Tempest
Testflug
- Tempest
- Beiträge: 12834
- Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
- Wohnort: Coventry
- Kontaktdaten:
Ich lach mich tot
, das Bild ist ja der Hammer 
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
-
Günni
Um Gottes Willen !!!Scirocco GLS hat geschrieben:Günni willste jetzt auch ne Ente?
Da kann ich ja direkt vom Hochhaus springen, oder Motorrad fahren, da wird man wenigstens nicht eingeklemmt.
Warum sowas in D nicht aus dem Verkehr gezogen wird, ist mir unbegreiflich....
Das Ding gehört dem Harry und der ist noch 10cm größer als ich.
Harry musste Corradositze einbauen, sitzt du tiefer........
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 10175
- Registriert: So 30. Jan 2005, 18:06
- Kontaktdaten:
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10
Gas-Rocco hat geschrieben:Um Gottes Willen !!!
Warum sowas in D nicht aus dem Verkehr gezogen wird, ist mir unbegreiflich....
Das ist allerdings wahr....ne Ente ist echt lebensgefährlich. Die Scheiben lassen sich nur hochklappen, Kotflügel sind grade mal mit mit ich glaub 4 oder 5 riesigen Muttern fest. Und die Motorhaube bei der Ente ist nur seitlich reingeschoben. Der "Rahmen" und das Blech ist weich wie Pappe und faulen tun die Dinger schlimmer wie´n Einser Scirocco.
Noch dazu ist die "Revolverschaltung" recht abenteuerlich.
Ich hab das mal eine Zeitlang bei einem Bekannten gemacht, daß ich mit ihm Enten restauriert habe weil er sich drauf spezialisiert hatte....da kam ich sogar mal in das höchst zweifelhafte "Vergnügen" eine Ente ohne die Stoßdämpfertöpfe (von denen es ja nur 2 gibt und diese seitlich liegend unterm Auto angebracht sind
Das Teil haste antippen können und ne halbe Stunde später hat´s immer noch gewippt...
Wer Ente fährt und sich dabei noch sicher und wohl fühlt, ist ne harte Sau!
Wobei aber ein Hang zur Lebensmüdigkeit auch ne große Rolle dabei spielt.....
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Testflug
All Eyez on me hat geschrieben:Wer Ente fährt (...), ist ne harte Sau!
Wobei aber ein Hang zur Lebensmüdigkeit auch ne große Rolle dabei spielt.....![]()
ich nehm das mal als kompliment auf
günni das foto is sowas von
werd ich mir sogar ausdrucken und aufhängen!!
dass ich wegen der ente verarscht werde, juckt mich nicht im geringsten
macht einfach spaß mit diesem puristischen ding durch die gegend zu tuckern. wer komfort sucht, der sollte sich mal bei den neueren modellen umsehen. (die neueren citroens gefallen mir übrigens tatsächlich, kein einheitsbrei ausgelutschter rundkarossen).
und romantische stunden zu zweit unter geöffneten verdeck in einer lauen sommernacht bietet das gefährt auch
dummerweise wartet die ente seit monaten auf die lackierung, die nach dem umzug des entendompteurs (ullef) leider warten musste
grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
AW: Testflug
In 5 Jahren erst? Ahja, als Studi keine Knete, ich vergaß. Dat vom Dirk jibbet aber dann nit mehr. 
Gruss Lars
Gruss Lars
- dr.scirado
- Beiträge: 15687
- Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
- Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches
AW: Testflug
ich will ja eh den Z400 bausatz der bei mir seit jahren aufm speicher schlummert verbauen, da werd ich bestimmt nicht dirkis geiles cabrio auseinanderreißenOSLer hat geschrieben:In 5 Jahren erst? Ahja, als Studi keine Knete, ich vergaß. Dat vom Dirk jibbet aber dann nit mehr.
Gruss Lars
außerdem hat der ullef ja noch ein cabriowrack vor der tür, das kauf ich dem ab, wie wir das abgesprochen haben, ne ulf?
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
AW: Testflug
Und wann erlöste den Ulf endlich von dem fluguntauglichen Wrack? 
Und auf dat lecker Z400-Cabrio bin ich schon jetzt gespannt, hömma!
Gruss Lars
Und auf dat lecker Z400-Cabrio bin ich schon jetzt gespannt, hömma!
Gruss Lars
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6164
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
AW: Testflug
Jenau! Bis wann gilt denn eigentlich dieser mal in den Raum gestellte Winterspezial-Preis?
Vielleicht fernofonieren wa da einfach mal drüber.
Gruss Lars
Vielleicht fernofonieren wa da einfach mal drüber.
Gruss Lars