Gänsehaut mit Focal!

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Gänsehaut mit Focal!

Beitrag von All Eyez on me »

rocco-olli hat geschrieben:Jo, da verabschiedet sich dann die Verspoilerung vom GTO :hihi:
Ich hoffe doch nicht. :hihi: Aber die Erfahrung wird´s wohl zeigen. :hihi:
Zudem geht´s mir mehr um Klang und Optik als darum mir mit allen Mitteln die Ohren weg- und die Verspoilerung abzusprengen. :hihi:
dfe2602 hat geschrieben::) das ist immer eine frage vom einbaukönnen..:) man kann auch mit 2 woofern von der sorte nur 130db hin bekommen... alles schon erlebt.....
So sieht´s aus. Selbst manches Billigsystem kann um Welten besser klingen wie ein teures, wenn es richtig fachmännisch, optimal ausgerichtet und gedämmt verbaut ist.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

All Eyez on me hat geschrieben:So sieht´s aus. Selbst manches Billigsystem kann um Welten besser klingen wie ein teures, wenn es richtig fachmännisch, optimal ausgerichtet und gedämmt verbaut ist.
gäähn davon halt ich nix. werd billig kauft, kauft zweimal! und das stimmt, grad im hifi bereich. habs grad wieder gemerkt, als ich bei dem hifi system bei der nette kompromisse gemacht habe (spectron endstufe). :schlafen: :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Schmeiß ruhig Dein Geld raus.....wenn Du das Richtige kaufst ist der Preis relativ egal. :hihi:
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

@ all eyez on mee
hey kann dir leider nicht zustimmen bezüglich Boschman.
Ich hab mir leztes jahr 4 Boschman boxen gekauft wollte sie ursprünglich in die Türverkleidung einbauen. Hab sie aber vorher schon mal hinten eingebaut bis ich vorne soweit war. Naja bis vorne haben sie es nie geschafft bei allen 4 Boxen sind die Gummisicken ´´´´gerissen´´´´ :feuer:

Von den Impuls Bass hatte ich auch mal einen Verbaut aber als ich bei einem Freund im Auto seinen Hifonics Bass gehört hatte und er mir gesagt hat, dass es ihn Verkauft hatte ich 5 min. später einen neuen. Ist wirklich kein Vergleich Hifonics hat viel mehr druck und der Klang ist auch besser.

Soweit meine erfahrungen!!

Mfg Pascal
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

:kaffee: welches Boschmann hast Du verbaut? Sicherlich das was in die serienmäßigen Türverkleidungen paßt und nicht das MB65CTi.

Ich sage es nochmal: Meine Erfahrungen beziehen sich auf das MB65CTi, auf kein anderes aus dem Hause Boschmann, nur auf genau dieses System!!!

Hifonics kenne ich ebenfalls zu Genüge, den auch hiervon haben dirverse Freunde von mir die ganz großen oder auch die etwas kleineren Subwoofer in verschiedenen Autos verbaut. Ja sie drücken sehr gut, wäre ja auch eine Schande bei den Anschaffungspreisen wenn nicht. Nur hat eben auch einer meiner Freunde die Impulse CW1212 die ich hier auch habe im Auto verbaut mit passender Endstufe. Wir haben beides damals in Gießen auf dem Mammuttreffen messen lassen und die CW1212er waren nur 1Db leiser bei gleichwertigem Klang im Normal- und Pegelbetrieb. Dafür kosten sie aber auch nur ein Drittel von einem gleichstarken Hifonics. Ich finde da kann man das eine Db sehr gut verschmerzen, wenn man nicht gerade Soundcontest- und DB-geil ist.

Wie bereits gesagt, verbauen soll jeder letztendlich was er/sie will. Meine Erfahrungen mit den etwas günstigeren Marken die mir von Hifi-Spezialisten empfohlen wurden sind gut und ich werde mir diesbezüglich nichts Anderes verbauen, da ich damit sehr zufrieden bin.

Wenn natürlich irgendwann mal was für meine Zwecke oder meinen Geschmack "Besseres" rauskommt (was es immer mal wieder gibt, so wie ja auch immer bessere PC´s und andere Elektronikgeräte neu auf den Markt kommen), werde ich mich markenungebunden auch neu orientieren. Da ist mir aber weder wichtig ob billig oder teuer, noch welcher Name da drauf steht.
Soul_Reaver666
Benutzer

Beitrag von Soul_Reaver666 »

Also es waren 16 ner die in Doobords machen wollte.
Hauptsache dir ergeht es nicht wie mir. Am Anfang war ich auch zufrieden aber nach 4-5 Wochen bei 1,5 Std. fahrt täglich waren sie dann Schrott!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Also ich hab meine nun schon mehr als 3 Jahre drin....Funzen bestens!

Hier mal ein Bildchen...

Bild
Antworten