Renn Scirocco
- dr.scirado
AW: Renn Scirocco
jo das is bestimmt ne drehmoment drecksau

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
RinghausTDI
- Neuer Benutzer
Hallo Leute,dr.scirado hat geschrieben:jo das is bestimmt ne drehmoment drecksau![]()
![]()
schön zu lesen das euch unser kleiner Umbau gefällt!!!
'dürener2GT' hat mich auf euch aufmerksam gemacht und ich muss sagen: Viele nette Sachen hier
Zum Rocco TDI: Jap, er hat ganz gut Drehmoment!
Letzte Woche ist der neue Motor eingebaut worden, der stammt aus einem Golf IV Rennwagen von VW Motorsport aus dem Golf TDI Cup (Portugal). Hat einen 2256er Turbo und nach der ersten Messung auf dem Leistungsprüfstand (ohne Feinabstimmung des Mappings) 245 PS und 360 NM ... sollte also ganz ordentlich vorwärts fahren. Wir haben mit einer zusätzlichen LPG-Anlage (Autogas) über 300 PS auf der Rolle erreicht, dass ist uns allerdings mit dem VLN bzw. 24h-Reglement zu heikel, da zur Zeit keine Regelung zu so einer Hybrideinspritzung existiert.
Ich bin das Auto bisher erst einmal kurz gefahren, dass war ein Tag vor Sylvester und noch mit einem Serien-TDI (130PS) ... und das war auch schon ganz beeindruckend. Wir haben den ersten ernsthaften Roll-Out für den 10. März geplant.
Wenn ihr mögt poste ich immer mal ein paar Neuigkeiten?!
Grüsse
Frank
http://www.ringhaus.com
-
dürener
Angel hat geschrieben:was ich mich frage ist, wie das mit der länge der a-wellen gepasst hat
gruß angel
Hier mal ne Kleine Liste der Umbauarbeiten (ausm Touriforum kopiert)
1. Alter Motor raus (wenig Aufwand)
2. Motorhalterungen anfertigen (VIEL Aufwand)
3. Motorkabelbaum inkl. ECU mit vorhandenem Bordnetz verbinden (MEGA-Aufwand), da Wegfahrsperre, Tachoeinheit, Schlüssel vom neuen Motor genommen werden müssen
4. Antriebswellen auf die richtige Länge bringen, da der neue und der alte Golf unterschiedlich breite Spur haben (SEHR VIEL Aufwand), von den 4-Loch und 5-Loch Radanbindungen ganz zu schweigen
5. Passendes Fahrwerk besorgen, da die Motoren unterschiedlich schwer sind (VIEL Aufwand)
6. Das Ganze so aufeinander abstimmen das die Fuhre sich auch fahren läßt (VIEL Aufwand)
Mfg Sascha
Edit:@Frank:Ich sehe dz bist der "Einladung" Gefolgt:) Viel Spaß hier mit uns Scirocco Kranken.
Kann man sich den Rocco mal anschauen wenn er wieder in Good old Germany ist??
- dfe2602
- Benutzer
hihi.. dann hat der duc-andy konkurenz in sachen leistung im rocco..:)
mich würde mal intressieren wie sich ein rocco mit nem tdi fährt... einige vr6 umbauten sollen sich ja net so gut fahren weil der motor so schwer ist..... ist ein tdi net noch schwerer???
mich würde mal intressieren wie sich ein rocco mit nem tdi fährt... einige vr6 umbauten sollen sich ja net so gut fahren weil der motor so schwer ist..... ist ein tdi net noch schwerer???
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Geilomat,
und letzte Woche hat mich mein vater drauf angeprochen, ob den jemnd schon mal einen ordetlichen TDI in den Scirocco gebaut hätte, denn er fände das mal geil.
Das Drehmoment und das leichte Gewicht des Rocco sind sicher eine gut Kombination.
Gefällt mir.
und letzte Woche hat mich mein vater drauf angeprochen, ob den jemnd schon mal einen ordetlichen TDI in den Scirocco gebaut hätte, denn er fände das mal geil.
Das Drehmoment und das leichte Gewicht des Rocco sind sicher eine gut Kombination.
Gefällt mir.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Tempest
Wo steht der Rocco denn, wenn er in GB ist, etwa noch irgendwo in den Midlands? Das wäre natürlich eine Einladung wert
Wird der auch auf Treffen hier in GB zu bewundern sein?
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Das denke ich aber nicht....dfe2602 hat geschrieben:hihi.. dann hat der duc-andy konkurenz in sachen leistung im rocco..:)
Ich hoffe er hat bald das Haltbarkeitsproblem mit seiner Kurbelwelle bzw. den Lagern alle gelöst und kann dann die Früchte seiner Arbeit genießen.
Aber trotzdem interessante Sache, auch wenn ich nach wie vor eigentlich keine Diesel im Scirocco mag. Also Infos und vor Allem Bilder....immer gern. Nur her damit!
-
Friesenpöler
- Erfahrener Nutzer
Na schön, was alles in anderen Ländern geht und bei uns nicht...
Hatte das mit den TDI ja auch überlegt! Ob die den Rocco als Muster anerkennen?? Vielleicht sollte ich ja mal nachfragen....
Cioa
Hatte das mit den TDI ja auch überlegt! Ob die den Rocco als Muster anerkennen?? Vielleicht sollte ich ja mal nachfragen....
Cioa
-
ajthe1st
- Erfahrener Nutzer
Frag mal Sciroccotd hier aus dem Forum, der hat Diesel-TüvFriesenpöler hat geschrieben:Na schön, was alles in anderen Ländern geht und bei uns nicht...
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)