Reifenfreigabe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Bei den Händler oder beim Hersteller direkt anfragen. Einige bieten auch online etwas an. Bei Dunlop füllst du das ganze online aus und kriegst es dann zugefaxt.
MatrixGT2
Benutzer
Beitrag von MatrixGT2 »

@Flöhchen: wenn du so viele Freigaben hast für 195/50 R15 auf ner 8x15 Felge dann schick sie mir mal zu, oder nenn mal die Hersteller. Habe damals sämtliche hersteller angeschrieben inklusive Fzg. Daten und die meisten antworten waren maximal bis 7,5 zoll breite oder nehmen sie nenn breiteren Reifen zb. 205er die einzigen die mir ne Freigabe geliefert haben waren eben Marangoni. Wie schon gesagt bei nem 195/45er reifen sieht das nochmal anderst aus.
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
race16v
Benutzer

Beitrag von race16v »

Danke für die ganzen Antworten. Marangoni wollte ich mir eh zulegen. Werd dann mal das Freigabeanforderungsformular ausfüllen.

Gruß
www.pressluftsaugers.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Also ich hab laut meiner Liste Yokohama, Toyo, Dunlop, Bridgestone, Firestone, Pirelli hierliegen. Für welche Fahrzeuge die Freigaben genau sind muss ich nachschauen. Weil die hab ich alle in Ordnern verteilt..

Gruß Flöhchen
MatrixGT2
Benutzer
Beitrag von MatrixGT2 »

@Flöhchen dann schau mal nach interesiert mich brennend, könnt ja dann evtl. mal den hersteller wechseln. Wenns sooooo viele gibt wie du sagst.
gruss Manu

Scirocco JH 91' wird leider verkauft...

Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Antworten