Seite 2 von 9

Verfasst: Di 25. Dez 2007, 22:42
von GTII
Am einfachsten wärs doch wenn du dich doch mal bei der Fam. Sorg meldest und sagst du hast hier nen Rocco 45 Weber´s ne Ansaugbrücke, nocke K-Pumpe etc.
Und du würdest das gerne eingebaut haben und nebenbei den Motor noch bearbeiten ;-)
Das wäre die einfachste Möglichkeit.
Die Leute waren bisher immer recht nett und machen normal auch nen gute Preis :-)

mögen Vergaser noch so alt sein sie bleiben geil :hypno: da bin ich vollends deiner Meinung

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 02:06
von Pigga
Pfft, hat mit ausreden doch nix zu tun, grml. Wenn Du genau wüsstest was du zu tun hättest würdeste doch net fragen oder?
Oder um es mit Deinen Worten zu sagen:
EIN FORUM IST ZUM ERFAHRUNGSAUSTAUSCH DA UND NIEMAND WIRD MICH DAVON ABHALTEN HIER MEINE ERFAHRUNGEN KUNDZUTUN!!!!!!!!!!!! (so mal sinngemäß :-D )
Back to topic: Vergaser und Einzeldrosselklappen sind prinzipiell vergleichbar, mit dem Unterschied, dass du bei Vergasern im Teillast mit Gemisch<Lambda 0,7 leben musst... während die elektronischen Heinzelmänner stets das optimale Gemisch zur Verfügung stellen können. Die 4 einzelnen Klappen sind ihnen aber gemein.
Also nochmal zum Mitmeißeln: Man nehme zwei Weberversager, Weber Ansaugbrücke, zwei Nocken mit entsprechend Hub im OT und einen, der den ganzen Krams abstimmen kann. Tuner gibts da sicherlich viele. Der von meinem Vorredner genannte ist sicher gut, wenngleich auch kein Supersonderangebot.
170PS haste damit nicht automatisch, aber zumindest infernalisches Ansauggeräusch.
Gruß,
Pigga (mit elektronischer Einzeldrosselklappeneinspritzung an seiner Gehhilfe und insofern sicher nicht ganz objektiv)

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 11:17
von Hirschi
Sorry Pigga,

ich wollte niemanden hier beleidigen! Natürlich ist das Forum in erster Linie ein Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten!

Hast du Bilder von deiner Einzeldrossel?

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 11:48
von alibaba

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 13:38
von Hirschi
Danke Alibaba,

die Bilder zeigen genau das, was ich wissen wollte! Echt nett von dir!

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 15:40
von rolle
hallo das geht aber auch schöner bild nr 57

http://www.53b.org/rolle/

gruss rolle

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 15:45
von GTX
Hirschi hat geschrieben:Sorry Pigga,

ich wollte niemanden hier beleidigen! Natürlich ist das Forum in erster Linie ein Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten!

Hast du Bilder von deiner Einzeldrossel?
Hier siehst du z.b beides auf einer Seite:

http://d-tuned-undercover.de/16v%20einzeldrossel.htm

Ich kenne den Betreiber der Seite nicht, habs über die Google-Bildersuche gefunden.

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 16:28
von rolle
oder so

gruss rolle

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 17:25
von Hirschi
Super,

so hab ich mir das vorgestellt! Jetzt kommt die Geschichte endlich in Fahrt! Mit diesen Detail-Bildern können alle etwas anfangen und mich hat es ein ganzes Stück weitergebracht!

Vielen Dank und weiter so!!!

Sobald ich die ersten Massnahmen umgesetzt habe, werde ich die Bilder auch hier reinsetzen!

AW: Umbau auf Doppelvergaser!?

Verfasst: Mo 14. Jan 2008, 21:15
von Hirschi
Hallöle,

die ersten Teile für den Umbau sind da! Endlich kann es losgehen! :dance:
Die Ansaugbrücke ist eine Dbilas schon fertig bearbeitet. Der Zylinderkopf ist vom "KR" und in einem Super Zustand, als keine Hitzerisse zwischen den Sitzringen!
Der Kopf muss noch bearbeitet werden wie man auf den Bildern sieht!

Bild BildBild Bild Bild

Entsprechende 45er Vergaser, Doppelgaszug, Luftfilter, Zündverteiler etc. fehlen mir aber leider noch. :gruebel:
Wer also noch was zu verkaufen hat, darf sich gerne melden! :help: