Dachleisten abbauen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
cxspark

Beitrag von cxspark »

@smove: Sicher dass das abgebrochen ist? Das Endstück ist nämlich nur angesteckt und so lau angeklebt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

smove hat geschrieben:Na ist doch ein angemessener Preis für ein qualitativ so hochwertiges Spitzenprodukt aus unbekannter Pressung :hihi:
Dieses Teil ist ein Kunststoffprofil, genauso wie Fensterrahmen aus Kunststoff.

Wer schon mal ein Werkzeug gesehen hat ,durch das der anfangs flüssige heiße Kunststoff gepresst wird, weiß warum die Teile so "teuer" sind.

Also :fressehalten:

Ist nicht böse gemeint :bier:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

tut mir sorry aber ich wollte diese leisten dieses jahr selber kaufen. aber es giiiiebt sei nicht mehr beim freundlichen :kotz: :wuetend: mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

@ cxspark
Ja da bin ich mir sicher, weil ein Teil von dem lau angeklebtem Stück noch an der Leiste hängt... die Leiste ist irgendwann mal aus dem Regal gefallen und dabei ist das Endstück einfach glatt in zwei Teile gespalten worden...

@ Günni
Ja hab ich schonmal gesehen bei Trocal/Troplast...
Ich frag mich aber was daran so teuer sein soll... das ist doch einfach nur geschnittene Meterware? Vorne Kunstoffgranulat rein, hinten enndlosware raus die dann geschnitten wird und bei Fenstern wirds dann halt noch zu einem Rahmen verschweisst.
So teuer hört sich das jetzt nicht für mich an :gruebel:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Günni

Beitrag von Günni »

@smove

Das Material für die Leiste ist nicht teuer, ein paar Cent, aber du bezahlst ja auch das Werkzeug und den Herstellungsprozess.

Ein Kotflügel z.B. hat vielleicht einen Materialwert von 5,-€ , kostet aber bei VW ca. 300,-€, weil du das Werkzeug welches in die Presse eingebaut wird mit bezahlen musst.

Dazu kommt noch, das Ersatzteile die wenig gefragt sind, durch die Lagerhaltung nochmals im Preis aufgeschlagen werden.
88er_GTX
Benutzer
Beitrag von 88er_GTX »

Hmm 45€ pro Stück... Zum Glück krieg ich Prozente
Meine haben lauter kleine hässliche Narben und einer der vielen Vorbesitzer hat sie immer mitpoliert, deswegen sollen die eigentlich neu.
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

@Christian: Wusste das nicht mehr so genau. :hihi. Ist ja eine weile her als das Zeug bei mir raus geflogen ist.
Held_der_Welt
Benutzer
AW: Dachleisten abbauen

Beitrag von Held_der_Welt »

Wie kann ich das Teil denn aushaken hinten? Muss ich das einfach nur abhebeln? Gibts da nen Trick? Will die nicht kaputt machen.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

cxspark hat geschrieben:Ne, anders rum. Die schiebt man nach hinten raus. Damit es leichter geht, kannst du sie zuerst in der Mitte anheben. Und wenn man die Rinne säubert sitzt die danach top. Habsch selbst jewechselt.

Einfach mal lesen... ;-) Die Antwort steht bereits da... :hihi:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

@ Dirk: Beim Hornstein definitiv... :freak:

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Antworten