr Leistung raus bekommen könnte wäre das sicher nicht spürbar. Was machen bei dem Motor 2 PS hin oder her? Du brauchst nur viel länger bis sich die Anlange armortisiert.

Technisch ist es vielleicht möglich, aber wirtschaftlich nicht sinnvoll. Die 5 Zylinder Audis fahren auch alle mit ner Venturi Anlage und haben ihre Leistung noch fast komplett, bzw kaum spürbaren Verlust. (Was ich zumindest gehört habe)

Außerdem kann man wenn die Venturi richtig eingestellt ist angeblich auch ohne das warm laufen lassen mit Benzin, direkt auf Gas starten, wie bisher schon einige geschrieben haben. damit sparst evtl nochmal nen kleinen Teil Sprit...
Vielleicht nicht unbedingt MEHR Leistung, aber dafür höchstwahrscheinlich keinen Verlust! Habe von den meisten gehört dass das bei einer Venturi um die 10% sein soll. Das wär es schon wert, weil ich eigentlich vorhatte mir die Anlage in Polen zu holen. Da kostet die Vollsequentielle etwa 1050€ bei einem anständigen Betrieb der seit 18 Jahren existiert. Der wurde sogar bei Abenteuer Auto gezeigt. Das Ergebnis war nicht übel.
fantomas1982
Neuer Benutzer

Bernd hat geschrieben:Kann gut sein das ich das war. :-)
Ja Polen arbeiten da genug, hatte knappe 1300 Euro gekostet. Haben dort mit paar Bekannten mehrere Autos zum umrüsten hingestellt gehabt.

Bisher bin ich sehr mit der Venturi zufrieden, Leistungsverlust ist schon etwas da, aber finde ich nicht schlimm. Gas-Verbrauch ca. 18% mehr wie auf Benzin.

Gruß
Bernd
18%? Wirklich soviel? Habe mit etwa 10 gerechnet.

Am Sonntag konnte ich deinen Rocco in Ö-Town bewundern. Habe neben dir an der Ampel gestanden als du nach rechts auf die Mindener gefahren bist. Wunder dich nicht saß nicht in meiner Karre. Echt chic, genau mein Geschmack!
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

fantomas1982 hat geschrieben:18%? Wirklich soviel? Habe mit etwa 10 gerechnet.

Am Sonntag konnte ich deinen Rocco in Ö-Town bewundern. Habe neben dir an der Ampel gestanden als du nach rechts auf die Mindener gefahren bist. Wunder dich nicht saß nicht in meiner Karre. Echt chic, genau mein Geschmack!
schon wieder gesehen??
ich fühle mich verfolgt :hihi:
nächstes mal, machst dich wenigstens bemerkbar ;-)
danke fürs kompliment! :-)

fantomas1982 hat geschrieben:18%? Wirklich soviel? Habe mit etwa 10 gerechnet.
ja sind beim audi vorher ca. 8,5l super gewesen und jetzt ziemlich genau 10l gas, aber bei dem preis :wayne: ........ ;-)

gruß
Bernd
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

ich hab ne steigerung von 7l auf ca 10l. bei gleicher strecke. irgendwie hab ich aber das gefühl, dass da ncoh was drin ist. ich habe aber bis ende des jahres sicher keine zeit mich da drum zu kümmern. bei dem preis ist es mir erstmal weniger wichtig.

welcher link geht nicht?

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
fantomas1982
Neuer Benutzer

Angel hat geschrieben:ich hab ne steigerung von 7l auf ca 10l. bei gleicher strecke. irgendwie hab ich aber das gefühl, dass da ncoh was drin ist. ich habe aber bis ende des jahres sicher keine zeit mich da drum zu kümmern. bei dem preis ist es mir erstmal weniger wichtig.

welcher link geht nicht?

gruß angel
Der Autogasthread.

forum/showthread.php
Antworten