Dachleisten abbauen
- cxspark
-
Günni
Dieses Teil ist ein Kunststoffprofil, genauso wie Fensterrahmen aus Kunststoff.smove hat geschrieben:Na ist doch ein angemessener Preis für ein qualitativ so hochwertiges Spitzenprodukt aus unbekannter Pressung![]()
Wer schon mal ein Werkzeug gesehen hat ,durch das der anfangs flüssige heiße Kunststoff gepresst wird, weiß warum die Teile so "teuer" sind.
Also
Ist nicht böse gemeint
- iroc16v
- smove
- Erfahrener Nutzer
Ja da bin ich mir sicher, weil ein Teil von dem lau angeklebtem Stück noch an der Leiste hängt... die Leiste ist irgendwann mal aus dem Regal gefallen und dabei ist das Endstück einfach glatt in zwei Teile gespalten worden...
@ Günni
Ja hab ich schonmal gesehen bei Trocal/Troplast...
Ich frag mich aber was daran so teuer sein soll... das ist doch einfach nur geschnittene Meterware? Vorne Kunstoffgranulat rein, hinten enndlosware raus die dann geschnitten wird und bei Fenstern wirds dann halt noch zu einem Rahmen verschweisst.
So teuer hört sich das jetzt nicht für mich an
Ja da bin ich mir sicher, weil ein Teil von dem lau angeklebtem Stück noch an der Leiste hängt... die Leiste ist irgendwann mal aus dem Regal gefallen und dabei ist das Endstück einfach glatt in zwei Teile gespalten worden...
@ Günni
Ja hab ich schonmal gesehen bei Trocal/Troplast...
Ich frag mich aber was daran so teuer sein soll... das ist doch einfach nur geschnittene Meterware? Vorne Kunstoffgranulat rein, hinten enndlosware raus die dann geschnitten wird und bei Fenstern wirds dann halt noch zu einem Rahmen verschweisst.
So teuer hört sich das jetzt nicht für mich an
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
-
Günni
@smove
Das Material für die Leiste ist nicht teuer, ein paar Cent, aber du bezahlst ja auch das Werkzeug und den Herstellungsprozess.
Ein Kotflügel z.B. hat vielleicht einen Materialwert von 5,-€ , kostet aber bei VW ca. 300,-€, weil du das Werkzeug welches in die Presse eingebaut wird mit bezahlen musst.
Dazu kommt noch, das Ersatzteile die wenig gefragt sind, durch die Lagerhaltung nochmals im Preis aufgeschlagen werden.
Das Material für die Leiste ist nicht teuer, ein paar Cent, aber du bezahlst ja auch das Werkzeug und den Herstellungsprozess.
Ein Kotflügel z.B. hat vielleicht einen Materialwert von 5,-€ , kostet aber bei VW ca. 300,-€, weil du das Werkzeug welches in die Presse eingebaut wird mit bezahlen musst.
Dazu kommt noch, das Ersatzteile die wenig gefragt sind, durch die Lagerhaltung nochmals im Preis aufgeschlagen werden.
- 88er_GTX
- Benutzer
Hmm 45€ pro Stück... Zum Glück krieg ich Prozente
Meine haben lauter kleine hässliche Narben und einer der vielen Vorbesitzer hat sie immer mitpoliert, deswegen sollen die eigentlich neu.
Meine haben lauter kleine hässliche Narben und einer der vielen Vorbesitzer hat sie immer mitpoliert, deswegen sollen die eigentlich neu.
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
Wie kann ich das Teil denn aushaken hinten? Muss ich das einfach nur abhebeln? Gibts da nen Trick? Will die nicht kaputt machen.
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Dachleisten abbauen
cxspark hat geschrieben:Ne, anders rum. Die schiebt man nach hinten raus. Damit es leichter geht, kannst du sie zuerst in der Mitte anheben. Und wenn man die Rinne säubert sitzt die danach top. Habsch selbst jewechselt.
Einfach mal lesen...
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
AW: Dachleisten abbauen
@ Dirk: Beim Hornstein definitiv... 
Greetz, Hendrik
Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]