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Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 09:23
von cxspark
Wer sich gebrauchte Reifen kauft, sollte auch auf die DOT schauen, da ist das Herstellungsdatum drauf. Ist die nur dreistellig, z.b. 497, bedeutet das
49. WOche 1997, schlimmstenfalls 1987. Ist sie vierstellig, z.b. 2102,
bedeutet das 21. Woche 2002. Ein Reifen der älter als 5 Jahre ist würde ich mir nicht für teures Geld auch noch montieren lassen. Da ist jeder runderneuerte besser. Älter als 10 Jahre ist kriminell. Auch wenn das Profil noch tief ist, der Reifen ist ausgehärtet, hat keinen Grip bei Feuchtigkeit (und manchmal sogar bei trockener Strasse) und kann Profilablösungen, Risse bekommen.

Habe selber früher wenig Kohle gehabt und manches lernen müssen.

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 10:11
von dürener
Balazs hat geschrieben:ohje und ich fahr heute nacht 800km nach UNgarn...naja wenn sie dann noch was sind,lass ich es da gleich machen....

Dat macht Sinn :applause: und nachher beschweren das der Rocco bei 130 im Regen abgeschmiert is !!!

Manche Leute muss ich net verstehen oder??

Mfg Sascha

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 13:32
von Stoke
dürener2GT hat geschrieben:Dat macht Sinn :applause: und nachher beschweren das der Rocco bei 130 im Regen abgeschmiert is !!!

Manche Leute muss ich net verstehen oder??

Mfg Sascha
Is doch nur nen Jetta! :zwinker:

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 15:09
von leo
die reifen kannste nach den 800km wegschmeissen, nachdem ich meine servolenkung gewechselt hatte ohne die spur einzustellen waren meine neuen michelin auch innerhalb von eins zwei tankfüllungen futsch. (spur konnte ich nicht einstellen lassen weil die servolenkung die ich eingebaut hatte auch kaputt war und eh wieder raus musste)

und dass er geradeaus fährt heißt gar nichts, ich hatte letztens erst am linken vorderrad einen total verstellten sturz, hat man mit bloßem auge schon gesehen, ist trotzdem geradeaus gefahren.

Verfasst: Fr 10. Aug 2007, 22:47
von All Eyez on me
Ja mit den schönen italienischen Reifen Marke "Arschiglatti" :lol:

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 09:33
von Balazs
so,bin gut angekommen und habe die alles für umgerechnet 10euro einstellen lassen.quietschen usw ist weg und ne menge Geld im vergleich zu unseren wucherwerkstattpreisen hab ich auch gespart :-)

Verfasst: Sa 11. Aug 2007, 11:19
von Maik
hm mir egal ich schwör auf deutsche wertarbeit und meinen polnischen auswanderermechaniker der auch nachts arbeitet^^
gute idee das in ungarn einstellen zulassen,nicht wegen der geldersparniss sondern wegen der sicherheit

Verfasst: So 12. Aug 2007, 14:40
von Balazs
"deutsche wertarbeit" muhaha,guter witz!!! deshalb lásst auch der allseits hier bekannte Dirk Schneider seine Autos in Ungarn lackieren,weils in Deutschland so toll ist....

Und zum Spur einstellen in Deutschland:habe vor 4 Monaten bei nem anderen Auto die Spur einstellen lassen,war zwar alles super fúr 90euro,leider haben die Leuts úbersehen,dass die Querlenkerlager ausgeschlagen waren und die Spur war nach 2 metern wieder verstellt,soviel dazu.....

Verfasst: So 12. Aug 2007, 19:21
von Maik
Maik hat geschrieben: :ironie: hm mir egal ich schwör auf deutsche wertarbeit und meinen polnischen auswanderermechaniker der auch nachts arbeitet^^ :ironie:
eigentlich war das nicht so ernst zu nehmen mit der deutschenwertarbeit...ich hab dir das nochmal verdeutlicht,vielleicht verstehst du es ja dann^^ aber mal im ernst ist wichtig das deine spur jetzt passt egal wo eingestellt.

Verfasst: Mi 22. Aug 2007, 16:28
von ajthe1st
ach was, reifen müssen quietschen...