Pimp your Königsrocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Pimp your Königsrocco

Beitrag von All Eyez on me »

Einfache Sache Rolf. Du machst ne Wunschliste was Du haben willst und kommst einfach mal vorbei. :grins:

Es gibt im Grunde nix was man nicht machen kann...

Große Bremsen sind immer sinnvoll, genauso wie Verstrebungen. Wie wärs mit etwas Lack und polierten Teilen im Motorraum? Oder Chromtürinnengriffe? Ich hab da ne günstige Quelle aufgetan für...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

rocco-oal hat geschrieben:Gamma? Bist du langweilig! :hihi: Ich hab in meinem GTII ein ALPHA! :rotfl: Des ist echt der Hit! :bier:
Alpha? das is schrecklich :hihi:

unter dem Gamma kommt mir nix mehr ins Haus - in meinem ersten Rocco hatte ich ein Beta drin. Den ersten Tag wie ich ihn hatte, habe ich das Radio angemacht um beim putzen und begutachten etwas Musik zu haben - die erste Kassette die ich reingeschoben habe, kam nie wieder raus. Und da war das Fugees-Album drauf, die Songs fehlen mir heute noch :heuldoch: ... blödes Beta! Das flog dann auch gleich raus.

Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Gamma, Beta, Alpha.....alles schrottige Original Radios die nix soundtechnisch auf die Reihe bringen.... :sorry:

Hallo.... :wink: Der Scirocco ist zwar ein altes Auto, aber wir leben im Zeitalter von MP-3. Untendrunter baut man sich heutztage gar nix mehr ein. Alein schon klangtechnisch gesehen muß es was moderneres sein. Man will die Musik ja genießen und nicht nur Rauschen und Knacken des Radios hören....wenn ich das will kann ich mir ja gleich nen Plattenspieler einbauen. :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

16v bremsen rund um mit stahlflexleitungen hört sich gut an in meinen ohren.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Soweit ich weiß wurde der King of Rocco mit dem H4-Bosster ausgeliefert.

Aber dezent würde ich auch lassen, bloß nicht die sättel und trommeln lackieren. Das steht dem wagen nicht.
Wenn du etwas für die optik tun möchtest, mache dir farbige anschnallgurte rein. Silber würde gut aussehen. Aber sind arsch teuer :hihi:

Also Kassette :rotfl: hat doch heut keiner mehr

:verwarnung: Ich habe eines drinne und von der optik passt keines besser in einen Originalen Rocco
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Wenn ich in mein orig. Gamma eine Kassette rein tue kommt die auch nicht mehr raus und abspielen kann man sie auch nicht und das Radio funktioniert dann auch nicht mehr. Hab ich aber zum Glück mit Schraubenzieher und co. doch wieder rausbekommen ^^

Zum Königsrocco:
- Ich finde ja eine Kameileiste super schön, es gibt aber auch Gegner derer.
- Schöne neue Lämpchen in den Frontscheinwerfern tuen auch ganz gut, Phillips Blue Vision hießen die glaube ich.
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

All Eyez on me hat geschrieben: Hallo.... :wink: Der Scirocco ist zwar ein altes Auto, aber wir leben im Zeitalter von MP-3. Untendrunter baut man sich heutztage gar nix mehr ein. Alein schon klangtechnisch gesehen muß es was moderneres sein. Man will die Musik ja genießen und nicht nur Rauschen und Knacken des Radios hören....wenn ich das will kann ich mir ja gleich nen Plattenspieler einbauen. :hihi:
MP-3 und klangtechnisch "gut" schließen sich bei mir leider aus. Bin vom Prinzip des Herrn Brandenburg nicht ganz so überzeugt. Da gefällt mir ATRAC besser - daher hatte ich dann auch ein MD-Radio :hihi:
Aber wie Ute schon sagt, nix passt besser wie ein original Radio in den Scirocco - diese bunt flimmernden Displays verursachen doch Augenkrebs :-p alternativ könnte man das High-End-Radio ins Handschuhfach bauen, damit man es nicht sieht...

sorry for offtopic!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

@AEom
Ich muss ja sagen, in meinem Scala hab ich ein MP3-Radio. Aber in meinen originalen GTII kommt wieder das ALPHA rein, ist halt origianl. Musik hör ich dann über´s Handy. :noidea: Ich hol mir noch nen FM-Transmiter an mein Handy und dann gibt´s wenigstens gescheite Musik. :musik:

Vorschlag für´n Königsrocco:
Auf die Rückleuchten die schwarze Streifen aufmalen oder gegen andere, dunklere tauschen.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Rolf

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die Antworten! Als Radio soll ein Beta rein, der Wagen ist KUlt, also sollte da auch ein passendes Radio rein (ein Beta hab ich noch, ist wie neu). Dass ich dann ggfs. ins Handschuhfach oder so mein Empeg (http://empeg.rowi.net) reinmache, ist durchaus im Sinne des Erfinders. Aber das ist alles am Rande.

Stahlflex hört sich gut an, ggfs. auch größere Bremsscheiben. Allerdings habe ich wenig Plan, was die so kosten, wo man die herbekommt und - das Wichtigste - wie die draufkommen. Ich habe halt weder Halle noch vernünftiges Werkzeug. Dazu kommt dann, dass ich auch von der Zeit her möglichst sparsam umgehen muss, daher kann ich wohl vorerst auch keinen Ausflug zu AEOM in die Halle machen. An die Schrauberei mit dem Corrado kann ich mich beim Dürener noch gut erinnern :), vielen Dank für die ganzen Angebote!

Geld würde ich schon investieren, wenn es nicht gerade Monatsgehälter verschlingt.

Hmm, und vom Aussehen her sollte der Rocco möglichst so bleiben, ggfs hier und da etwas Schminke, aber nicht zu viel. Ihr wusstet ja seinerzeit schon recht gut, wie der Rocco aussehen sollte ;). War eben schon ziemlich gut getroffen, da kann man dann nicht mehr so dolle optimieren :).

Gruß
Rolf
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Ja größere Bremsen sind immer gut. Falls Du mal vorhaben solltest auf 280er und die G60 Bremsen umzurüsten, kann ich Dir ne gute Adresse für die Adapter nennen. Die sind mit Materialgutachten und Briefkopie und kosten weit weniger als die damals hier angebotenen Snieflog Adapter. :hihi:

Und zum umbasteln findest Du sicherlich jemanden in Deiner Nähe. Wenn´s eben gar nicht anders geht, weißt ja wo Du mich findest.... :hihi: Nur daß die Halle eben jetzt ne Ecke größer ist und noch mehr Sciroccos da rumstehen. :hihi:

Wenn also doch mal was sein sollte, mein Angebot steht. :zwinker:
Antworten