Hoher verbrauch
- onliner
- Benutzer
HI lamdasonde is wenn am Krümmer ich würde mal der elitung nach gehen hört sich irgentwie nach lamda sonde an.
naja wenn schon k&n drin war was ja nciht shclimm ist.
Vieleicht war der Vorbesitzer ein Tuning freak hat an der einspritzanlage rumgespielt?
bei den spritpreisen sich doch mal Vw Händer auf wenn du es nicht findest und frag ob er eine Idee hat. Vieleicht is ja nur einstellungssache kann ja nicht viel kosten
naja wenn schon k&n drin war was ja nciht shclimm ist.
Vieleicht war der Vorbesitzer ein Tuning freak hat an der einspritzanlage rumgespielt?
bei den spritpreisen sich doch mal Vw Händer auf wenn du es nicht findest und frag ob er eine Idee hat. Vieleicht is ja nur einstellungssache kann ja nicht viel kosten
- frittenfaehn
- Erfahrener Nutzer
Moin...
jo, Lambdasonde hockt am Krümmer, kurz über dem Flansch fürs Flammrohr (dort wo die Auspuffklammern sitzen).
Ist von oben zugänglich.
Ob die Lambdaregelung funzt kann man grob abchecken indem man den Vollastschalter betätigt. Dann wird die Lambdaregelung abgeschaltet, der Motorlauf sollte sich ändern
jo, Lambdasonde hockt am Krümmer, kurz über dem Flansch fürs Flammrohr (dort wo die Auspuffklammern sitzen).
Ist von oben zugänglich.
Ob die Lambdaregelung funzt kann man grob abchecken indem man den Vollastschalter betätigt. Dann wird die Lambdaregelung abgeschaltet, der Motorlauf sollte sich ändern
roccofahrer im ruhestand
[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
- NightFox
- Benutzer
AW: Hoher verbrauch
Der vorbesitzer schien ein seriöser mann gewesen zu sein, und sehr sympatisch :) : war sein 3. rocco und wollte nen VR6 reinbauen, hat es dann aus gesundheitlichen gründen gelassen und den wagen verkauft. Glaube er war mechaniker also sollte er eigentlich wissn was et tut und ein tuningfuzi war es auch nicht, war und ist noch alles unverbaut.
@ frittenfaehn: vom volllastschalter hab ich schon einiges gehört
) wo befindet er sich!?
# edit: glaub habe ihr gefunden: am gaszug oder? motorlauf ändert sich tatsächlich.
Zum luftfilter: http://lplclan.lp.ohost.de/DSC00127.JPG glaubt ihr dass es einen sinn hat den zu reinigen oder muss ein neuer her?
MFG NightFox
@ frittenfaehn: vom volllastschalter hab ich schon einiges gehört
# edit: glaub habe ihr gefunden: am gaszug oder? motorlauf ändert sich tatsächlich.
Zum luftfilter: http://lplclan.lp.ohost.de/DSC00127.JPG glaubt ihr dass es einen sinn hat den zu reinigen oder muss ein neuer her?
MFG NightFox
[CENTER]Scirocco GT II 1,8l
Baujahr 1991
Vorbesitzer: 2
Kilometerstand: 140 000
Verbrauch: 11 l/100km
[/CENTER]
Baujahr 1991
- onliner
- Benutzer
sieht schon bischen mitgenommen aus würd sagen lohnt sicher eher neuer
wobei es bewiesen ist das sportluftfilter eher die leistung mindern wie steigern
was hast du für reifen drauf? was fährst du hauptsächlich für strecken wie schnell?
wobei es bewiesen ist das sportluftfilter eher die leistung mindern wie steigern
was hast du für reifen drauf? was fährst du hauptsächlich für strecken wie schnell?
- NightFox
- Benutzer
Momentan sind winterreifen drauf, marke weiss ich jetz nicht und keine lust guckn zu gehn *faul*
Fahre mit dem auto täglich zur schule. sind 9 km fahr max. um die 90-100 kmh. Los gehts auf der strecke mit 500m bergauf, dann ziemlich gerade dann 2km bergab und wieder ein bisschen gerade.
autobahn fahr ich eher selten.
Glaub aber nicht das dies faktoren eine sehr große rolle spielen...
Mit nem tank komm ich um die 350 km ... da fehlt mir so einiges
MFG
Fahre mit dem auto täglich zur schule. sind 9 km fahr max. um die 90-100 kmh. Los gehts auf der strecke mit 500m bergauf, dann ziemlich gerade dann 2km bergab und wieder ein bisschen gerade.
autobahn fahr ich eher selten.
Glaub aber nicht das dies faktoren eine sehr große rolle spielen...
Mit nem tank komm ich um die 350 km ... da fehlt mir so einiges
MFG
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Die Lambdasonde kann man auch mit einem multimeter testen
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
die Probleme beim Kaltstart habe ich auch - bei mir liegts recht sicher am Zusatzluftschieber. Evtl. kannst du in der Hinsicht was erreichen...
Letztens habe ich die Stauscheibe beim LuFi-Kasten gesäubert, seitdem läuft meiner Kalt im Leerlauf stabiler - dort sitzt auch ein berühmtes Sieb mit bei, dessen Einbaurichtung du gleich mit kontrollieren könntest. (Die Wölbung gehört nach oben)
Bei so einer Kurzstrecke ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig - einiges kann man selber beeinflussen, anderes nicht. Evtl. kannst du durch deine Fahrweise noch etwas sparen? Das hilft zumindest erstmal beim Geldbeutel, solange der Fehler am Motor nicht auffindbar ist.
MfG Thommy
die Probleme beim Kaltstart habe ich auch - bei mir liegts recht sicher am Zusatzluftschieber. Evtl. kannst du in der Hinsicht was erreichen...
Letztens habe ich die Stauscheibe beim LuFi-Kasten gesäubert, seitdem läuft meiner Kalt im Leerlauf stabiler - dort sitzt auch ein berühmtes Sieb mit bei, dessen Einbaurichtung du gleich mit kontrollieren könntest. (Die Wölbung gehört nach oben)
Bei so einer Kurzstrecke ist der Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig - einiges kann man selber beeinflussen, anderes nicht. Evtl. kannst du durch deine Fahrweise noch etwas sparen? Das hilft zumindest erstmal beim Geldbeutel, solange der Fehler am Motor nicht auffindbar ist.
MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- NightFox
- Benutzer
So, heute abend krieg ich einen Digitalen voltmeter von nem kumpel geliehen.
Er sagt es sei ein teures stück gewesn somit sollte die aktualisierung der anzeige schnell genug sein um den CO-Wert damit einstellen zu können oder?
Einen analogen konnte ich leider nicht auftreiben...
Er sagt es sei ein teures stück gewesn somit sollte die aktualisierung der anzeige schnell genug sein um den CO-Wert damit einstellen zu können oder?
Einen analogen konnte ich leider nicht auftreiben...
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
bei uns im baumarkt gibts analoge Multimeter für 5€
- NightFox
- Benutzer
Wie heisst denn der baumarkt? Kannst mir auch ne flapo schickn falls es gegn die regeln des forums verstößt ;)
mfg
mfg
Baujahr 1991
[/CENTER]
Baujahr 1991