Fahr jetzt auch 16"
- Renato13
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Hab mich oben verschrieben, hab hinten et15
Vorne 195/45 16 7,5"x16" et20
Hinten 215/40 16 9"x16" et15
Vorne 195/45 16 7,5"x16" et20
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- blue-rocco-langenau
- Benutzer
hi, na das sieht verflucht gut aus in 16" hmm...
Also Borbet A in
darf man fragen wie die preislich so liegen in halbwegs gutem zustand? Sieht echt lecker aus.
cya
Luke
Also Borbet A in
ja?Vorne 195/45 16 7,5"x16" et20
darf man fragen wie die preislich so liegen in halbwegs gutem zustand? Sieht echt lecker aus.
cya
Luke
16V-scirocco im Aufbau :) (boah... teuer das ganze...aber wird scho)
"Ich hab so hunger, dass ich vor lauter durst, gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!! XD"
"Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken... Aber diese verdammten Bastarde können schwimmen!!!"
Dürften so zwischen 150-300€ kosten, je nach Zustandblue-rocco-langenau hat geschrieben:hi, na das sieht verflucht gut aus in 16" hmm...
Also Borbet A in
ja?
cya
Luke
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
So, war heute beim TÜV.
Habe folgendes Problem.
Der Scirocco steht nicht im Gutachten. Heißt quasi Einzelabnahme 120€!!!!
Das ist mit zu teuer. Weiß jemand wie man das umgehn kann?
Irgendwie n Vergleichsgutachten oder so???
Gruß Oli
Habe folgendes Problem.
Der Scirocco steht nicht im Gutachten. Heißt quasi Einzelabnahme 120€!!!!
Das ist mit zu teuer. Weiß jemand wie man das umgehn kann?
Irgendwie n Vergleichsgutachten oder so???
Gruß Oli
- blue-rocco-langenau
- Benutzer
Also schlagt mich nicht wenn ich falsch liege. War es mal nicht so dass man dem Prüfer ne Fzg-Briefkopie eines Baugleichen Wagens mit genau diesen eingetragenen Felgen vorlegen konnte? Vielleicht ist das machbar...
Luke
Luke
16V-scirocco im Aufbau :) (boah... teuer das ganze...aber wird scho)
"Ich hab so hunger, dass ich vor lauter durst, gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich!! XD"
"Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken... Aber diese verdammten Bastarde können schwimmen!!!"
- Erfahrener Nutzer
Es wird immer eine Einzelabnahme bleiben, weil der Rocco nicht im Gutachten steht. Er wird da auch nicht erscheinen wenn man einen Brief bringt in dem die Felgen eingetragen sind. Das ist eh totaler Mist, der Prüfer weiß ja nicht was der andere Prüfer alles überprüft hat. Das ist keine Grundlage für eine Eintragung. Sei froh, dass er es dir überhaupt einträgt und 120€ ist schon ok. Umgehen? Anderen Prüfer suchen, der aber vermutlich das gleiche nehmen wird bzw. kaum weniger.
Mir gefallen die Felgen übrigens nicht. Finde sie sind zu groß für das Radhaus und der Rocco damit zu hoch. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ist aber nur meine Meinung. Wenns dir gefällt, dann ist es ja gut.
Gruß
Eugen
Mir gefallen die Felgen übrigens nicht. Finde sie sind zu groß für das Radhaus und der Rocco damit zu hoch. Das passt irgendwie nicht zusammen. Ist aber nur meine Meinung. Wenns dir gefällt, dann ist es ja gut.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-oal
Arbeitskollege hatte ein Ähniches Problem. Der hat auf seinen 190er Benz SLK-Felgen montiert. Allerdings gibt´s kein Gutachten für die Felgen auf den 190. Der Prüfer hat ein Gutachten von Felgen der gleichen Dimensionen des gleichen Felgenherstellers hergenommen, in dem der 190 drin ist und die ganze Geschichte für 40€ eingetragen.
Andererseits, bei nem Freund hab ich auf seinen Peugeot 306 Felgen mit Distanzscheiben komplett ohne irgendein Gutachten dabei zu haben für 130€ eingetragen bekommen und war find ich auch OK.
Und bei dir find ich sind 120€ auch in ordnung. Billiger ist natürlich immer besser, aber der Prüfer kann´s auch so anstellen, dass es noch mehr kostet. Also überlegs dir ob´s dir nicht doch wert ist. Jetzt haste dir die Arbeit auch schon gemacht, sonst wär ja alles bis jetzt umsonst gewesen.
Andererseits, bei nem Freund hab ich auf seinen Peugeot 306 Felgen mit Distanzscheiben komplett ohne irgendein Gutachten dabei zu haben für 130€ eingetragen bekommen und war find ich auch OK.
Und bei dir find ich sind 120€ auch in ordnung. Billiger ist natürlich immer besser, aber der Prüfer kann´s auch so anstellen, dass es noch mehr kostet. Also überlegs dir ob´s dir nicht doch wert ist. Jetzt haste dir die Arbeit auch schon gemacht, sonst wär ja alles bis jetzt umsonst gewesen.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Hmm, ich denke ich trage sie wegen den 3 Wochen der Saison nicht ein. Dann lass ich mir das ganze im Winter nochmal durch den Kopf gehen.
Für das Geld,die Arbeit und die neuen Reifen, krieg ich nen Komplettradsatz 15"er
Wenn ich dann noch die 120€ dazu rechne...
Wenn ich die Verkauf und mir neue 15"er kauf, komm ich am Ende fast billiger weg, als mit den Dingern.
Und legal solls bei mir halt schon sein......
Gruß Oli
Für das Geld,die Arbeit und die neuen Reifen, krieg ich nen Komplettradsatz 15"er
Wenn ich dann noch die 120€ dazu rechne...
Wenn ich die Verkauf und mir neue 15"er kauf, komm ich am Ende fast billiger weg, als mit den Dingern.
Und legal solls bei mir halt schon sein......
Gruß Oli
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Du musst aber bedenken, dass Du die 15 Zöller auch eintragen lassen musst und da kann es auch ganz schnell auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.
Meine 8x15 Keskin waren auch eine Einzelabnahme. Für den Scirocco gibt es kein Gutachten und für die 195/45-15 auch nicht, nur die 195/50-15 standen im Gutachten, die ich aber nicht fahren wollte. Dann kamen noch Spurplatten hinzu. Bei solchen Geschichten muss man froh sein, dass es überhaupt eingetragen wird.
Gruß
Eugen
Meine 8x15 Keskin waren auch eine Einzelabnahme. Für den Scirocco gibt es kein Gutachten und für die 195/45-15 auch nicht, nur die 195/50-15 standen im Gutachten, die ich aber nicht fahren wollte. Dann kamen noch Spurplatten hinzu. Bei solchen Geschichten muss man froh sein, dass es überhaupt eingetragen wird.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]