Gewindefahrwerk und Innenkotflügel?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Werte für? So " x cm vom Boden bis unterkante Schweller sind 60mm Tieferlegung "?

Stell das Fahrwerk vorm TÜV-Besuch so ein wie es dir gefällt, natürlich darf nix schleifen und in etwa 11cm Bodenfreiheit am tiefsten Punkt sollte schon noch vorhanden sein...sonst kann es passieren daß der Prüfer das nicht abnimmt.
Die Tieferlegungsangaben bei Festfahrwerken sind immer relativ, da sind 60mm nicht immer 60mm. Manches 40mm Fahrwerk kommt da tiefer als ein 60mm Fahrwerk der Konkurrenz....

Der große Vorteil eines Gewindefahrwerks liegt eben darin die Tieferlegungsrate an deine persönlichen Bedürfnisse anpassen zu können...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
maestro
Benutzer
AW: Gewindefahrwerk und Innenkotflügel?

Beitrag von maestro »

Abschliessend kann ich zu dem Thema jetz (verdrängt, sorry) sagen, dass ich mim "Finger" zwischen Reifen und äusserem Bereich Innenkoti zum TÜV rüber bin. Der hat "geile Karre!" gesagt und ich bin glücklich in den Sonnenuntergang gefahren.

Vielen Dank an alle Beteiligten!
Antworten