dringend!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

wie du auch??das ja mal wieder geil :)
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Vitamin53B
Benutzer
Beitrag von Vitamin53B »

2topic:
oder du kaufst gleich einen mit ner automatischen Nachstellung, der hat nämlich statt der Plastikhülse eine aus Metall. Dann ist nix mehr mit "auffächern"..
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

aufjedenfall werd ich mir noch nen zweiten kaufen und den in kofferaum legen
das ist nur empfehlenswert wenn du nochmal so einen mit Kunststoffführungshülse erhältst, der letzte hat bei mir 2Jahre gehalten.
Nun ist einer mit Metallummantelung (aber ohne automatische Nachstellung, gibts auch) drin, denke daß ich vorerst damit Ruhe haben werde

Und falls nochmals sowas ist: der Hebel der direkt auf das Ausrücklager drückt ist auch sone Schwachstelle... hockt unter dem radseitigen Getriebedeckel (beim 5 Gang Getriebe rund und gerne grün)

gruß
Fritte
PS: hat noch jemand ein paar st´s und f´s über? hab das Gefühl daß ich vorhin meinen Jahresvorrat verbraten hab...
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja gut.Das hättet ihr mir mal getsern um 15 uhr sgaen sollen.postet doch mal die teilenummern.Was kostet das teil denn??

hab das neue seil jetzt eingebaut und muss nru noch etwas mehr spannung geben.hab grad mit dem zeus telefoniert und der sagte ich kann ruhig noch ein bisschen mehr.Hab jetzt noch knapp weniger als den halben pedalweg und dann bekomm ich erst gegendruck.

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Die neuen haben alle die Metallversträrkung. Hab letztens erst 2 gekauft.
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
frittenfaehn
Erfahrener Nutzer
Beitrag von frittenfaehn »

Hallo
Pedalweg bis Anfang Gegendruck ca 1 - 2cm, eher unteren Wert anstreben
(am Hebel am Getriebe entspricht das geschätzten 0,5cm).
Dieses Kupplungsspiel brauchst du um sicherzustellen daß
- die Kupplung richtig trennt
- im eingekuppelten Zustand nicht irgendwann (durch Verschleiß der Reibbeläge) die Kupplung immer leicht betätigt ist

leider hab ich den Thread zu spät gesehen, hoffe daß ich die ET-nr noch lesen kann...
gruß
Fritte
roccofahrer im ruhestand :engel:[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/199528.html
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

also ich hab noch eine mit plastik.Glaube ich zumindestens.

Ja ich werd nachher nochmal nachstellen.Wenn man es messen könnt,dann würd ich es messen.Mach das dann so nach auge.Hoffe,wenn ich das gewinde sozusagen verlänger,dass dan auch das spiel weniger wird.Sprich,dass der seilzug kürzer wird.

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Der Gedankengang paßt schon...mach Du mal. Einstellen ist nicht schwer und in ca. 5 Min. erledigt. Muß man halt testen wie es für einen selbst am besten vom Gefühl her ist.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

ja hab ich gemacht..passt schon

nun hab ich das prob,dass mein licht von der handbremsleuchte leuchtet und ab und zu mal ausgeht.Woran kann das liegen??Werd morgen mal den kontakt nachgucken

Antworten