besser spät als nie

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
cxspark

Beitrag von cxspark »

Hi Benny,
deine Front sieht gut aus, hast du die vom Schrott selber dort rausgeschnitten?
Grüsse,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

gut ist relativ. ich habe sie zwar selber rausgeschnitten. aber ich mußte erstmal hergehen und die beule aus dem oberteil rausmachen. keine ahnung was die da draufgeworfen hatte aber war ziemlich tief. und dann war das unterteil auch verbogen. habe ich ebenfalls mit dem meinungsvestärker bearbeiten müssen. und dann ist das ding nicht mal rostfrei gewesen. muss noch alle teile von einander sauber trennen und dann anständig entrosten und wenigsten mit zinkspray und wachs vor dem weiter rosten schützen. hab den scheiß gammel so satt. wurde höchste zeit für den rocco das er endlich in gute hände kommt und ein bischen liebe bekommt. mfg

Ps: keine angst.die macke im unteren frontblech werde ich noch anständig vezinnen
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

@ iroc16V: 100€ sind doch ein guter Preis für das Frontblech. Kleine Info....ich habe das mal neu kaufen müssen im Zubehör weil ich nirgends eins gebraucht organisieren konnte das noch was getaugt hat....und war danach 1000 DM ärmer.

Ist heute noch im Daywalker drin...

Und nun habe ich vorsorglich eins aus dem letzten Schlachter in der Halle gebunkert...man weiß ja nie...
iroc16v

AW: besser spät als nie

Beitrag von iroc16v »

@ robby. ich würde auch gerne bunker. aber wegen meiner beiden roccos und meiner freundin ihrer cabrio-teile ist gerade der platzt etwas begenzt. hab sogar deswegen stoßstangen und meine chromteile unerm bett gebunkert. möchte mir aber sobald alle autos vertig sind noch nen schlachter holen um karosserie-teile auf lager zu legen. mfg

iroc16v

Beitrag von iroc16v »

so, gestern wurden endlich mal wieder meter gut gemacht. naja solange bis die drehmelscheinben alle waren. aber seht selber
BildBild.

die haube passt einwandfrei. geht halt nix über originalteile. nur einmal kurz anpassen und den radius zur scheibenrahmen angepasset und das spaltmas eingestellt schon passt es wie ausm werk heraus.
auf dem zweiten bild sieht er aus wie ein stockcar :hihi:
und wie man sieht ist dieses bseudo-blech zwischen frontblech und querträger auch verschwunden. wer weiß ob icgh ncht mal platzt für mehr power benötige. das teil hat egh keine tragende funktion

Bild

und noch ein bildchen vom schönen hintern. der rocco sieht so geil aus ohne bodykit :geil:

morgen noch die letzten überflüssigen blechreste entfernen und dann löcher bohren. hab schon hochfeste stahlnieten ausm geschäft besorgt. anschließend kommt farbe ins spiel. bildr kommen natürlich. mfg

RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ajo...Frontblech letztes Jahr im Mai bei VW Classic Parts (bei VW normal nimmer erhältlich) 583 € :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ja hab deinen unfall auch gesehen. fast änlich wie bei mir wenn ich bilder finde stell ich al welche rein. bin doch nicht bescheuert und kaufe neuteile bei Vw wenn jede menge zum schlachten rumstehen. auch die alten bleche kann man aufarbeiten.

RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Dat Problem war, ich hab von dem ganzen Kram keine Ahnung uns habs machen lassen, und er Lackierer wollte keinen gebrauchten Teile verbauen...naja. Jetz isser ja wieder ganz und ich froh :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ist bei mir ja anders. habs ja gelernt aus alt wieder neu zu machen :aetsch: .
der ganze unfall hat mich jetzt an material und dem lackzeug 300€ gekostet. normalerweiße ein unfall in höe von locker 5000€ beim 16v sind es sogar 7000-8000€ gewesen. und auch da habe ich alles aus altteilen eines schlachters zusammengesetzt. wenn man die zeit hat geht das schon alles wieder sauber zusammen zu setzten. ds ne wwerkstatt so wie in deinem fall nix mit altteilen zu tun haben möchte ist mir schon klar weil das bearbeiten einiges mehr an zeit in anspruch nimmt.

RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Wenn ich keinen Schlachtrocco gehabt hätte, wär das auchn teurer Spass geworden, mein Unfall...

So kam ich mit ca. 1900 € weg...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Antworten