Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich hab auch mal ne HP gebaut und da ging es um nen Vectra A
achso, vorstellen is ja auch *G*
hab ihn in völlig originalem Zusstand im April 2006 gekauft. Damals mit ca. 150000km, mitlerweile gehe ich auf die 190Tkm zu bis auf ein paar hässliche Kratzer im absoluten Traumzustand für meine Verhältnisse. Mitlerweile verbaut: weiße Blinker, KW Gewinde, 7,5x16" Ronal R39 ET15 & ET0. Frontschürze is gecleant (das wollte ich schon immer mal sagen ) damit das Kennzeichen weiter hoch kann. Hinten is die Integral-Blende von JE-Design montiert, sowie neu lackierte Rückleuchten.
da is nen Bild von meinem im Sommer:
Dateianhänge
forum.jpg (122.7 KiB) 743 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr , original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Wär ja noch schöner, wenn sich hier jeder ne eigene homepage bauen würde
Das ist mein treues Ross^^, Januar 2007 völlig Original und in sehr gutem Zustand gekauft (ehemaliges Karmann Firmenfahrzeug) BJ 89, weisse Blinker, schwarze Rückleuchten und die Felgen hab Ich dran gemacht. Ansonsten hat er Sitzheizung vorne (beide), elektr.FH, Zentralverriegelung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (find ich aber nicht sooo) und Nebelscheinwerfer, alles ab Werk.
Und nen JH halt
So Original wie er jetzt ist, bleibt er auch.
Mein oller GT, vor einigen Jahren in der Bucht gekauft für 300 Eur. (1. Hand !). Habe dreimal versucht, ihn zu verkaufen und es im letzten Moment dann doch nicht fertiggebracht:
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo [SIGPIC][/SIGPIC]
Meine drei Schätze sind in meine Sig erkenntlich. Aber....
Mein erstes Auto war der Peugeot......
Liebe auf den ersten Blick. Mit 86tkm gekauft. Hat 75 Ponnies und mach seit fast 3 Jahren da rum.
Der zweite war der schwarze Scala!
Mein Traum hat sich zum Teil erfüllt. Ich hab endlich nen Rocco! Hab ihn von meinem Onkel geschenkt bekommen, ansonsten wär er auf den SCHROTT gelandet. Wieder TÜV-fähig gemacht, Tiefer, Neulack in Eigenregie und macht tierisch Spaß.
Der dritte im Bunde....
Endlich! Nachdem ich als ich noch zu Schule ging vor 10 Jahren schon immer nem weißen Scirocco hinterher geschwärmt hab, hab ich mir endlich einen zugelegt.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC] Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
"Der Wagen hat mich gefunden, nicht ich ihn"
Seltener als ein Ferrari: Scirocco der ersten Serie – Jörg Fritz besitzt einen Testwagen von 1979 – Treffen mit Gleichgesinnten geplant
Von Reiner Silberstein
TRIANGEL. Kann es so etwas wie einen seltenen Volkswagen geben? Es kann! Jörg Fritz aus Triangel besitzt einen Scirocco I, Baujahr 1979, den es eigentlich gar nicht geben darf: ein Nullserienfahrzeug, das hat die Stiftung Automuseum anhand der Rahmennummer attestiert.
"Kein Mensch weiß, wie dieser Wagen aus dem VW-Werk herausgekommen ist", sagt der 42-jährige Besitzer, "aber es gab wohl eine Zeit, da konnte man dort Schrott kaufen." Denn "Der Rote", wie der Scirocco liebevoll von der Familie genannt wird, war offensichtlich ein Testfahrzeug – und so eins verlässt aus Geheimhaltungsgründen normalerweise nicht das Werksgelände. Der Wolfsburger Konzern hat damit zweifellos Experimente mit einem Turbolader für den Sportwagen gemacht. "Von den Fahrzeugen mit diesem Motor gab es angeblich nur 26 Stück, 17 sollen heiß gelaufen sein und Feuer gefangen haben"
Der Zimmermann schraubt
Sein Wagen schnurrt dagegen wie eine Biene – pardon, wie ein Tiger. Allerdings ohne Turbo. Mangels Ersatzteile bekommt der Triangeler diese Komponente nicht mehr zum Laufen. "Es gibt keine Teile mehr. Die erhält man nur über Mundpropaganda und mit einer Menge Glück." Seit zwei Jahren sucht er ein neues Lager für eine Spannrolle. "Das Auto ist wie ein Puzzle. Man ist dauernd am Schrauben. Dabei habe ich eigentlich mal Zimmermann gelernt."
Kaufpreis: 200 Mark
Rund 1000 Arbeitsstunden stecken schon im Flitzer. In mühevoller Kleinarbeit hat ihn der Scirocco-Fan vor einigen Jahren komplett auseinander genommen, repariert, lackieren lassen und wieder zusammengesetzt. Sein Traum ist, das Auto in zwei Jahren erneut zu überarbeiten – dann aber in den Originalzustand zurückzuversetzen. "Der Wagen hat mich gefunden, nicht ich ihn!" Eigentlich war Fritz 1992 auf der Suche nach einer Innenausstattung für einen anderen Scirocco, als er per Zeitungsannonce auf dieses Exemplar stieß. "Die Vollausstattung mit Klima-Anlage war der Grund, warum es den Wagen heute noch gibt." Für 200 Mark habe er damals ein super Gefährt erhalten – aus erster Hand.
"Das sind Autos, die müssen der Nachwelt erhalten bleiben", sagt Jörg Fritz. Vom ersten Scirocco-Modell der Baujahre 1974 bis 1981 sind in Deutschland nur noch rund 1600 Stück angemeldet – "weniger als Ferraris". Zwecks Austausch sucht Fritz den Kontakt zu Gleichgesinnten und will am 10. Mai, 15 Uhr, bei sich zuhause ein kleines Treffen von Fans dieser Modellreihe auf die Beine stellen – ein paar Zusagen habe er schon. Interessierte können sich per Handy unter (01 70) 6 72 26 02 melden.
nur mit Anmeldung Platz ist Begrenst
Dateianhänge
AUTO 20.04.2004 236.jpg (70.22 KiB) 371 mal betrachtet
Habe zwar noch nicht viel dran geändert,aber ein wenig ist schon passiert:
Rocco GT2 BJ90 198tsd Motor 95PS JH,90er Bosi ESD
Interieur:30er Dino Lenkrad und Sparco H-Gurte
Musik:4x200Watt Pionier auf der Ablage,30er Bassröhre,1x300Watt Verstärker für den Bass,1x600Watt Verstärker für die Boxen, Maqma DVD-Radio,7" TFT-Display
Kaufzustand:
By michagt2 at 2007-12-24
By MichaGT2 at 2007-12-24
Auf Felgen und mit Musik:
By michagt2, shot with K800i at 2007-12-24
By MichaGT2 at 2007-12-24
Auch wenn ihr mich jetzt haut,aber das soll mal auf die Heckscheibe:
By michagt2, shot with K800i at 2007-12-24