Mustang V8 eingelaufen ;-)

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

da wo eben viele amis rumrennen, wobei mir hier in mannheim nicht viele aufgefallen sind

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Es-Racing
Benutzer

Beitrag von Es-Racing »

SaphirScirocco hat geschrieben:...tja das ist selbstverständlich Geschmackssache....also ich finde ihn keinesfalls Häßlich, denn der sieht auf den Bildern so klein aus, wenn man jedoch davor steht....ist er doch Fett und die Karosse finde ich auch schön.Aber wie gesagt, das sieht jeder anders.

Das Auto hat so wie wir ihn bekommen haben, ohne Deutsche Zulassung,
ohne Brief usw (alles nur ami papiere und Zoll bescheinigungen) umgerechnet ca 1500 euro gekostet.

Wow, das ist sehr Billig für so ein Auto mit so einem Motor, da hätte ich auch zugeschlagen!

Ich finde den Mustang ja auch geil. Mir gefällt er selbst auch sehr - hat eben einen gewissen Stil und ist selten. Aber jeder andere Mustang gefällt mir eben doch besser^^
SaphirScirocco
Benutzer

....@ Scirocco + xxx

Beitrag von SaphirScirocco »

Also....es gibt schon einige Händler in Kaiserslautern und Umgebung, die nur für die Armee diese Fahrzeuge An .- und Verkauft.

Allerdings musst du genau wissen, was du suchst, denn es ist meistens so, das du genau das, was du suchst, nicht findest.

Wir haben den Mustang dort eine Zeitlang stehen sehen, und wussten, das das Auto nicht ins Internet kommt oder sonst irgendwo angeboten wird,
weil die Amys das Auto nichtmehr wollen (zu alt) und es an Deutsche nicht verkauft wird, wegen der Garantie usw.

Selbstverständlich bekommst du das Teil, was du möchtest wenn du mit dem Bargeld wedelst....also haben wir ein oder zwei mal bei ihm vorbei geschaut und uns nach dem Auto erkundigt, probegefahren usw und haben geschaut wie weit er bereit ist, mit dem Preis runter zu gehen....

Dann haben wir zwei Wochen später samstags einfach den Hänger geschnappt, sind hin gefahren und haben das Auto wieder 300 euro billiger mitgenommen,als es eig. ausgemacht war, weil wir schon den Hänger dabei hatten, die kohle ebenfalls usw...Quasi nimm das Geld und sei ruhig ;-)

Hat ja auch geklappt.

Also musst du dir aussuchen was du möchtest, kannst mir gescheid geben und ich kann mich dort umhören ob sowas im Sortiment ist und was es kostet.
Denn einfach so, per gut glück nach KL zu fahren lohnt sich meißt nicht.

Gruß andy

ps.und was zur Zeit nicht da ist, wird dir auch gerne relativ günstig besorgt,
entweder aus den usa oder von einem andren Händler der sowas noch stehen hat.
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Naja, meine Wunschliste wär das schon lang ;-)

Aus den USA herholen könnte ich selbst, meist sogar günstiger als alles andere, nur der Aufwand steht davor!

Würde mir gut passen, wenn eines der Fahrzeuge von meiner Wunschliste hier fertig verzollt usw steht, zu einem normalen Preis!

Ein pre 80`s Mustang, auch 6Zyl. z.B. oder ein 67er-71er GTO, oder ein Dodge Challenger, 70s Ford Pickup, oder auch neuer Pickup aus den 90ern oder oder oder..., würd` ich alles nehmen, solange Fahrbereit und noch nicht durchgebrochen ;-)

Ein spezieller 67er GTO hat mir das besonders angetan. Zum ersten mal hab` ich ihn im November `05 in Clearwater, FL gesehen. Stand an einer Tanke. Hab` ich mir 2 mal angeschaut, nur leider kein Besitzer weit und breit.
Die Karre hat in der C-Säule Löcher, da kanst `ne Zigarettenschachtel drin versenken. Egal, ansonsten brauchbar (erstrecht wenn man bedenkt, was für eine Blechstärke der Wagen hat, da machen Löcher nix). Arbeit auf jeden Fall viel, aber erst 90.000mls runter, Leder wie neu.
So dann war ich im Mai `06 für 4 Tage dort, und hab` tatsächlich rausgefunden, wem der Wagen gehört: einer 78 (!) Jahre alten Frau, die den Wagen dort morgens abstellt, von ihrer Freundin abgeholt wird und dann gehen die beiden putzen, um sich die Rente aufzubessern! (Das liebe Mädel in der Tankstelle wusste bescheid)
Ich hab` die beiden also abgefangen und mich um Kopf und Kragen geredet. Zum Schluss hab` ich ihr fast 5000$$ geboten. Nix, nur der Spruch, dann müsste sie nur noch 3 mal die Woche putzen gehen. "too boring"
Und jetzt im September `07 wieder für 5 Tage in FL gewesen, und ich konnt`s mir nicht verkneifen, nochmal nach Clearwater zu fahren. Natürlich stand der Pontiac wieder da. Sie hat sich doch irgendwie gefreut, dass ich immer noch Interesse hab, nur dann kam mal die ganze Story. Sie hat den Wagen vor 40 Jahren mit ihrem Mann gekauft, und hängt deshalb so an dem Wagen. Sie hätte sonst nix mehr, was sie an früher errinnert. Mist. Echt nichts zu machen. Aber sie hat mich fahren lassen. Der Motor läuft genial, zieht gleichmäßig, sieht gut aus, etc.
Kleines Gimmick: Ihr Mann hat mitte der 70`er die unterdruckgesteuerte Auspuffklappen eingebaut, mit der man auf Knopfdruck (bzw. -zug) den Motor frei ausatmen lässt. Brachialer Muscle Car sound! Toll.
Aber wie schon `n paar mal gesagt, sie will weiterhin die 7Meilen von zu Hause zum Treffpunkt Tanke damit fahren. Einkaufen geht sie zu Fuss, dafür ist der Wagen zu schade, sagt sie.

Soviel mal zu meiner GTO Story. Ich weiß, ich kann penetrant sein, wenn mir ein Auto gefällt ;-) Macht mir aber nix...

Grüße Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

SaphirScirocco
Benutzer

Jaaaaa.....

Beitrag von SaphirScirocco »

Einige Ähnliche Storys was Autos betrifft die ich gerne abgekauft hätte, habe ich auch noch in Reserve...aber das würde vermutlich den Rahmen hier sprengen...um mal kurz auf deine Wunschliste zurückzukommen...

Ich weiß definitiv, das solche besonderen Autos wie z.B. der GTO oder ein Challenger dort nicht zu finden sind, denn bei diesen Autos würde es sich auch für die amys lohnen sie wieder mit zurück zu nehmen oder gar hier zu einem extrem hohen Preis zu verkaufen...

Aber solche Sachen wie Pickups, Mustangs (meist neuere) wie z.B. ein 95er 6Zylinder Mustang, die kannst du ab und zu sehr billig finden.Musst eben Glück haben und genau wissen, wo du zu schauen hast, denn auch unter meinen Händlern hier, sind habgierige dabei.Aber ich bin öfter mal in KL unterwegs und werde das nächste mal, die Augen aufhalten und dann hier mal eine kleine Fundliste mit Daten und Preisen reinsetzen...Vielleicht ist ja was dabei.

Ich habe auch öfter mal mit einem Asiaten-Amerikaner zu tun, der sich im Kreis Spangdahlem (Bitburg) in der Nähe einer US Kasernen Station ein Restaurant eröffnet hat, und nebenbei Händler von US Autos ist.
Der hatte auch schon des öfteren sehr coole Autos da, wie z.B. einen Golf 2 GTI 16V Rechtslenker oder einen Nissan Skyline 6 Zylinder Turbo aus den frühen 80ern.Den er übrigens immernoch hat und für ca 700 euro zum verkauf steht.ist allerdings viel arbeit an dem Auto.Aber auch über den kann man an gute Autos kommen.

Ich war ja auch schon in good old america und habe dort auf einer alten Ranch unmengen von coolen autos gesehen, die einfach rum standen und kaputt gingen. (camaros,firebirds,trans am,F100 pick up,oldsmobile toronado usw) ....tja...man müsste viel viel geld für sowas haben.

Gruß andy
Antworten