Umweltplakette

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Also laut meinem Fahrzeugschein hab ich die Nummer 77 und die bekommt ne grüne Plakette... von daher sollte das mit den nachgerüsteten 16V auch kein Problem sein :)
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Flöhchen hat geschrieben:Na so ganz jedes Auto mit Euro 1 Kat bekommt leider keine Plakette... Es gibt ja noch die Shclüsselnummern für die Emissionsklassen oder wie des heißt. Nach der richtet sich ja auch der Steuersatz. Denn nicht jedes Euro 2 zahlt ca. 7,50, es gibt auch welche die um die 10,30Euro zahlen müssen. Die Sciroccos mit serienkat sind aber nach der gesetzesänderung glaub alle mit drin. Nur bei den ersten Käfervergasermotoren die umgerüstet wurden auf Euro 1 gibts glaub ein paar die keine bekommen. Aber das ist Stand vor 2 Monaten.. Auf jeden Fall richtet es sich nach der Nummer nicht nach Euro 1, 2, 3, oder D1, 2, 3 oder irgendwas..

Gruß Flöhchen
Also meines Wissens richtet es sich sehr wohl nach den "Euro-Einteilungen", denn es gibt ja schließlich Schlüsselnummern, z.B. die 03, 04, 09, die sowohl in die Euro 1 Klasse fallen können, als auch in die "Sonstige PKW die bei Ozon-Alarm nicht fahren dürfen" (hatte z.B. mein Jetta letzten Winter mit dem ich für ein Jahr mit entspannten 400 und nen paar kaputten Eur dabei war!) Da würde man ja sonst mit einem "Sonstige" auch eine grüne Plaketten kriegen (rein theoretisch)!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
brainstormer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von brainstormer »

Grund: Ein Benziner produziert keinen Feinstaub.
Ja, dacht ich auch lange Zeit. Denkste! Direkteinspritzer machen das z.B. Allerdings sind die gerade nicht im Fokus des "Sau durchs Dorf"-Treibens.

http://www.motor-kritik.de/common/05081505.HTM

Kommt aber bestimmt auch noch, wenn sich genügend Leute einen TSI, FSI und wie sie alle heißen zugelegt haben.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
Antworten