Heckblech

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

Beitrag von cxspark »

@Benny: Tja, das sind halt nicht die richtigen Temperaturen für einen netten Plausch auf der Strasse :arschabfrier: ;-)
Was meinst du mit Potenzial? :doof: Stehe gerade auf dem Schlauch...
Klar müssen wir uns mal treffen mit mehr Zeit!

@Ralf: Das war doch nett, habe schliesslich noch nie ein Auto gevierteilt.
Schon interessant wie sowenig Blech so ein Kasten zusammenhalten kann.
Was das Heckblech angeht: Mein absoluter
Karosserie-König Floh
:vwknee:
schaut mal was sowas im Zubehör kostet und dann schaue ich ob ich es
gebraucht vom Schrott hole oder neu. War jedenfalls ein netter Abend mit euch, können wir gerne mal wieder machen. Und jetzt liegen zwei Stossstangen im Keller und werden wohl in den kommenden Monaten lackiert, so dass der Scala ganz originool wird -)

Ach übrigens, wir treffen uns am 29.12. abends in Neu-Ulm im Danys, falls ihr da kommen wollt, sagt Bescheid.

Ich war am Samstag auf dem anderen Schrottplatz, vor allem wegen der AHK. Dummerweise haben die Schwachkxpfe da an den Befestigungswinkeln die Muttern nicht festgeschweisst sondern in Blechhalter gepackt, in denen die Muttern sich nun freudig mit dem festsitzenden Bolzen mitdrehen, also ein voller Flop.
Und ohne das Ding zu entfernen ist sowieso nix mit Blech. Da der Wagen in der dritten Reihe steht, konnte der Blechhaufen auch nicht zu einer Flextransportiert werden.

@88er_GTX: So schlecht sieht er jetzt nicht aus, ABER ich bin halt Ästhet und jedesmal wenn ich das Heck anschaue schreit es zu mir IchBinVerbeult.
Und was sollen da die Nachbarn sagen (lach!)...
Ne, im Ernst, wenn es preislich im Rahmen bleibt (< Kaufpreis für einen Rocco mit TÜV) dann gönne ich das dem Auto - und mir. Denn von vorne mit der strahlenden Haube sieht er bombig aus und hinten...naja.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
S4 Ralf
Benutzer

Beitrag von S4 Ralf »

cxspark hat geschrieben:
@Ralf:

Ach übrigens, wir treffen uns am 29.12. abends in Neu-Ulm im Danys, falls ihr da kommen wollt, sagt Bescheid.

Gerne :handy: , aber werde dann mit dem Audi kommen müssen.
Der Scirocco wird da wohl noch in einzelnen Teilen sein :-)
Was ist das Danys und wo in Ulm ?
cxspark

Beitrag von cxspark »

Links vom Atlantis Freizeitbad in Neu-Ulm ist die Eislaufanlage. Über dem EIngang geht es eine Treppe hoch und dort ist das Danys, da kann man gut und günstig essen und trinken.
Das Atlantis ist gar nicht weit weg von dort wo du von der Autobahn kommend auf die Europastrasse runter gefahren bist.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ha das atlantis und die richtung kenne ich auch. @christian mit potenzial meine ich das dein wagen doch noch ganz gut ausschaut und das man ihn mit ein wenig kosmetik und zeit den wieder gut hinbekommt. :super: . alles eben mit viiieeellll liebe. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccofreak willi »

@Christian
Ist der Aufwand mit dem Heckblech den wert?
Was hast den mit dem ranzigen Frontblech gemacht? Da könnte er ja auch was besseres brauchen, oder?

mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

[quote="sciroccofreak willi"]@Christian
Ist der Aufwand mit dem Heckblech den wert?

kommt ganz darauf an wo und wer, und das wichtigste wie man es macht. mfg benny

sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

iroc16v hat geschrieben: kommt ganz darauf an wo und wer, und das wichtigste wie man es macht. mfg benny
Naja hängt auch davon ab an was man das machen will.

Ich kenne je den Scala auch und habe das maltrierte Frontblech auch schon gesehen. Schon damals schwankte der Christian zwischen entrosten oder ein neues reinmachen.

Wenn es eben vorne und hinten fehlt dann ist die Frage über den Sinn meines Erachtens schon berechtigt.

mfg
Willi
+ weiters
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

schon ein gutes argument. aber da wir ja alle ein wenig verückt nach unseren alten kisten sind gehen wir doch meist den umständlicheren weg. für mich persönlich ist der scirocco eh hobby und leidenschaft und nicht einfach nur ein fortbewegungsmittel. mfg benny

Ps: es gibt fast nix was man nicht reparieren kann egal ob rentabel oder nicht

sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer

Sicherlich, machbar ist viel.
Ich habe damals auch meinen GT II für über 12.000DM herrichten lassen. Hatte damals auch einen mittelschweren Heckschuß.
Da ich das Auto damals nach mehreren Monaten Suche gefunden hatte und es mein Traumauto war, war es mir das wert.
Ich hatte das Auto ja auch erst 5 Monate vorher im Alter von nicht ganz 4 Jahren mit 39.000km für 14.000DM erworben.
Ist übrigens mein inkablauer GT II, den ich noch immer habe.

Und Scirocco fahren ist für mich eine Lebenseinstellung. Ich bin schon Scirocco gefahren, da konnten manche hier im Forum das Wort noch nicht mal fehlerfrei aussprechen.
Nächstes Jahr wird meine Bindung volljährig, 18 Jahre Scirocco, immer 2er, nie was anderes (außer mal die Gölfe der Frau).
Und ich behaupte mal, ich werde noch Scirocco fahren, da haben manche hier im Forum dem Auto schon längst den Rücken gekehrt.

mfg
Willi
+ weiters
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

die einstellung gefällt mir. so lange wie du deinen schon fährst habe ich ha noch nicht ein mal meinen führeschein. aber seit dem beginn an habe ich noch nie etwas anderes gefahren. zuerst nen Gt mit jh-motor 1 1/2 jahre und dann mein schätzchen den 16v (übrigens original) habe ich jetzt stolze 3 jahre. ich arbeite leider bei einer benz-vertragswerkstatt, hab also jeden tag die möglich neue autos zu fahren, aber trotz dieser ganzen abwechslung hat mich noch kein einziger moderne auto davon überzeugt, und schon gar kein achsomodernerkackdiesel. ich sag immer zu meinen kunden die ich schon etwas besser kenne: ich fahrer mein auto aus überzeugung und nichts anderem. und ich denke das wird auch in zukunft so bleiben. mfg

Antworten