Seite 2 von 6

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:54
von All Eyez on me
Mein Einser mit der Schlüsselnummer 496 ist einer von den 365 bzw. einer der die Dunkelziffer macht... :hihi:

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 20:57
von scilab
703 -> macht ab April dann 320

Bild

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 22:16
von jürgen53
Mein Winter 1ser ist auch dabei
485 1588 81 kW (110 PS) ....................17648 ........................253 !!!

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 22:31
von rocco-olli
Gas-Rocco hat geschrieben:Bestand 1. Jan. 2008 hat doch gar keine Aussagekraft, viele Roccos sind im Winter abgemeldet.

Oder werden die abgemeldeten auch erfasst?
Denke mal die mit Saisonnummer zählen mit dazu und die die abgemeldet worden sind natürlich nicht.

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 23:12
von smove
Ab 2009 is wieder ein KR mehr dabei! :hihi:

Aber schon krass... nur noch 180 KRs angemeldet... das is echt ein Ansporn den wieder flott zu machen :-)

Und ich wollt den schon verschrotten :peinlich:

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Fr 28. Mär 2008, 23:18
von brainstormer
Verschrotten kann man allenfalls noch JHs, alles andere ist Kulturverhöhnung und Frevel.

Und bei den JHs ist's Unsinn, da JH und PL die einzige Möglichkeit werksmäßig G-Kat zu fahren und so halbwegs kostenarm die lange zeit bis zu 07 oder H zu überbrücken, sofern man einen daily driver möchte.

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Sa 29. Mär 2008, 15:10
von iroc16v
scilab hat geschrieben:703 -> macht ab April dann 320

Bild
ich schicke dieses jahr auch wieder einen ins rennen :super:
verdammt dann sind es ja doch wieder mehr :hihi:
egal die werde auch wiede weniger und dann ist meiner einen ganzen batzen geld wert :-) ). mfg benny

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 07:42
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Vibes Scirocco II GT hat geschrieben:leute der 66kw is aber nen 1,8l ;)


Ja ist ein 1.8 Hatte das ganze von Wikipedia Übernommen

Bestandszahlen [Bearbeiten]Die Stückzahlen heute noch angemeldeter Fahrzeuge des Scirocco II (Typ 53B) einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge:

TSN Bezeichnung Leistung Bestand 1. Jan. 2006 Bestand 1. Jan. 2007
554 1,5 l 51 kW (70 PS) .....................................289 ...........240
555 1,5 l 63 kW (85 PS) .....................................404........... 343
556 1,6 l 81 kW (110 PS) ....................................143........... 124
553 1,3 l 44 kW (60 PS) .....................................k.A............. 13
588 1,5 l 55 kW (75 PS) .....................................827 .............673
589 1,8 l 82 kW (112 PS) ...................................642 .............538
609 1,6 l 66 kW (90 PS) ..???????......................1.821 ..........1.442
631 1,8 l 102 kW (139 PS)................................ 375 ...............323
667 1,8 l 70 kW (95 PS) ...............................12.933 ...........11.498
702 1,3 l 53 kW (72 PS)................................. 1.100 ..............930
703 1,8 l 95 kW (129 PS) ................................605 ................521



Wie es Aussieht sind die Kurzzulassungen Dabei nur die 07er Fehlen

28.03.2008, 21:18 #16
brainstormer



Verschrotten kann man allenfalls noch JHs, alles andere ist Kulturverhöhnung und Frevel.

Und bei den JHs ist's Unsinn, da JH und PL die einzige Möglichkeit werksmäßig G-Kat zu fahren und so halbwegs kostenarm die lange zeit bis zu 07 oder H zu überbrücken, sofern man einen daily driver möchte.
__________________
Denkt weiter die 1er Hatten alle kein Kat 1209 Fahrzeuge noch Angemeldet Und was noch in der Scheune Steht Ende
Hegen und Flegen Es Lohnt sich immer

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 08:31
von christian_scirocco2
Naja, mehr Sciroccos werden es wohl nicht mehr werden. Dann rechne mal noch die vielen die in hand von Jungspornen und halt Ottonormalfahrern sind. Ist klar das die Zahl in Zukunft noch drastisch weiter runter gehen wird.
Nen Manta oder Capri findet man auch nicht mehr an jeder Ecke, auch wenn das besondere Fahrzeuge sind.

Gruß Christian

AW: Fahrzeugbestand Zulassung 1990 / 2008

Verfasst: Mo 31. Mär 2008, 19:52
von dommy
Gas-Rocco hat geschrieben:Bestand 1. Jan. 2008 hat doch gar keine Aussagekraft, viele Roccos sind im Winter abgemeldet.

Oder werden die abgemeldeten auch erfasst?
rocco-olli hat geschrieben:Denke mal die mit Saisonnummer zählen mit dazu und die die abgemeldet worden sind natürlich nicht.
Ich glaube, alle Fahrzeuge, die weniger als 18Monate abgemeldet sind, sind ebenfalls dabei. Denn es werden auch die einschließlich vorübergehenden Fahrzeuge erfasst. Was darunter zu verstehen ist, hab ich mal hier rausgesucht: http://www.camping-lv-swf.de/aktuelles.htm . Soweit ich das also nicht falsch verstanden habe, werden alle Fahrzeuge ab dem Tag Ihrer Abmeldung bis 18Monate danach als "vorübergehend stillgelegt" gezählt, ebenfalls Fahzeuge mit Saisonkennzeichen, welche ja eigentlich nicht länger als 18Monate abgemeldet sind.

Die Bestandszahlen sind schon ein wenig bedenklich. Ich glaube, daß der Abwärtstrend auch nicht so schnell aufhören wird, bis eine Bestandszahl erreicht ist, bei der die meisten Scirocco's, egal welches Modell, nicht mehr als Alltagsfahrzeug gesehen und benutzt werden. Aber verständlich ist es ja, sich heute nicht unbedingt nach einem Scirocco umzusehen, wenn einem das Image und das Design nicht schon vorher gefiel. Gründe seh ich dafür:

1. Der Scirocco wird, so glaube ich, in einer relativ hohen Versicherungsklasse eingestuft -> für jüngere Fahrer kaum bezahlbar.
2. Die Abgasnormen werden immer verschärfter -> höhere Belastungen bei der Steuer.
3. Jüngere Gebrauchte aller Automarken sind meist viel besser ausgestattet, moderner, mit besseren Abgasnormen und mittlerweile auch für Fahranfänger erschwinglich.
4. Oft sind gebrauchte Sciroccos verbastelt und/oder in einem schlechten Zustand und werden zudem immer älter.
5. Der Trend geht weg vom Coupe, so glaube ich.

Nunja, der Scirocco wird mit ziemlicher Sicherheit einen Kultstatus erreichen, ein gern gesehenes Fahrzeug bei Youngtimer Veranstaltungen werden und gut erhaltene Modelle werden sicherlich im Wert steigen.

Welchen Einfluß allerdings der neue Scirocco auf die Bestandszahlen haben könnte, erwarte ich mit Spannung. Z.B. werden dann vielleicht dem/der ein oder anderen Fahrzeugbesitzer/in der Wert (in jeder Hinsicht) deren Sciroccos erst bewußt.

MfG dommy :)