Startprobleme :(

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
onliner
Benutzer
AW: Startprobleme :(

Beitrag von onliner »

Hi
Masseleitungen würde ich auch nachsehen
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Nächstes Problem:

Nachdem ich ihn gestern wieder angebracht habe, ist er astrein gelaufen. Er ist auch immer sofort angesprungen usw. :super:

Gestern Abend nachdem er ca. 3Std gestanden war wollt ich auf die Arbeit, super gestartet, 100m gefahren und dann hat er keinen Sprit bekommen und ist ausgegangen.

Er hat plötzlich kein Gas mehr angenommen.

Was hat er denn??

- Zündung schließ ich mal aus, erstens weil er gestern otpi gelaufen ist und bevor er ausgegangen ist auch noch super gestartet hat.
- Anlasser schließ ich auch den gleichen Gründen aus.
- Und die Vvp schließ ich ebenfalls aus.
- Relais 62 hab ich schon mit dem 53er getauscht.

Warum ist er gestern gelaufen als wäre nichts und nachdem er 3Std gewartet hat, dann nach seinem Start einfach ausgegangen???

Muss doch irgendwas mit dem KLR, Lamda oder so zu tun haben.

Kenn mich da leider nicht aus, da müsste man bei mir mit Null anfangen mir das zu erklären. :-(

Hab ihn gerade nochmal probiert zu starten, nun hat er die gleichen Symptome wie in meinem ersten Post....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Vielleicht sind auch einfach nur die einspritzdüsen total zugesetzt. Immer wenn er dann mal ordentlich durchläuft und auch warm wird geht´s, Und wenn eben nicht geht´s nur tröpfchenweise.

Ähnliches Problem haben wir auch grade bei Q*Bert´s Einser der gestern zum erstem Mal geröchelt hat.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Eben beim Auto :erschrecken:

Bild

Unterm Motor am Frontblech, da sind 2 schwarze Schläuche und da tropft das runter.

Kann aber nicht beurteilen woher es kommt, weil die Schläuche nun mal einen tiefen Punkt darstellen, bei dem sich Flüssigkeiten sammeln können.

Was ist das für braune Siffe? Das andere ist Sprit, denk ich ma.

Jetzt weiß ich schonmal dass er keinen Sprit bekommt, bzw ich fühl mich bestädigt.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Maik

Beitrag von Maik »

schwer zu sagen...das regenbogenfarbe ist der kraftstoff und das dunkle braune würd ich öl meinen....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
cxspark

Beitrag von cxspark »

Öl schimmert genauso. Meine Nachbarin hatte einen defekten Öldruckschalter am Golf und hat die ganze Strasse damit vollgetropft.

Aber sag mal Olli, ist das ein auf den Arm-nehmen?
"Unterm Frontblech sind zwei Schläuche"??? Du wirst doch wissen ob das z.B. die Servolenkungsdruckschläuche sind oder nicht?

Voltmeter hast du? WLR durchmessen, Lambdasonde abziehen und am Stecker zum Steuergerät Spannung messen und hier schreiben.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Ergebnis des heutigen Tages:

Irgendwie hat sich von jetzt auf nachher der Ölfilter über Nacht gelöst --> komplettes Öl auf die Straße gelaufen.
Wieso, weshalb keine Ahnung....

Auto gleich auf den Trailer, ab in die Werkstatt und nen Ölwechsel gemacht.

Rocco angelassen, sofort angesprungen. Jetzt leuchtet die Öllampe und summen tut er auch noch.
Also, wenn ma schon dabei sind, gleich die Öldruckschalter gewechselt.
Lampe leuchtet noch, also weiter probiert, hatte nur gebrauchte Öldruckschalter zur Verfügung und da steckt man halt bekanntlich nicht drin.
Aber von dreien muss ja wenigstens einer gut sein.

Lampe leuchtet immer noch, obwohl frischer Ölwechel und getauschter Öldruckschalter.

Am Motor ist nichts zu hören, im Gegenteil, er läuft ruhiger wie vorher.

Bin dann mal das Risiko eingegangen und ne Runde gefahren, dabei hab ich festgestellt, dass die Warnleuchte und das Summen nicht immer aktiv sind.
Beim Kuppeln, bei Steigungen und bei unebener Straße ist sie öfters ausgegangen. Nur warum sollte sich der Öldruck deswegen verändern? :gruebel:

Wie aus einem zuverlässigen Auto von heut auf morgen ne Krankheit werden kann. :bang:

PS: Angesprungen ist er heute wieder, wills aber nicht zu laut schreien....
RoccoNaut
Erfahrener Nutzer

Beitrag von RoccoNaut »

Ölpumpe kaputt oder Ölkreislauf verstopft...???
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

So,

- Öllampe leuchtet nicht bei beschleunigung und Drehzahl über 3000.
- Öllampe geht aus, sobald er wargefahren ist.

An was kann das liegen? :gruebel:

Den Thread könne man eigdl. umbenennen.

Gruß Oli :wink:
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ich tippe mal, dass du den falschen Schalter eingebaut hast, einer ist für Leerlaufdruck und einer schaltet erst ab höherem Druck, wird aber auch erst abgefragt bei höherer Drehzahl. Wenn du nun den für die höhere Drehzahl statt einem für LL einbaust, bekommt das Kombi die Meldung Öldruck reicht nicht. Bei höheren Drehzahlen fragt es aber nicht den Schalter sondern den anderen, der ok schaltet

Andere Möglichkeit: Neuer Ölfilter klemmt. Habe ich in der Werkstatt mal miterelbt, Original Bosch!

Olli, stoss die olle Möhre endlich ab .... und gib sie mir! :grins:
Ich such doch soweiso nen silbernen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten