Stabilisator umschweißen???

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Robby, locker bleiben. Nicht so schnell aufregen. :prost: Du weisst doch wie es ist...

Also ich hab nen Supersprintfächernachbau drinne und damit hab ich ordentlich Platz um den Stabi. Mit dem umgeschweisten DX Krümmer war es auch ganz schön eng da unten :hihi:
Hier mal nen par Bilder ( Das weise ist so Auspuffdichtgeschambels... nur sol als Info)
Bild
Bild
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Sven

Beitrag von Sven »

So, daß war´s was ich zu dem Thema zu sagen habe. Von mir aus zerreißt mich jetzt mal wieder, oder regt Euch auf oder sonstwas. Mir wird es langsam echt zu blöd hier in der Technik noch was zu posten. Zumal ich gar keinen Grund sehe, mich nun rechtfertigen zu müssen.

Irgendeiner weiß es ja doch immer besser...

Es zweifelt doch niemand daran, daß deine Eintragung ordnungsgemäß zustande gekommen ist.
Der Prüfer hätte es aber besser wissen müssen!
Bei allem Respekt für deine herausragenden handwerklichen Fähigkeiten, warum kannst Du es nicht einmal akzeptieren, wenn Dir jemand der vom Fach ist, sich mit Metallverarbeitung, Metallbearbeitung sowie den Werkstoffen bestens auskennt sagt, daß das so nicht gemacht werden sollte!?

Du nimmst so etwas immer gleich als persönlichen Angriff und bist beleidigt.

Sieh es doch als Hinweis, der deiner eigenen Sicherheit dient! :prost:

MfG, Sven. :wink:
DucAndi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von DucAndi »

Naja....

@ Robby: Keine Ahnung, wo du den geschweißt hast. Denke aber, dass es eine Stelle sein muß, wo am wenigsten Bewegung entsteht. Sonst würde er ned so lang halten. Von dem her, glaub ich dir das schon, dass des geht. Ich halte nix davon, aber es geht mich ja nix an. Daher is mir auch Wurst, is ja jedem seine eigene Entscheidung. Habe nur meine Meinug kund getan.

*MoralapostelModusan*
Geschweißte Stabis gehören für mich genauso :banned: wie die Bremssatteladapter. Das sind Sachen, die mir viel zu gefährlich sind! Keiner kann garantieren, dass des 100%ig funktioniert. Die Teile sind höchst sicherheitsrelevant!
*MoralapostelModusaus*

PS: Das seit neuesten jeder Kommentar im Forum tausend mal durchgekaut werden muß, dürfte jeden schon aufgefallen sein. Also, weiß ich grad garned, warum ich überhaupt was schreib. Wahrscheinlich, weil ich echt erschrocken bin, als ich das gelesen hab. Man kanns ned jeden recht machen. Also locker bleiben und Bierchen trinken :-)
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

DucAndi hat geschrieben:
PS: Das seit neuesten jeder Kommentar im Forum tausend mal durchgekaut werden muß, dürfte jeden schon aufgefallen sein. Also, weiß ich grad garned, warum ich überhaupt was schreib. Wahrscheinlich, weil ich echt erschrocken bin, als ich das gelesen hab. Man kanns ned jeden recht machen. Also locker bleiben und Bierchen trinken :-)
Das ist nichts neues, hier hats doch schon immer gekracht. Ich fands sogar erstaunlich ruhig in letzter Zeit!

Ich sage dazu mal soviel, wenn über Jahre noch nichts passiert ist, heißt das nicht dass es Dauerfest ist. Trotzdem kann niemand die Gesetze der Werkstoffkunde außer Kraft setzen. Darum gehts aber nunmal im Schadensfall. Wenns hält - prima aber es gibt halt niemanden der garantiert, dass es nicht am nächsten Tag in der AB-Auffahrt bricht.

Es sollte hier sicherlich auch nicht darum gehen jemanden dumm da stehen zu lassen sondern nur um die Realität.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Also den Stabi würde ich auch nicht umschweißen aus obigen Gründen, einen anfertigen lassen ist übrigens garnicht mal so teuer :D

Man kann Glück haben dass es hält mit dem Stabi, was durchaus sein kann, wie bei All Eyez On Me, aber in 98% aller Fälle bricht er weil er eben aus Federstahl ist. Nimm doch nen Fächerkrümmer mit nem Uiversal 100Zellerkat in den Maßen wie du ihn brauchst ;-)

Was hast du gegen Bremssatteladapter? Die verbaut Porsche serienmäßig und die geringen Kräfte die auf ein so stabiles Bauteil wirken (falls es ein guter Adapter ist) sind wirklich lächerlich für den Adapter ;-)

Ich kann zB den von Snieflog empfehlen für G60 BRemse am 1er Golf / Scirocco bzw den Nachbau von Sidepipe Performance...

Grüßle Flöhchen
es kann nur ein geben
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also Qatsch ist an einem stabi zu schweißen . auch wenn der tüv blind ist . wie Mr.Burnoutschon sagt schweist man ja auch nicht an einer feder oder doch ? NA JA ICH SAG BESSER NICHTS MEHR DA ZU :
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Robby: ...du bist ja zickiger wie ein Weib :hihi:

wenn du solche Huddel&Brassel Lösungen als ultimativ verkaufst darfst du dich nicht wundern.
So ein Quatsch!

Meiner ist auch umgeschweißt und um den Kat herum verlegt worden! Und das ist problemlos über den TÜV gegangen!

du solltest vielleicht wirklich die Klappe halten wenn ein anderer User schon die korrekte Lösung gepostet hat.

Wenn du damit glücklich bist ist das deine Sache...aber ich bin nach wie vor der Meinung daß ein umgeschweißter Stabi wohl kaum eine RICHTIG gefahrene Runde auf der Nordschleife aushält.
Stell dir mal vor da bricht bei der Probefahrt auf dem Ring etwas weg und gerät in andere Teile des Fahrwerks oder der Lenkung.
Da geht dann womöglich aufgrund deines tollen Tips jemand drauf.... :super:

Das Umschweißen ist ne Lösung für Bastelbuden die nur zum Prollen vor der Eisdiele taugen,aber bestimmt nicht für Autos die auch schon mal im und knapp über dem Grenzbereich bewegt werden.

Trotzdem nix für ungut :prost: aber bei sowas hört der Spass auf

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Ruhig Jungs. Es brauchen jetzt nicht noch 30 andere Leute ihren Senf dazu geben, dass das nix so toll ist.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Hallo danke mal für eure Antworten!
Wollte jetzt keinen Streit auslösen :sorry: !
Habe den Kat jetzt noch nen Stück nach hinten gesetzt ist zwar nicht optmal so aber anders geht es halt nicht!
War auch nicht viel was gefehlt hat!
Denke das das jetzt nur mal übergangsweise so bleibt!
Aber von der Bodenfreiheit bei 14" ist der VR Kat tausendmal besser als der G60 Kat! :-)

Greetz Micha
Antworten